Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Öko.de ?

Soulmann63 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Schön wenn es auch Funktionieren würde. Mit dem IE6 funzt dat net. Mit Mozilla 1.6 aber schon. Wie ist das bei euren Browsern!

Öko.de Test Link.
Stern

Gruß Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Öko.de ?“
Optionen
Für den Internet Explorer ist dazu allerdings noch ein Plugin erforderlich, das bei der Denic heruntergeladen werden kann.

Schön! Wenn man ihn finden würde. :-)
Olaf19 Soulmann63 „Für den Internet Explorer ist dazu allerdings noch ein Plugin erforderlich, das...“
Optionen

Moin Souly,

hab mich gerade dumm und dösig gegoogled nach dem Teil. Hatte wohl immer die verkehrten Suchbegriffe... sei's drum - hier solltest du es mal versuchen:

http://idn.verisign-grs.com/plug-in/index.jsp?partner=000068&dlt=1

Erzähl mal, ob's geklappt hat mit dem IE!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Soulmann63 Olaf19 „IDN-Plugin“
Optionen
Erzähl mal, ob's geklappt hat mit dem IE! Nö...! :-)

Olaf! Dafür gibt es Hundert Punkte. Funzt Super.

Hm... Aber ich benutz den IE6 doch gar nicht... ;-)
Olaf19 Soulmann63 „IDN-Plugin“
Optionen
Aber ich benutz den IE6 doch gar nicht... ;-)

Ich auch nicht - deswegen habe ich dich ja gebeten, deine Erfahrung hier zu posten, hihi...

CU :-D
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „IDN-Plugin“
Optionen

Um das Teil herunterladen zu können muss man extra mit dem IE ins Netz gehen. Ob ich mir das antun soll?

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „IDN-Plugin“
Optionen

Nö - deswegen habe ich es mir ja auch nicht installiert. Aber da es sowieso nur für Leute bestimmt ist, die "freiwillig" mit dem IE surfen, ist das in unserem Fall ja auch nicht zwingend erforderlich *g*.

CU
Olaf

Olaf19 Soulmann63 „Öko.de ?“
Optionen

Mit dem Firefox geht's auch - kein Wunder, ist ja nichts anderes als ein Mozilla-Derivat (-:
Opera habe ich grade nicht drauf, aber dazu wird bestimmt auch bald noch jemand etwas sagen.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass es mit allen alternativen Browsern funktioniert.

Übrigens hatte ich neulich auf dem Homepageboard noch etwas zu "Umlaut-Domains" gepostet:
http://www.nickles.de/thread_cache/537637147.html
Kann mir nicht helfen - ich mag die Dinger irgendwie nicht ;-)

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Mit dem Firefox geht s auch - kein Wunder, ist ja nichts anderes als ein...“
Optionen

mit Opera geht's.
Egal ob Opera sich als solchen ausgibt oder lügt (als IE6).
Gruß André

Olaf19 Loopi© „mit Opera geht s. Egal ob Opera sich als solchen ausgibt oder lügt als IE6 ....“
Optionen

Ja - inzwischen habe ich bei der DeNic eine Auflistung mit allen Browsern gefunden, die mit den neuen Domainnamen umgehen können:

http://www.denic.de/de/domains/idns/Browser.html

Das Plugin, das ich weiter oben im Thread empfohlen habe, scheint übrigens nicht ganz unumstritten zu sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/34054

Nun - den Usern, die ein solches Plugin für ihren IE brauchen, wird diese Auseinandersetzung wahrscheinlich egal sein; trotzdem ganz interessant der Artikel. Die Firma VeriSign ist ja schon öfter mal ins Gerede gekommen...

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 Soulmann63 „Öko.de ?“
Optionen

Funzt doch prima, alledings Dank Olaf's hilfe :)

luttyy

Gurus Soulmann63 „Öko.de ?“
Optionen

"Umlaut-Domains" = das größte Eigentor des Internet, warum nicht gleich eine Oktal aus der IP endfernen?

:-||
Gurus

Soulmann63 Nachtrag zu: „Öko.de ?“
Optionen

Ja-Ja ihr seit mir vielleicht eine Bande! :-) Na für was gibt es Test-Rechner. Wenn es nicht geht... flach un fetisch.

Dr. Kimble Soulmann63 „Öko.de ?“
Optionen

Dass das (nur?) mit dem IE nicht geht, dürfte ja weitgehend bekannt sein. Nach Monaten hat MS da noch keine Abhilfe geschaffen - und das Plug-in soll ja Spyware sein.

Andererseits braucht die Domains auch wohl kaum einer - man braucht sich nur die bereits registrierten anzusehen:

öko.de: "Hier entsteht die Internetpräsenz der Kundendomain: öko.de"
müller.de: "Diese Domain ist beim Domain-Parking-Programm von Sedo geparkt"
münchen.de: "Info-Service der Landeshauptstadt Muenchen" (München mit ue!)
café.de: "Diese Domain wurde bereits registriert aber es wurden noch keine Inhalte hinterlegt"

Dinge, die die Welt nicht braucht ...