Ich habe mal flott und flüchtig auf Nickles gesucht...scheinbar hat es noch niemand gepostet...oder ich hab\'s übersehen:
Nach einem Bericht der PC-Welt:
www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index1.html
Beim Übergang von SP1 auf SP2 wird aus der DFÜ-Freigabe der Firewall eine Freigabe für alle Drucker und Dokumente. Im Netzwerk vergessen viele Leute, dass so eine Freigabe dann fürs gesamte Internet gilt. Der PC-Welt gelang es persönliche - nicht zur Freigabe bestimmte Dokumente - auf anderen Rechnern einzusehen.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Kommentar: UUPS Da haben die redmonder wieder mal eine gravierende kleinigkeit übersehen!
Haken weg und doch freigegeben; SCHLAMPEREI!!!!1
Ist kein Bug, ist Beitrag aus Redmond in Sachen "Anti-Terror Bekämpfung", man möchte einfach in Al-Queda oder anderen Rechnern nicht lange herumfummeln bis man drin ist, sondern darin wie in einem offenen Buch lesen (und US Firmen in unserem europäischen Betrieben natürlich auch...), und hier kann man nachlesen, warum Osama & Co. bald enge Freunde des Pinguins werden...
achso das ist absicht!
na dann habe ich auch ein passendes bildchen dazu!
Und bedenkt Leute, jeder der jetzt noch zu diesem Thread postet ist automatisch in der Rasterfahnung des MAD und der zuständigen US behörden (Echelon sieht und hört alles), denn ich habe hier Al-Queda korrekt geschrieben..., und das läuft bei Echelon gleich in die richtige Dienstschublade ...
@Mario32 - die "Krallen" des KGB Onkels sind wirklich supi gelungen ..., Frage: sind die mit denen des Pinguins vergleichbar, oder hat der Pinguin noch schärfere und größere "Krallen" ??? Forget it, ich sehe gerade, die Krallen des KGB Onkels haben kein Schwimmhäute, damit ist meine Frage beantwortet. Gut, dass Du Deine Datenbestände aus Zeiten des "kalten Krieges" der Linuxgemeinde noch dauerhaft erhalten willst ...
Ich muß zu meiner schande geschehen ist: kommt von unix.rulez.org ist nicht meine Kreation! anders als der 6thsense offenbach!!!
Seltsam - wenn die PC-Welt sonst etwas schreibt, heißt es überall (auch und gerade bei Nickles) ach ja, wieder mal die PC-Welt, die lügen sich wieder was zusammen.
Nur diesmal nicht? Eventuell weil das einigen Leuten in den Kram passt? Über diesen "Fehler"d berichtete die c't schon in der Ausgabe 16/2004, und wie so oft, müssen eine Menge von Umständen zusammen kommen, um die beschriebenen Lücken zu erreichen.
Diese Meldung
Sicherheitslücken in Grafikbibliotheken für Unix-Systeme
von heise.de interessiert mal wieder keinen. Oder diese hier:
Neue Apache-Version beseitigt fünf Schwachstellen
Nicht immer nur auf MS hauen, auch mal zur Seite sehen!
..... = genau 2! Einmal Druckerfreigabe in einem LAN und deaktivierte Internetverbindungsfreigabe................diese Konstellation hatten wir hier (WDR + angeschlossene Nachrichtenagenturen) leider öfters!
Dein Argument, daß sich niemand über die Unix/Linux aufregt, ist obsolet, da die (leider zu) wenigen Linux-User schnell informiert -, und die zu Recht als kritisch eingestuften Sicherheitslücken inzwischen gefixt worden sind.
Diesen Service wünsche(n) wir/ich mir auch von Microsoft.
@ Tilo, war leicht zu übersehen, den Link über diesen SP 2 Bug gabs hier = klickmich
Gruß
NANÜ
Hallo NANÜ!
Bin ich wieder mal nur zweiter Sieger. Aber die Meldung muss sowie so schön laut raus.
@grossadministrator - dem Weltmarktführer bläst bei möglichen Fehlern stets mehr Wind ins Gesicht als dies beim Rest der Verfolger in ähnlicher Situation der Fall ist, da kann es schon mal vorkommen, dass die Berichterstattung sehr einseitig wirkt. Will sagen, wenn Skoda ´ne Klapperkiste baut, regt sich niemand auf, aber wenn sich z.B. beim Mercedes-Stern nach 6 Monaten sich die Verchromung ablöst, debattiert hierüber sofort der Bundestag in Sachen Zukunftsaufträge für neue Dienstfahrzeuge, aber anderer Marke. Zwar Drastisch ausgedrückt, aber so ähnlich verhält sichs´...