Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Nero 5.5.10.56

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer noch die ältere Version von Nero benutzt, kann hier ein Update saugen : ftp://ftp4.nero.com/Nero551056.exe

Über das, was geändert wurde, schweigt sich Ahead allerdings aus, aber das ist ja so üblich. Wahrscheinlich wurde die Unterstützung für neuere Brenner überarbeitet - ist aber nur eine Vermutung von mir....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Nero 5.5.10.56“
Optionen

>>>Wahrscheinlich wurde die Unterstützung für neuere Brenner überarbeitet - ist aber nur eine Vermutung von mir.... und Rohlinge,ist aber nur eine Vermutung von mir !!

Dr. Kimble gelöscht_84526 „Nero 5.5.10.56“
Optionen

*kann hier ein Update saugen*

Braucht man dafür eine neue Lizenz oder Seriennummer?

gelöscht_84526 Dr. Kimble „ kann hier ein Update saugen Braucht man dafür eine neue Lizenz oder Seriennummer?“
Optionen

Nee, wieso sollte man dafür eine neue Seriennummer haben müssen. Wenn du auf deinem Rechner eine 5er-Version des Programmes hast, dann kannst du ganz normal updaten, so wie das schon immer lief mit den Updates bei Nero. Wieso sollte sich da prötzlich was geändert haben?

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Nee, wieso sollte man dafür eine neue Seriennummer haben müssen. Wenn du auf...“
Optionen

Bei mir meldet das Installationsprogramm, es habe die Version 5.5.10.4 auf meinem Rechner "entdeckt" und fragt, ob die upgedatet werden soll - bis hierhin schön und gut. Kurz darauf heißt es, es müsse unbedingt noch ein "WMA Installationsprogramm installiert werden" - das habe ich dankend abgelehnt. Die Meldung war so formuliert, dass ich annehmen musste, ohne WMA-Support funktioniere das ganze Update nicht. Es hat natürlich trotzdem funktioniert, aber etwas eigenartig finde ich das schon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Bei mir meldet das Installationsprogramm, es habe die Version 5.5.10.4 auf...“
Optionen

Moin Olaf

Da soll kein WMA-Installationsprogram installiert werden, sondern ein WMA-Unterstützungsprogramm. Warum soll man das nicht installieren lassen? Wieder ein Format, was mehr unterstützt wird. Ist doch nichts Schlimmes....

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf Da soll kein WMA-Installationsprogram installiert werden, sondern ein...“
Optionen

Nö, schlimmt ist es nicht... imho aber auch nicht wirklich nützlich :-)

Mit der Formulierung hast du recht - war natürlich ein *Unterstützungs-* und kein *Installations*programm gemeint. Die Meldung war so suggestiv formuliert, dass ich zunächst annahm, man müsse das unbedingt haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dr. Kimble gelöscht_84526 „Nee, wieso sollte man dafür eine neue Seriennummer haben müssen. Wenn du auf...“
Optionen

''so wie das schon immer lief mit den Updates bei Nero''

Danke für die Antwort - habe da leider keine Erfahrung!
Wunderte mich nur, weil das bei Macromedia o.a. sicher nicht kostenlos geht - das Updaten, meine ich.?

Olaf19 Dr. Kimble „ so wie das schon immer lief mit den Updates bei Nero Danke für die Antwort -...“
Optionen

Wenn du Nero 5.x.x.x hast, sind alle weiteren Versionen
CU
Olaf

Olaf19 gelöscht_84526 „Nero 5.5.10.56“
Optionen

Na toll :-)

Falls es später doch noch klappt, werde ich wohl in der Lage sein, auch Dr. Kimbles Frage zu beantworten.

CU
Olaf

Kolti gelöscht_84526 „Nero 5.5.10.56“
Optionen

Ich habe das mal installiert.
Ein neuer Begriff taucht da auf: WMA-irgendwas muß installiert werden.

Könnte damit zu tun haben:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10966590.html

Olaf19 Kolti „@Heinz“
Optionen

Nee Kolti, der WMA-Support muss nicht unbedingt installiert werden. Ich bin auch erst drauf reingefallen; wenn man auf "Nein" klickt, funktioniert es trotzdem. Das Programm unter der von dir angegebenen Chip-URL könnte aber ganz intressant sein, schau ich mir gelegentlich mal an. Wurde zwar nur mittelprächtig bewertet (70:30), aber das muss noch nichts besagen.

CU
Olaf