Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firemonger: ´Rundum-Sorglos-Paket´ für Firefox/Thunderbd-User

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Firefox und Thunderbird in den aktuellsten Versionen (jeweils 1.0.6) und jede Menge Plugins / Themes / Erweiterungen / Tools / whatever enthält das Softwarepaket "Firemonger" als CD-Image - alle Einzelheiten hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Firemonger: ´Rundum-Sorglos-Paket´ für Firefox/Thunderbd-User“
Optionen

Olaf19 Turbo Lover „Firemonger: Kann man das essen?“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Cybercrown Olaf19 „Firemonger: ´Rundum-Sorglos-Paket´ für Firefox/Thunderbd-User“
Optionen

Hi Olaf

Danke für den Tipp!
Werde mich gleich ans downloaden machen.

CU
Cybercrown

Olaf19 Cybercrown „Hi Olaf Danke für den Tipp! Werde mich gleich ans downloaden machen. CU Cybercrown“
Optionen

Hi Cybercrown,

hast du schon ein wenig mit den neuen Versionen samt Plugins herumgetestet? Ich muss ehrlich gestehen, nachdem ich gelesen hatte, dass eine Version für MacOSX in Vorbereitung ist, war ich etwas faul und habe daher darauf verzichtet, meinen Windows-Rechner deswegen zu "konsultieren" *g*. Auf dem Mac benutze ich bislang den mitgelieferten Safari Browser und AppleMail, werde aber bestimmt bald auch mal einen Blick auf die Firefox/Thunderbird-Umsetzung für dieses System werfen.

CU
Olaf

P.S. Geile Signatur übrigens! Bisschen groß zwar, aber wenn's für eine gute Sache ist ;-)

falkecool Olaf19 „Hi Cybercrown, hast du schon ein wenig mit den neuen Versionen samt Plugins...“
Optionen

Der Safari hat wohl kein Adblock und vergleichbares???
Ich muss leider auf der Arbeit den IE nutzen und bin teilweise erschrocken, wenn ich die ganzen Bildsignaturen sehen, die ich zuhause mit dem FF rausgeschmissen habe!

Cybercrowns Signatur ist imho schon "ein wenig älter"! (keine Wertung an das tatsächliche Alter des Nutzers und nicht desto trotz halte ich das für eine gute Sache!)

Olaf19 falkecool „Der Safari hat wohl kein Adblock und vergleichbares??? Ich muss leider auf der...“
Optionen

> Der Safari hat wohl kein Adblock und vergleichbares???

Doch, der ist genau so komfortabel wie Firefox. Ob man auch Bilder von bestimmten Domains gezielt blocken kann, kann ich dir nicht sagen - das habe ich allerdings auch bei anderen Browsern noch nie benutzt. Mich stört das einfach nicht so ;-)

CU
Olaf

falkecool Olaf19 „ Der Safari hat wohl kein Adblock und vergleichbares??? Doch, der ist genau so...“
Optionen

Also ganze domains blocke ich eigentlich nur, wenn es Adserver sind.

Ich habe das Bild schon vor relativ langer Zeit gesperrt gehabt, ebenso wie den Störfall (sorry @Mario32 ;-) ) and many more. Wie gesagt, mich überrascht es immer wieder, wenn ich längere Zeit nicht mit dem IE auf nickles war, wie bunt nickles doch eigentlich ist!