Heute im Briefkasten: Ein Brief von T-Com mit unschönem Inhalt! Der XXL-Sunday Tarif (alt), der seit über einem Jahr nur noch Bestandskunden gewährt wird, erfährt zum 1.April 2005 eine gravierende Änderung! Ab dann ist wie bei den aktuellen XXL-Tarifen nur noch das telefonieren umsonst, aber kein surfen mehr. Schöner Mist!!! Schaun mer mal, was die vielen Nutzer jetzt wohl tun werden. Telekom DSL-Flat ist mir eigentlich zu teuer. Vielleicht wechsle ich den Anbieter komplett - Versatel hat ein tolles Angebot (50 Euro für ISDN + DSL-Flat inclusive 10 Euronen Gesprächsguthaben!)
Gruß claus g. aus m.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
alternative für diesen fall?
du brauchst jemanden der dsl mit isdn hat und einen router. du selbst brauchst einen isdn router. beides richtig konfiguriert kann dieser jemand dein isp sein.
;-)
Oder du schaust mal hier vorbei...
Das sind lokale Einwahlnummern. Vielleicht geht es damit noch kostenfrei...
Hey Leute, das mit den kostenlosen Einwahlnummern kann man dann vergessen. ISDN hat Merkmale für Telefonie, Datentransfer oder Fax. Sobald ein Datenverkehr gestartet wird erkennt die ISDN-Leitung, das es sich um Daten handelt und wird somit kostenpflichitg.
Hallo nochmal;
die regionalen Einwahlnummern gehen definitiv dann auch nicht mehr. Alle Nummern, welche der "Übermittlung von Daten" dienen (so steht`s im Brief) werden kostenpflichtig. Nachzulesen online in den AGB`s unter ISDN XXL.
Ich werde die nächsten Tage mal bei denen anrufen und Sie fragen, ob Sie denn einem alten Telekom-Stammkunden in Anbetracht solcher Methoden beim Umstieg auf DSL wenigstens besondere Konditionen einräumen. Tun sie natürlich nicht - ich weiss schon. Aber fragen kostet nix und wenn man die Damen und Herren in Verlegenheit bringen kann.......
claus g. aus m.
In Verlegenheit bringst du nur ein paar Angestellte, die gar nicht wissen worum es geht.
Ich lebe z. B. in einem Gebiet, in dem die T-Com einfach keinen dsl-Anschluss anbietet. Was glaubst du, wie oft ich denen schon auf die Nerven gefallen bin! Sturer Verweis auf dsl via Satelit :-(((
Bei einer Familie mit drei Kindern um die zwölf geht das ganz schön ins Geld. Die Schule erwartet schon fast selbstverständlich einen privatenInternetzugang.
Da ist der freie Sonntag schon mal erstrebenswert.
Auf der anderen Seite stopfen Sie den Leuten mit Ihren Lockangeboten zum dsl-Umstieg das Geld förmlich in den Arsch.
Als kleiner Tip:
Ne Intressengemeinschaft bilden und nach Alternativen suchen bzw. das dirkete Gespräch mit der T-COM.
Bei uns war sogar der Bürgermeister mit in der Runde, aber die T-Com will aus wirtschaftlichen Gründen unsere Gemeinde nicht mit DSL versorgen.
So wurde nach Alternativen gesucht und gefunden...
www.dsl-on-air.de
Ist preislich nicht mit T-COM zu vergleichen, da teurer, aber für unsere Gewerbetreibenden und Familien mit Kindern doch ein günstigerer Ersatz als per ISDN...
Es ist tatsächlich ziemlich mies für XXL User
alter Zeiten. Zu denen gehör ich nämlich bis
Dato auch noch. Den Brief habe ich auch erhalten.
DSL ist mir definitiv zu teuer, da ich das Netz
so intensiv garnicht nutze, die Geräte
habe ich auch keine Lust, mir extra anzuschaffen.
Zumal ich ja ISDN dennoch brauche, die Gebühr
hab ich also so oder so.
Der XXL Sunday Tarif taucht nirgends mehr auf,
klar, man will ja auch die letzten Kunden
auf den neuen Tarif trimmen, der auch noch teurer ist.
Klar....
Mit den neuen Nummern ist es Essig, denn die sind
alle bereits erfasst. Hier mal die erste Seite,
dieses Dokument, PDF, kann man vollständig unter
www.t-com.de/agb downloaden.
Hier aber mal die Infoseite:
klick
Die macht schnell klar, dass man seitens T...
weiss, dass wir Daten saugen.
Alternative ist Arcor mit seinem XXL Tarif.
Auf DSL wechseln tu ich auf keinen Fall, den
Gefallen tu ich einer Gesellschaft nicht, die mich
vor 2 Jahren mit einer 300 Euro Rechnung verarschen
wollte, in der ich trotz gesperrter Auslandsnummer
rund 1000 Einheiten auf ein rumänisches Fax
telefoniert haben soll...
Nur leider hat Arcor bei mir kein eigenes Netz und verweist mich bestenfalls auf Preselection und das ist es dann nicht !
Wozu haben wir eigentlich eine RegTP wenn alles im Bereich Internet, zumindest für Privatnutzer teurer wird, da würde sich der Markt besser regulieren, wenn nicht diese Staatsfuzzies ihre Hände im Spiel hätten
Hallo.
Oder am Sonntag SO weit und viel telefonieren;
daß sich daß wieder reinholt..........
Grinsegruss.
Tschau.
An jedem Sonntag ZWEI Stunden telefonieren?! Soviel muß sein, um xxl durch Gequassel wieder reinzuholen. Das halten meine Nerven definitiv nicht aus. Dann lieber cbc.
Ganz genau, denn darauf spekuliert die Teledoof ja auch, denn WER bitte macht das? 2h surfen - kein Thema, auch 12h kein Thema, aber Telefonieren?? nö,
naja, bei arcor kostet die stunde 0,34 Cent nach 18 Uhr und am Wochenende ..... naja, das kann ich mir noch leisten, auch wenn es nicht so schön ist, wie bei xxl surfing, aber der Telekom werde ich einen strich durch die rechnung machen:
ich stufe zurück auf Aktiv Plus, XXL Weekend können sie für sich behalten: auch noch über 1 Euro mehr zahlen, damit ich _nicht_ mehr surfen kann hallo?
habe gerade die Rechnung f�r Mai erhalten Schock ! Warum ist die Rechnung so hoch! Vorwursvoll halte ich meiner Tochter die Rechnung unter die Nase. Nach vergleich mit den anderen Rechnungen merke ich, dass man mir unter "AktivPlus xxl sunday/Daten Verb. Deut. sonst. Zeit" 31,04 � anrechnet. UUUPPPPss, war wohl doch nicht meine Tochter ( der Sonntags, beim umsonst f�r Schule recherchieren und chatten, der Telefonh�rer am Ohr festw�chst)SORY.
Habe keinen Brief von der Telekom erhalten, wusste echt von nix. D�rfen die das den ohne schriftliche �nderung des Vertrages. Gilt da kein Gewohnheitsrecht, oder stillschweigende Vereinbarung?
Wir sind Sonntags wie gewohnt �ber Freeware, mit 0,0000 Cent ins Internet (wo leider auch kein Warnhinweis stand) doch dann �nderte sich der Tarif ohne Warnung nur erkennbar an der oberen Leiste. Ist das wirklich Legal von der Telekom? Gibt es eine Sammelklage?
Auch wir w�rden gerne den Anbieter wechseln, was in unserem Kaff etwas schwierig ist, da kein DSL und Arcor oder AOL m�chte ich nicht. Wer kennt sich denn noch in dem Tarifdschungel aus gibt es �berhaupt noch ISDN Flatrates?
Leider habe ich keinen Job und lebe alleinerziehend von Harz 4, das Internet ist der einzige Luxus auf den ich Wert lege.
Hallo haben genau das selbe Problem heute rechnung vom mai bekommen die wollen 130€ nur fürs sonntags surfen das ja sonst umsonst war.ist doch absolute verarsche,haben auch kein schreiben bekommen wo drin steht das sonntags nicht mehr gesurft werden kann!Der Telekom service ist auch fürn arsch beim ersten mal wurde das gespräch seitens t-com einfach beendet mit dem wort scheiße,beim zweiten mal sagte man mir das wenn i nicht zahle der anschluss gespeert wird! Anbieter gibts leider keine weiteren.