Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Mac OS X für Intel-Rechner im Internet aufgetaucht

a76 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Am frühen Morgen des heutigen Tages tauchte im Internet eine neue Variante von Mac OS X für Intel-Rechner auf. Diese Variante kann auf einem X86-basierten Computer betrieben werden. Dieser so genannte "Leak" wurde offenbar von den Beschränkungen befreit, die Apple eingebaut hat um den Betrieb auf einem "nicht-offiziellen" System zu verhindern.

Man war bereits kurz nach der Ankündigung Apples, auf Intel-Prozessoren umzusteigen, davon ausgegangen, dass es zu einer derartigen Situation kommen würde. Apple hatte einige Hürden in die an Entwickler ausgelieferten Intel-Macs eingebaut und auch das Betriebssystem mit Schutzfunktionen ausgestattet.

Videos von einem mit Mac OS X betriebenen Laptop, finden sich seit Mittwoch auf einer französischen Webseite von Mac-Fans.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn a76 „Mac OS X für Intel-Rechner im Internet aufgetaucht“
Optionen

Links?

Ansonsten liest sich das fast wie ein Hoax...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 out-freyn „Links? Ansonsten liest sich das fast wie ein Hoax...“
Optionen

die "ueblichen" quellen?

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob a76 „Mac OS X für Intel-Rechner im Internet aufgetaucht“
Optionen

im internet? wo?

videos auf einer französischen webseite? welche?

hoax!

tschö

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 Silent Bob „im internet? wo? videos auf einer französischen webseite? welche? hoax! tschö“
Optionen

hier sind die 2 videos.. kann zwar gefälscht sein, sieht aber doch relativ echt aus

Video1

Video2

bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „Mac OS X für Intel-Rechner im Internet aufgetaucht“
Optionen

Was zum Teufel geht hier ab? Ich bekomme heute zwei Mails wegen verschobener Threads und bekomme das hier zu sehen.

Wie kann das passiert sein?

Kann TW es bitte aufklären?

a76 (der echte)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen a76 „Ich war das nicht!!! Accountmissbrauch...“
Optionen

Warum änderst du nicht einfach dein Passwort? Die Mitgliedsnummern sind identisch, also hast du es entweder selbst geschrieben, oder jemand hat dein Passwort.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fetzen „Ich war das nicht!!! Accountmissbrauch...“
Optionen

Stimmt schon - zumal ja bereits vor einiger Zeit bekannt wurde dass Apple in Zukunft auf Intel-CPUs setzen wird, der Code wurde entsprechend geändert.

Kein Fake.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 a76 „Mac OS X für Intel-Rechner im Internet aufgetaucht“
Optionen

Wenn ich beim Threadstarter auf die Statistik klicke, bekomme ich folgende Angaben:

Stand vom: 12.08.2005 - 04:31:09
Anzahl Antworten: 501
Anzahl gestarteter Diskussionen: 118
Anzahl Beiträge in den letzten 30 Tagen: 26

Es muss also dein Account sein, keine Fälschung (abgesehen davon, dass das inzwischen nicht mehr so leicht möglich ist).

Mögliche Erklärung, wie Fetzen schon sagt: Jemand hat dein Passwort. Oder auch: Du hast dein Passwort vom Browser speichern lassen - jemand anders, der deinen Benutzernamen kennt und Zugriff zu deinem Browser hat, lässt das richtige Passwort über Auto-Fill (Formularfunktion) setzen. Dafür braucht er es ja nicht zu kennen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
a76 Olaf19 „@a76 wg. Account-Missbrauch“
Optionen

mein PW wurde vo mir nicht weitergegeben und wird seit Monaten nur von Zuhause aus genutzt. Ich habe Opera und dort sind alle PW drin, außer Homebanking. Ein Masterpasswort habe ich nicht aktiviert.

Ich wüsste nicht, dass einer "realen" Zugang zu dem Rechnber hätte. Bleibt nur ein Hack. aber wie zum Teufel...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl a76 „mein PW wurde vo mir nicht weitergegeben und wird seit Monaten nur von Zuhause...“
Optionen

Für mich liest es sich so, als ob Du Angst bekommen hast, daß Apple dich wegen deiner Nachricht belangen könnte ... *lol*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen