Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Netscape 7.2 - alles neu macht der Mai

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

"auferstanden aus Ruinen", "Totgesagte leben länger", "Phönix aus der Asche" - ich hör jetzt lieber auf mit der Phrasendrescherei :-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46599

Also, wayne's interessiert: Netscape lebt noch - ich würde ehrlich gesagt lieber Mozilla nehmen, oder noch besser: Firefox (nicht mehr -bird!) als Browser, Thunderbird als Mailclient.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19 „Netscape 7.2 - alles neu macht der Mai“
Optionen

Ich hab irgendwie einen Narren an Netscape gefressen... benutze die 7.1 und freue mich auf die 7.2 . Liegt wahrscheinlich noch an der guten alten Zeit, als die Netscape-User nur müde über den IE lächelten -> und viele tuns auch heute noch, inklusive mir. ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
NANÜ Olaf19 „Netscape 7.2 - alles neu macht der Mai“
Optionen

Dito, Netscape 7.1 hatte jedenfalls für Linuxer fiese Spyware an Board (Aktivierung von AIM!)............bleibe lieber bei Mozilla bzw. Firefox.

Gruß

NANÜ

Olaf19 NANÜ „Dito, Netscape 7.1 hatte jedenfalls für Linuxer fiese Spyware an Board...“
Optionen

Nicht nur für Linuxer, NANÜ, nicht nur für Linuxer ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
NANÜ Olaf19 „Nicht nur für Linuxer, NANÜ, nicht nur für Linuxer - CU Olaf“
Optionen

Hi Olaf,
das war mir neu, dachte dieses - komme nicht mehr auf den Namen - wäre so ne Art "Schmankerl" für Linuxer, na wieder was gelernt..........;-), ärgerlich - eher jetzt noch um ein Stückchen mehr - bleibt es allemal!

Kurzes OT: länger nicht gelesen, was machen deine Ambitionen betr. Linux, erstmal zurückgestellt, parallel oder eher just for fun, wenn es die Zeit erlaubt?

Gruß + alles Gute

NANÜ

Olaf19 NANÜ „Hi Olaf, das war mir neu, dachte dieses - komme nicht mehr auf den Namen - wäre...“
Optionen

Das Problem ist, dass ich beruflich zur Zeit sehr viel mit Office zu tun habe - mit dem Microsoft-Paket, nicht mit Open Office! - und mein privates Leib- und Magenprogramm "Logic Audio" auch nicht unter Linux läuft. Ich könnte höchstens mit Linux ins Internet gehen, sonst hätte ich dafür keine sinnvolle Anwendung.

Deswegen lasse ich's erstmal. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich aber noch einen Anlauf wagen - spätestens wenn Red Hat 10 draußen ist, werde ich meine Neugier nicht zügeln können ;-)

CU
Olaf

higgl Olaf19 „erstmal zurück gestellt :-/“
Optionen

Hi Olaf!
sorry, wenn ich jetzt einfach in eure Diskussion platze (auch @Nanü), aber da ich jetzt schon wieder lese, dass du Logic Audio verwendest, kann ich mir meine Frage nicht mehr verkneifen ;)
Da ich schon viel von dir in Bezug auf Audio gelesen habe würde es mich mal brennend interessieren, ob du auch Musiker bist?

Spielst du hauptsächlich über ein Keyboard ein, oder machst du die ganzen Sounds direkt am PC?

cya
higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
NANÜ higgl „erstmal zurück gestellt :-/“
Optionen

2 D....., eine Frage........:-) genau das interessiert mich auch............und noch etwas kennst du cyla (= see you later alligator) Antwort iawk (= in a while krocodile).............rofl.

Gruß

NANÜ

Olaf19 higgl „erstmal zurück gestellt :-/“
Optionen

Beruflich habe ich nichts mit Musik zu tun. Früher habe ich mehr mit Logic Audio gemacht; seit ich von Mac auf PC umgestiegen bin, habe ich die Musik aber sehr vernachlässigt und mich stattdessen sehr viel mit Hard- und Software beschäftigt, z.T. aus beruflichen Gründen, allerdings in erster Linie, weil es mich fasziniert / fasziniert hat (lässt langsam nach ;-))

> Spielst du hauptsächlich über ein Keyboard ein, oder machst du die ganzen Sounds direkt am PC?

Man könnte theoretisch alles per Mausklick am Event-Editor eingeben. Das macht aber kein Mensch, das ist viel zu unmusikalisch. Viel besser ist es, die Unregelmäßigkeiten, die beim Keyboardspiel entstehen, in Kauf zu nehmen, und dann - wenn es sein muss - einzelne Töne im Editor zu korrigieren, z.B. wenn sie zu früh/spät, zu lang, laut sind.

CU
Olaf

NANÜ Olaf19 „erstmal zurück gestellt :-/“
Optionen

...........genau das Internet war der eigentliche Grund, warum ich vor Jahren Linux als Arbeits-BS gewählt habe. Kein anderes BS bietet so viele Arbeitsflächen und da ich am Tag 200-300 Seiten - ist eher die Regel als die Ausnahme - offen habe (zur Zeit Firefox mit 5 Profilen, dazu einige Erweiterungen - Tabfunktionen etc.) erleichtert mir neben dieser Auswahl besonders der Klipper die Arbeit enorm. (aus zig Seiten einfach das "Wichtige" per Mittelklick kopieren und abrufen, das möchte ich nicht mehr missen)

Da ich beim Rundfunk/Recherche/Ausland auf möglichst viele Infos angewiesen bin, käme ich mit Wxx gar nicht mehr zurecht...........deswegen war es keine politische Entscheidung (inzwischen wäre es eine, verfolge MS schon mit einem gehörigen Maß an Mißtrauen), sondern schlicht und einfach eine praktische.
Das wird in diesen ewigen Pro/Contra Diskussionen oft übersehen.

Kenne deinen Job nicht, deswegen weiß ich nicht, ob MS-Office das NonPlusUltra ist, aber eins ist klar: es ist gut Arbeit zu haben!

Gruß

NANÜ

P.S. was ist Logic Audio
für ein Programm?

Olaf19 NANÜ „einfach mal so.....“
Optionen

Für den privaten Bereich allein würde mir Open Office wohl reichen, auch wenn ich ein paar Features schmerzlich vermisse, z.B. den Pinsel, mit dem man in Excel Zellenformatierungen übertragen kann. Dass es sowas in Open Office nicht gibt, ist eine mittlere Katastrophe... generell wäre mir Open Office insofern sympathische - auch unter Windows! - weil es eben keine Monopolistenware ist, diesen "politischen" Aspekt finde ich nicht ganz uninteressant.

emagic LogicAudio ist ein Audio-MIDI-Sequencer, also eine Software für Musikproduktion, Audio-Bearbeitung und Notensatz. Von Preis, Umfang und "Mächtigkeit" kann man es mit Photoshop vergleichen. Direktes Konkurrenzprodukt ist Cubase von Steinberg. Leider gibt es solche Programme entweder gar nicht unter Linux, oder kein Mensch benutzt sie - und Kompatibilität ist auch nicht ganz unwichtig bei sowas...

Ehrlich gesagt: Wenn ich mal wieder mehr Zeit hätte, würde ich mich lieber mehr mit Musik am Computer beschäftigen, als mit anderen Betriebssystemen. Linux ist in vielerlei Hinsicht eine interessante Alternative zu Windows, aber man muss eben Prioritäten setzen.

CU
Olaf

NANÜ Olaf19 „einfach mal so.....“
Optionen

Hi Olaf,
Zellformatierungen lassen sich in OO 1.1.1 sehr wohl übertragen, es geht über Format => Zelle => Zellschutz (Formel einfügen oder/und Zelle einfügen über die am Rand angeführten Symbole) formatieren ohne Probleme.
Man muß sich einarbeiten, habe auch erst mit Word + Excel unter W98 über Lernprogramme trainieren müssen. Die Lernprogramme für OO findest du über den Inhalt unter dem Reiter Hilfe.

Gruß

NANÜ