Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

mastre1 Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

Das ganze ist wieder ein weiterer Schritt Richtung TCPA ...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

So ein sch***

Bezahl da jeden Monat Geld und wenn ich nicht mehjr zahle, kann ich die Daten schreddern... dann kauf ich mir doch lieber eine CD, da hat man wenigstens was in der Hand

gelöscht_82873 Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

Das gibts bereits seit über einem jahr bei www.staytunes.de ich finde das Klasse, und nutze das System von Anfang an!!

Conqueror gelöscht_82873 „Das gibts bereits seit über einem jahr bei www.staytunes.de ich finde das...“
Optionen

o.T.

Olaf19 Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

> Sobald die Gebühr nicht mehr entrichtet wird, werden die Dateien unbrauchbar.
> Angeblich soll sich das System auch mit Tricks nicht aushebeln lassen.

Na das ist ja eine sehr präzise Aussage, die die PC-Welt da getroffen hat :-/
Angeblich = Hörensagen = unverbindliches Blabla; Tricks? Was für Tricks? Ich dachte, die schreiben über Technik.

Abgesehen davon kann ich über all das nur schmunzeln. Wenn mir die Musiktitel - oder wie es im Jargon so schön heißt: "Lieder" *LOL* - so gut gefallen, dass ich sie behalten will, na dann nehme ich sie eben in 1a-Qualität mit meinem MiniDisk-Walkman auf. Was hindert mich daran?

Faustregel: Alles was ich hören kann, kann ich auch aufnehmen.

Es sei denn, die Musikindustrie erfindet eines Tages die tonlose Musik. Würde ich denen auch noch zutrauen: CDs ohne hörbaren Inhalt, die nur noch über Frisur, Kleidung, Medienpräsenz und "coole" Attitüde der sog. "Künstler" vermarktet wird. Idioten, die solchen Schwachmatenkram auch noch kaufen, finden sich bestimmt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen Olaf19 „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

...Mensch. Auf zum Patentamt und Ansprüche sichern! Ich will auch mal reiche Leute kennen!
Danach sofort die OGEZ gründen und auf alle Leerstellen auf CD's Gebühren erheben!
Ich glaube, dass das eine echte Alternative wäre, um die Musikindustrie nachdenklich zu stimmen. ;))

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
GarfTermy Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

musik?

was ich hören kann, das kann ich auch kopieren (zumindest analog). was also soll der schei**?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_82873 Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

ich schneide auch die Alben bei Staytuned per minidisc mit! auf diesem wege bekomme ich für 5euro monatl. tausende Alben, jedoch ist dies ein enormer Zeitaufwand! Alein das schreckt die meisten mit sicherheit ab!

Olaf19 gelöscht_82873 „ich schneide auch die Alben bei Staytuned per minidisc mit! auf diesem wege...“
Optionen

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Warum schneidet man die Alben mit? Weil man sie hören will! Also hört man sich so ein Album an und schneidet es bei der Gelegenheit gleich mit. Das kostet ja nicht mehr Zeit, als wenn man es hört, ohne auf den REC-Button zu drücken ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Conqueror „Sehr interessant zum lesen und nachdenken..........“
Optionen

Ist schon wieder ne Zeit her, dass die Dot.com-Seifenblase geplatzt ist. Irgendwann wird niemand mehr ein neues Microsoft-Betriebssystem kaufen wollen, allein weil die Migration der Horror ist (beim Linux übrigens auch). Und nun brauchen die dringends ein neues Gelddruckmodell. Da führt der brennende Wunsch zur Autosuggesttion und zur nächsten Seifenblase.

Insgesamt degeneriert Microsofts Geschäftsmodell immer mehr. Früher hatten sie zumindest eine Vorstellung was die Leute brauchten...nämlich einen billigen Personal-Computer. Dann kam noch der Wunsch dazu, so ne einfache Bedienung wie Apple zu haben...und dann sollte es ein Betriebssystem werden, dass man nicht andauernd neu installieren muss. Dann noch der IE, als für alles offen im Internet (die paar Viren). - Und nun wird alles komplizierter, als etwa ein modernes Auto zu reparieren...und das für die Mainstreamkundschaft.
Das Problem bei allen neuen Geschäftsmodellen von Microsoft ist, sie müssen den Leuten erst etwas liebgewordenes wegnehmen, ehe sie sie ins neue Geschäftsmodell zwingen können. Das mag bei den Abhängigkeiten so mancher Geschäftskundschaft gelingen (die merkt sich das aber), aber weltweit bei Privatkonsumenten, die auch mal ein paar Jahre auf den Großteil der interessanten CDs (bzw. der entsprechenden Mietmusik) verzichten können, wird es nicht gehen. Ich erinnere mich noch an so einen Schallplattenboykott, ich glaube so zwischen 1965-1967. Da konnte man auf fast allen deutschen Sendern fast nie Rockmusik hören. Es ging auch um die Abgaben pro gespieltem Titel. Damit wurde auch nicht viel erreicht.

Es ist ja nicht zwingend seine Musik per PC per Microsoft-Betriebssystem zu verwalten. Das können irgendwelche Standalone-Player ja auch, Olaf deutet es vernehmlich an, indem er auf seinen MiniDisk-Player verweist. Und die Leute werden auch Möglichkeiten finden Musik zu tauschen ohne Tauschbörsen. Diesen Prozess wird Microsoft damit nur beschleunigen. Es ist halt so, dass die Leute einigen Aufwand treiben wegen der Mondpreise der Musikindustrie. Diese Industrie ist noch nicht im Aldi-Zeitalter angekommen.