Hallo zusammen!
Schön dass Heise wieder geht... weniger schön dagegen Meldungen wie diese:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55812
So langsam und allmählich zieht sich die Schlinge der Belästigung durch digitale Überwachungs- und Maßregelungs-Instrumentarien immer weiter zu :-(
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Wurde hier auch schon von unserer Redaktion gepostet bzw. ist auch in den News zu finden...
Die Frage ist, was alles verfallen soll? Unterhaltung, Kultur oder auch Nachrichten und politische Reportagen? Damit kann man alle Leute die investigativ journalistisch recherchieren in die Privatheit abdrängen, die werden ihr Wissen anderen Leuten nicht mehr beweisfähig vermitteln können.
Ich fürchte, es soll alles verfallen, ohne Rücksicht auf Art und Inhalt der Programme. Wenn man differenzieren wollte, ließe es sich sicherlich mit Hilfe einer speziellen Codierung (ich denke da an etwas VPS-artiges) bewerkstelligen.
Bei Nachrichten und politischen Reportagen - wo es mehr auf das Wort als auf bewegte Bilder ankommt - könnte man während des Abspielens einen MiniDisk-Recorder o.ä. anschließen und wenigstens den Ton mitschneiden. Nicht dass ich solche Methoden als Problemlösung anpreisen möchte - ich finde die Aussichten schon bedrückend...
CU
Olaf
Wie immer: gnadenlos ignorieren und den Scheißdreck im Regal stehen lassen, wo der Mist auch hingehört. Man sollte auch die Hersteller boykottieren.
Ob wohl die Macrovision-Beseitiger auch diese widerwärtige Pest aus dem Videosignal herausfiltern?