Hallo Zusammen,
Bei t-online bin ich auf die Longhorn-Sidebar gestoßen und hab diese mal versuchsweiße auf meinem alten W2K versucht zu installieren. Zu meiner Verwunderung hat dies auch vorzüglich funktioniert.
Die Sidebar an sich finde ich ungemein praktisch. Die RSS Funktion z.B. ist sehr gut! Nickles – Stern – Spiegel, alles läßt sich gut Einrichten. Das Vorschaufenster läßt sich auf den ganzen Bildschirm vergrößern. Den Mail Checker kann man natürlich auf ein anderes E-Mail Programm umstellen! In meinem Fall ist dies Thunderbird. Ich habe die Sidebar nun über mehrere Stunden getestet und keinerlei Abstürze – bzw. Inkompatibilität erlebt. Die sonstigen Spielereien kann man deaktivieren, was sicherlich Geschmackssache ist.
Gruß Soulmann
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich habe die Sidebar schon länger, aber 100% stabil läuft die noch nicht. Wenn sie mal abstürzt, erlaube ich einen Fehlerbericht zu senden, damit die Entwickler evt. Änderungen vornehmen können. Ich habe die Version 1.05 Beta Build 90. Mehr infof gibt es hier:
Hi Loopi©,
Ich habe die Version 1.04 Build 75 Stabile. Keine Beta - da ich erst mal Wissen wollte ob die Fertige Version Stabil läuft.
Wie machte sich die Instabilität bemerkbar und XP oder W2K ?
Erstmal finde ich die neueste Version besser, da auch Systray enthalten ist. Gelegentlich schließt sich die Sidebar, wenn ich zu viele Programme gleichzeitig offen habe. Windows XP-Home, Sp1. Dann kommt ein Fenster mit der Bitte, einen Fehlerberich senden zu dürfen.
OK Danke erst mal! Werde am WE mal die Neue Version testen auf XP - SP2
hab' Longhorn-Sidebar eben installiert. ich hab' w2k und thunderbird als standard mail - und newsanwendung.
kann mir bitte jemand - in möglichst allgemein nachvollziehbarer weise - sagen, wie man statt outlook den thunderbird in einbauen kann.
dank im voraus für alle, die's auch nicht wissen.
gruß aus good old vienna
ed_at
Rechtsklick auf den Header und den Pfad entsprechend anpassen.
Beispiel bei Installation auf Laufwerk C: C:\Programme\Mozilla Thunderbird
Gruß