Wurde ja bereits vor einiger Zeit angekündigt, nun also die langersehnte Erscheinung... klick
eine Frage, die auch im Forum gestellt wurde:
- STRG+ALT+ENTF (eine unter Windows essentielle Kombination) ist nicht möglich, da ENTF schlicht nicht vorhanden ist (ich konnt es auch nirgends finden)
Besonders gelungen aber auch das gänzliche Weglassen von direkter Zahleneingabe, funktioniert nur über Shift.
Und spätestens beim Design muß man einfach schwach werden o_O
mfg
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Das ist ja mal voll Freakisch! Wer will denn son teil? wer sein leben lang auf QWERTZ getippt hat wird ja mit ABC garnich klar kommen. Ein typischer Fall für die mülltonne.
Keyboards for Dummies.. ;o)
Also ehrlich ist doch ein Witz, ich werde jetzt sicher nicht meine hart erarbeiteteten Tipp-Fähigkeiten für eine solche Tastatur über den Haufen werfen...
...aber auch von der Optik abgesehen kann mich dies Teil nicht überzeugen. Die Beschränkung auf 53 Tasten muss im ergonomischen Sinne keinen Vorteil bedeuten, mehr Bedienkomfort kann gerade durch mehr Tasten entstehen (F-Tasten, Zahlenblock). Diesen angeblich ach so handgelenksfreundlichen Knick in der Mitte konnte ich noch nie leiden.
Auf den althergebrachten QWERTZ-Tastaturen schreibe ich mit 10-Fingern blind in einem ziemlich flotten Tempo (ca. 120 Anschläge / Min.). Habe ich nicht in einem Schreibmaschinenkursus gelernt, sondern mit Hilfe einer Software selber beigebracht.
All diese Lernprogramme, konventionell an der Schreibmaschine oder software-basiert, müssten erstmal auf die ABCDE-Tastatur umgeschrieben werden, damit man von vorn beginnen kann mit dem Erlernen der 10-Finger-Blindschrift. Solange dieses Angebot nicht besteht, ist die Tastatur für mich - sorry - wertlos. Was nützt mir eine Tastatur, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ergonomisch perfekt ist, wenn ich nur im Schneckentempo darauf schreiben kann :-/
CU
Olaf
Fragwürdig ist auch, wie sich der Preis rechtfertigen soll: 69,95€??? Und das auch noch für ne Tastatur mit nur 53 Tasten, die dazu noch aussieht, als käme sie aus der Spielecke im Mc-D?!
Ein grandioser Flopp.
Will kein Mensch haben.
Na ja, danke für den Hinweis. Jetzt sieht man zumindest, dass es noch Leute gibt, die etwas verändern wollen. In meinen Augen aber ein Schuss in den Ofen. Hat schon einen Hintergrund,
dass die QWERTZ -Tastatur so belegt ist.
@Olaf19: ist auch kein Fehler, sich das Tastaturschreiben über ein Proggi beizubringen. Ich hab zwar in der Schule damit angefangen, richtig gelernt habe ich es aber nur durch 1. Üben, 2. Üben und 3. Üben. Den Rest, der wichtig ist (Üben von sich ständig wiederholenden Kombinationen, lieber langsames Schreiben im richtigen Takt als schnelles unregelmäßiges Rumhämmern) geht zum Teil sogar noch besser über Software. Außerdem weist dich das Proggi eher auf deine Fehler hin.
Somit: in meinen Augen ist es sogar besser, über ein Proggi zu lernen.
Wenn ich überleg, das bei uns in der Firma der Ziffernblock auf den Tastaturen immer am stärksten abgenutzt ist (Eingaben in Datenbank) halte ich den Vezicht auf eben diesen und eine Zahleneingabe über Shift für den allergrössten Schwachsinn....und ich denke mal das ist nicht nur hier so...
Sieht aus wie von FisherPrice hergestellt für Kinder
Test