Die aktuelle c\'t bringt eine Boot- und Rettungs-CD mit und allerlei Software. Was das genau ist, kann man hier sehen:
www.heise.de/ct/05/11/164/
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
hmmm, weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Kann man sich auch selbst besser mit Knoppicilin (und vorallem aktueller) oder mit BartPE und wie sie alle heissen bauen.
Also ehrlich gestanden würde ich eher die Finger davon lassen.
Hast Du mal geguckt, welche Programme alle mitgeliefert werden? Ganz unten auf der verlinkten Seite.
ja, teilw. überaltert und es macht keinen sinn 20 Programme beizulegen die alle das gleiche gleich gut (und das nicht sehr gut) machen
Nun ist die Frage ob es bei solchen Tools wirklich derart auf Aktualität ankommt - ich meine, so lange die Tools nicht wesentlich älter sind, als die im Rechner verbauten Komponenten, geht das schon in Ordnung.
Bart's PE Builder ist natürlich auch eine feine Sache, verfolgt aber doch ein etwas anderes Konzept - das ist ja eher ein Instant-XP "aus der Tüte". Außerdem braucht man XP im Original, um sich den PE-Builder herzustellen. Die Heise-Tools hingegen sind unabhängig vom Windowssystem bzw. ob man überhaupt mit Windows arbeitet.
CU
Olaf
Für denjenigen, der nich nächtelang an einer CD herumbasteln will und besseres zu tun hat als nur vorm PC zu hocken ist das genau das richtige. Es gibt eben auch reine USER, sogar welche mit Ahnung.
Die freuen sich bestimmt, das es sowas fertig als Heft-CD gibt und für die ist das sicher auch völlig ausreichend.
Man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Gruß, Brezel
Halte ich ebenfalls für eine prima Sache, scheint auch noch umfangreicher zu sein als die allseits bekannte Ultimate BootCD. Wer die c't verpasst hat, kann es ja einmal damit versuchen - ansonsten ist das Angebot von Heise schon optimal.
THX
Olaf
Verpasst ist noch nicht, die c't ist gerade erst rausgekommen.