Für die Macer unter uns:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67522
Gruß
TimmintoR 2°°4
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich hatte den IE 5 damals unter MacOS 9 und fand ihn gut. Vor allem das mac-typische Look-and-Feel hat Microsoft in der Version erstklassig hinbekommen. Große Alternativen gab es Ende der 90er ohnehin nicht; Opera-Mac steckte zu der Zeit noch in den Kinderschuhen, iCab war (ist?) kostenpflichtig, Netscape sah mir in der Classic Version zu angestaubt und in der "modernen" Version zu düster aus... so blieb nur noch der IE.
Der Safari-Browser, den Microsoft jetzt für Mac-User empfiehlt, scheint mir ganz ordentlich zu sein. Komisch ist nur, dass man "Tabbed Browsing" erst in den Preferences aktivieren muss - ein unnötiges Feature, wenn man Tabbed Browsing nicht mag, braucht man's ja nicht zu benutzen... es zu "verstecken" halte ich für eine seltsame Idee. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Safari.
Trotzdem bin ich aus alter Gewohnheit wieder zum Firefox gewechselt, der Browser ist mir insgesamt doch sympathischer; insbesondere die Preferences empfinde ich als einfacher zu handeln. Ist aber Geschmackssache.
CU
Olaf