Hallo zusammen!
Doppelt hält besser, und da das Diskutieren auf diesem Brett irgendwie mehr Spaß macht als unter den Nickles-News (geht mir wenigstens so), poste ich den Hinweis auf Thunderbird 1 nochmal hier:
http://www.nickles.de/c/n/3833.htm
Zum Download des Release Candidates, zunächst nur in englischer Sprache, geht\'s z.B. hier:
http://www.winload.de/download/36355/Internet/eMail/Mozilla.Thunderbird-1.0.RC.1.html
Gespannt bin ich auf den Feedreader. Vor einem halben Jahr hatte ich den "Sharpreader" im Test - fand ich auch ganz gut, läuft aber nur in Verbindung mit Microsoft .NET :-/
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Moin Olaf!
Mittlerweile gibt es auch die Final-Version. Hier gibt es einen Bericht und die entsprechenden Links.
Vorweihnachtlicher Gruß
Grüß dich Heinz,
tatsächlich - du hast recht. Da habe ich der Realität mal wieder hinterher gehinkt... und hey, das Teil ist sogar auf deutsch! Danke für den Hinweis. Bei der Gelegenheit: Was macht eigentlich Bart's PE Builder? Der dümpelt schon seit März bei Version 3.0.32...
Adventz-Greetz,
Olaf
Hallo Olaf!
Da gabe es mal eine Meldung Anfang November, dass eine neue Version (3.0.33) herausgekommen ist. Klick mal hier Komischerweise ist diese Version aber nie auf der Homepage von Bart aufgetaucht. Warum das so ist, das kann ich dir leider auch nicht sagen... :-((
Vorweihnachtlicher Gruß an die Elbe
Hmmm, also auf Bart's Homepage stand, die Seite wurde zuleztt am 26.11. aktualisiert. Vielleicht hat er einfach vergessen, die Versionsnummer im Text zu ändern ;-)
Greetz nach OF (nein, nicht Offenbach *g*)
Olaf
Tja, ist schon merkwürdig die ganze Angelegenheit! Und dass du mit OF nicht Offenbach meinst, das ist mir schon klar...:-))
Gruß
"auch du mein sohn Brutus" ääh king heinz bist ja beim putzen des killfiles gekillt worden, deshalb kann ich deine postings ja wieder sehen :-)
Sorry aber der link zum ftp server von mozilla.org selbst hat noch keine final version in deutsch unter den contributions. deren htmlübersichtsseite bei "other languages and systems" sagt auch noch keine deutsche final aufgeführt. hast du mal den link zum deutschenprojekt direkt da, ich finde meinen grad nicht ;-)
Sorry, jetzt haben wir uns überschnitten...
Dass du auch immer schneller sein musst als ich! Ist ja fast so schlimm wie zur Blütezeit von Barts PE *bg*
CU
Olaf
Moin Mario,
die Seite meinst du: http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird
Aber sag mal, warum bist du nicht einfach dem Link von King-Heinz gefolgt?
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/1.0/win32/de-DE/Thunderbird Setup 1.0.exe
Wie auch immer, viel Spaß mit der Final Version!
CU
Olaf
habe ich doch gemacht, da sagt mir mein windows system mit get right downloadmanager das das ftp verzeichnis leer ist! also entweder sind eure links murks (was ich euch nicht unterstellen will) oder mein terroristisches windows ist dazu übergegangen mich mit flaschen meldungen vor der verwendung von "besserer" software "zu bewahren" Komisch ich habe eine reichtig echte lizenzierte und auch auf mich registrierte winxp version im einsatz! Aber vieleicht liegt es daran, weil MS meint wer all ihre Schikanen erfüllt ist nicht ganz dicht und muß vor mutigen open source dingen geschützt werden wegen:
Werde es trotzdem weiter unerschrocken versuchen (hth mir selbst)
Dann probier's doch mal ohne GetRight... funktioniert tadellos. Von den geposteten Links ist jedenfalls keiner vermurkst.
CU
Olaf
Hi Olaf19, hi King-Heinz,
nachdem ihr so schön in diesem thread über das PE vom Bart gefachsimpelt habt, dachte ich so bei mir: Hey mario, so ein rohling kostet 30 cent also warum nicht auch mal probieren. wenn's schiefgeht egal!
Und weil ich ja nicht ganz blöd bin [auch wenn gewisse "Damen" das hier behaupten] hat es auch auf Anhieb geklappt [war bestimmt nur Glück!! ;-)] Meine erste PE cde basierend auf den unveränderten standard einstellungen Pe version 3032 funktioniert!
Aaaber, ich hätte da gern mal ein Problem für euch:
Als er mich nach dem installationsfiles gefragt hat, habe ich ihm ZUERST meine SP2 original update cd angeboten. die wollte er aber nicht. Mit einer bootable recovery CD (siemens) hat er nicht rumgezickt.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe ich jetzt ein Preinstallation Environment was auf den /i386 files einer sp1 version basiert. spielt es überhaupt für die installationsumgebung eine rolle ob sp1 oder sp2 files verwendung finden? und wenn ja, heißt das wenn ich sichergehen will das eine PE CD den systemfilesstand sp2 als grundlage nutzt, das ich mir erst ne slipstream install von windows basteln muß bei der die files im /i386 ordner auf sp2 stand sind, oder habe ich bei der blauen ORIGINAL-SP2 CD nur nicht auf den richtigen ordner gezeigt beim ersten versuch?
Hi Mario,
mit einer Update-CD geht das nicht, da muss schon ein vollständiges XP drauf sein. Am besten machst du dir eine Slipstream-CD mit integriertem SP2, dann bekommst du auch eine PE auf dem Stand von SP2. Mist - schon wieder 30 cent verjuckelt ;-)
CU
Olaf
Danke olaf, das hatte ich mir gedacht! Aber sie läuft trotdem *stolzfreudasichklickiklickikann*
Mist - schon wieder 30 cent verjuckelt ;-)
Hey sie es so! was sind schon 30 ct wenn MS sich 400Dollar für Musikbearbeitungssoftware spart (PCWELT-WEBCODE: WAREZ) Kannst ja mal bei MS anfragen, vieleicht wollen die dir deine lizenz für dein Musikprogramm abkaufen ;-)
P.S. Eure links waren (selbstverständlich) in Ordnung, es war ein hänger bei meiner "alt, aber lizenziert" version von get right!
Da ich nicht weiß, wie gut/schlecht dein Englisch ist und wie gut du mit der Anleitung auf der "originalen" Seite von Bart Lagerweij klar kommst, will ich dir mal einen Link zu der weniger bekannten deutschen Seite des "PE_Builder" geben: Klick. Vielleicht findest du dort noch ein paar Hinweise zu Sachen, die dir beim lesen der englischen Seite unklar geblieben sind.
Vorweihnachtlicher Gruß
thank you sir! als was englich angeht, ich hatte doch mal was von wegen Herausragender sprachlogischer fähigkeiten die ich laut PD A-amt haben soll geschrieben. Dieses schließt wohl auch recht gute sprachkenntnisse ein (zumindest lesen) in Nederlands und english! Syntax naja, aber da ist ja auch meine Muttersprache deutsch für mich mehr als einmal "nicht logisch"
Trotzdem danke, vieleicht auch für andere interessant in deutsch.
P.S. hat mal jemand von euch (Ncikelsianer) nen proxy am start der nicht im deutschsprachigen ausland steht?
P.S. Würde gerne wissen ob ALLE die zu mozilla.org surfen derzeit das deutsche Build FF/TB schön groß zum download angeboten kriegen statt der englsichen wersion, oder ob der seiteninhalt dynamisch nach IP bereich angepasst ist. DEutsch für deutsche IP, englsih für amiIP usw.
Hallo nochmal,
wenn ich auf das kleine Icon mit dem Firefox klicke, der in bester Stripperinnen-Manier aus einem Karton springt (hätten sie anlässlich Version 1.0 gerne mal eine Torte nehmen können!), lande ich auf einer englischsprachigen Seite, die jedoch oben rechts einen Download zur deutschsprachigen Version anbietet.
Bei einem Klick auf den riesigen Greifvogel, der sich an dem kleinen Briefchen zwischen seinen Schwingen schier einen Bruch zu heben scheint, lande ich wiederum auf einer englischsprachigen Seite mit einer gleichfalls englischen Version vom Thunderbird 1.0.
Ich glaube übrigens nicht, dass das etwas mit der IP-Adresse zu tun hat. Man könnte ja auch im Ausland leben und dort eine deutschsprachige Version herunterladen wollen. Ich denke eher, die Seite stellt fest, ob man ein deutschsprachiges Betriebssystem oder einen deutschsprachigen Browser benutzt.
CU
Olaf
Hi Mario,
gut dass du mich dran erinnerst: Die Software habe ich inzwischen für etwas über 200 €uro vertickert. Mit Verlust zwar - der Neupreis liegt über 300, aber in der heutigen Zeit und dann noch ohne Background als ebay-Verkäufer ist das schon ganz gut.
Ganz bitter: Ich musste 50 $ (derzeit zum Glück nur 38 €) an den Hersteller abdrücken - "Lizenztransfergebühr". Hintergrund: Der Käufer des gebrauchten Programmes benötigt eine neue Seriennummer, um die Software auf seinen Namen registrieren zu können. Nur dann bekommt er vom Hersteller einen Freischaltcode (Zwangsaktivierung).
Ehrlich, auf solchen Dreck lasse ich mich nie wieder ein! Dagegen ist Microsoft mit Windows XP geradezu ein Tölzer Knabenchor.
CU
Olaf