Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Seagate_5 Jahre Garantie für Privatkunden

Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Rückwirkend zum 1. Juni hat Seagate seine Festplattengarantie für Privatkunden auf 5 Jahre ausgedehnt. Heise-Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49447

Habe mir gerade neue Seagate-Platten gekauft...wollen wir mal hoffen, dass die Firma 5 Jahre überlebt oder noch besser die Platten solange durchhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Tilo Nachdenklich „Seagate_5 Jahre Garantie für Privatkunden“
Optionen

Die müssen ja mächtig überzeugt von ihren Platten sein.

Die werden ja nicht ohne Grund die Garantie auf 5 Jahre verlängern.

Gruss

Phoenix.Computer
Der_Milchmann Tilo Nachdenklich „Seagate_5 Jahre Garantie für Privatkunden“
Optionen

Nö, die müssen nicht überzeugt sein, sondern einfach nur checken, ob ihre Vorgaben eingehalten wurden, und jetzt ratet mal wieso ausgerechnet Privatkunden ... klar, Seagate ist der einzige HDD-Hersteller, der täglich als maximalen Wert lediglich 8 Stunden angibt, die die HDD laufen sollte. Kleingedrucktes sollte auch gelesen werden: Wenn die HDD länger läuft, gibts keine Garantie für Lebensdauer

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Seagate_5 Jahre Garantie für Privatkunden“
Optionen

Die "meantime bitween failure" wird mit der 8-Stunden-Berechnung angegeben, ich habe jedenfalls noch nichts von Garantieeinschränkungen gehört...man müsste das belegen können.

Es scheint wohl eher so zu sein, dass Seagate die restriktivsten Angaben macht...und die Platten trotzdem am besten halten. Ich glaube die haben auch noch was anderes im Sinne. Die Garantie könnte in Bälde den Grund hergeben, mal endlich wieder die Festplattenpreise in eine andere Richtung zu bekommen.

Gurus Tilo Nachdenklich „Seagate_5 Jahre Garantie für Privatkunden“
Optionen

wenn die Platte, mal nicht, die 8 Stundenreglung selbstständig speichern kann

;-??
Gurus

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Seagate_5 Jahre Garantie für Privatkunden“
Optionen

Eine weitere "Lösung" des Garantieproblems:
www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6123778&forum_id=44488

(kreatives Denken auf Heises Trollwiese)