Hallo zusammen!
Ist zwar erstmal nur ein Gerücht, aber laut Heise wird es wohl nichts mehr mit dem SP2 noch in der ersten Jahreshälfte:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46920
Dafür soll am 26. Mai ein neuer Release Candidate veröffentlicht werden - wenigstens etwas. Werde ich mir wohl holen, Neugier siegt...
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Nun warten wir schon so lange drauf,
aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Soll ja ne Art Second Edition werden.
MFG
Diese Meldung vom 27. hatte ich hier schon vermisst ...
Aber dann dachte ich (entsprechend meiner derzeitigen Stimmung): Wen interessiert's eigentlich noch?
Seit den letzten zwei bis acht Wochen machen die XP-Rechner in meiner Umgebung reihenweise schlapp -
Fehler beim Memory-Zugriffe, Abstürze ohne Blue-Screen wegen NTDLL.dll und LSASS.exe, ganz neue Firewall-Warnungen (erstmals seit drei Jahren) vor versuchten Zugriffen auf "System" und "LSASS" -
dabei liefen die ältesten Rechner seit 2001 mit XP und ohne Probleme (keine Blue-Screens, keine Treiber-Suche mehr, ...).
Wer mit seinem Rechner auch einmal arbeiten will, und wer mit DSL im Internet surft, der kann nicht mehr verantwortungsvoll Windows dafür verwenden. Deshalb habe ich allein diese Woche vier Haushalte "umgestellt".
Das Update zu Windows ist nicht SP2, sondern es benötigt ein anderes Datei-System, aber kann trotzdem auf "geschützte" Daten unter NTFS zugreifen ...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft XP primestable. Das rockt richtig, egal ob mit oder ohne SP oder mit SP2 RC1. Zwei Bluescreens in zwei Jahren, beide Male war etwas mit der Hardware, nicht mit XP - also ich kann nicht klagen.
Man sollte sich allerdings unbedingt Images vom stabil laufenden System anlegen, am besten in mehreren Stufen (direkt nach der Installation, ohne / mit Treiber, mit wenigen / vielen / allen Programmen o.Ä.), damit man bei Problemen jederzeit auf frühere "Evolutionsstufe" zurück springen kann. Dann kann man sich auch z.B. erlauben, etwas experimentierfreudiger mit der Installation von Programmen aus dubiosen Quellen zu sein ;-)
CU
Olaf