Wie schon im Betreff angegeben: Der Support für Win98 wird wohl verlängert, und zwar bis 2006. Hier ein Link: KLICK.
Na denn weiterhin viel Spaß mit dem System.....
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich glaube es nicht, so ein Schei...ich habe mir XP besorgt und komme nicht klar mit dem Umstand.
Nun fehlt blos noch die Meldung, dass Mikrosoft den Internet Explorer auf sicher patcht, dann bin ich im DAU-Himmel.
Hi !
Na, dann hast du ja jetzt Zeit genug, um dich an das WinXP zu gewöhnen. Bis 2006 soll das dann ja wohl klappen :-))
Gruß
K.-H.
Schaut man sich mal um, so wird noch sehr verbereitet WIN98 genutzt und zwar im kommerzeillen Nutzungsbereich. Ich glaube kaum, das MS hier User vergraulen möchte, zumal öfter Meinung zu hören sind in der Art:
"Warum soll ich mir jetzt schon wieder ein neues BS kaufen? Was kann das nun mehr als das was ich schon hier im Betrieb habe. Und neue Software müßte auch noch dazu und meine Mitarbeiter, die nun endlich reibungslos mit dem vorhandenen Kram umgehen können, müssen sich auch an neue Produkte gewöhnen, da das vorhandene Zeug unter XP nicht mehr laufen kann? Und den Spaß soll ich dann alle 3-4 Jahre mitmachen?? Dann wechsle ich gleich zu LINUX. Soll ja besser laufen, kosten tut es mich auch weniger und der Einarbeitungsaufwand ist vergleichbar."
LINUX wird aufgrund der Implementierung grafischer Benutzeroberflächen immer problemloser beim Umstieg und ist im Officebereich nun eine echte, praktikable Alternative für sehr viele User geworden, zumindest meinen eigenen Beobachtungen und diesbezüglich durchgeführten, kleinen Tests mit DV-Laien oder "Normalusern" nach.
Das sehe ich ebenso, vor allen Dingen die immer stärker werdende Konkurrenz von Linux wird bei der microsoftschen Entscheidung eine große Rolle gespielt haben. Gäbe es die Linux-Konkurrenz nicht, dann hätte Microsoft wohl für das Aufjaulen der Win98-User nur ein müdes Arschrunzeln übriggehabt......
Gruß
K.-H.
User mit Minimalanforderungen (Office und Internet) werden wohl Knoppix ganz verlockend finden. Kann man auf die Festplatte installieren, läuft zur Not von der CD, ist schnell mal eingerichtet, kennt den ganzen komplizierten, teuren Lizensquatsch nicht. Im Massenmarkt jenseits der Multimedia- und Spielefraktion denke ich droht Mikrosoft eher Gefahr von Knoppix, denn von Novel/SuSE.
Wenn Mikrosoft jetzt die Win98-User weggetreten hätte, hätten viele Computerbastler diesen Leuten einfach mal eben ein Knoppix eingerichtet.