Mit diesem Freewaretool kann man Mozilla-, Thunderbird-, Firefox- und Netscape- Daten zu sichern.
Es können bequem E-Mail-Ordner, Bookmarks, Adressbuch, History, Sidebars, Cookies, gespeicherte Passwörter und natürlich sämtliche Programmeinstellungen gesichert werden.
Zum Download geht es hier.
Auf der Downloadseite kann man übrigens auch - bei Bedarf - eine deutsche Sprachdatei für das Tool herunterladen. Der Downloadlink befindet sich - wie sollte es auch anders sein (??) - unter dem Punkt "Translations"... :-))
Gruß
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Bei den 0.9er versionen klappt das teil aber noch nicht.
Es zeigt es zwar erfolgreich an, aber ist nix.....
Vielleicht gibt es bald ein Update
Gruß
triker
Um das Programmchen zu nutzen, muß erst volle Deinstallation der 8.0 Version statt finden inkl. Profile-Verzeichniss.
Das Problem liegt endlich an dem Profile Verzeichniss.
Fire 8.0 nutzt sein Phoenix_ Mutterverzeichniss, dagegen Version 9... legt ein neues Verzeichniss (Mozilla).
Richtig wäre: Einstellungen aus 8.0 sichern, komplete Deinstallation, neue 9... installieren, Backup zurücksichern.
------
cz marwoj
Bei mir hat es einwandfrei geklappt!
Allerdings bin ich anschließend wieder zurück auf die 0.8er-Version gewechselt (mit Acronis, also ein vorher angelegtes Image zurückgespielt). Warum? Weil diverse Extensions unter der 0.9-Version nicht funktionieren. Und zwar Adblock (sehr wichtig..), Flashblock (bei manchen Seiten braucht man ja heute Flash, obwohl es Unsinn ist, aber was will man machen? Und wenn es dann auf einer Seite mal wieder unsinnigerweise zappelt und hampelt, dann möchte man es gerne abstellen, also ohne Flashblocker ist nicht...) usw., und ohne diese Teile will ich mir das Internet nicht zumuten.
Gruß
Was mir nicht so recht in den Kopf will - wozu dieser ganze Umstand? Warum kann man als User nicht einen zentralen Speicherort für alle Daten (Adressbuch, Bookmarks, Mails...) wählen, zB. auf einer anderen Partition / Festplatte? Dann brauchte man nur diesen Ordner zu sichern und keine Extra-Software dafür zu installieren. Das ist das einzige, was mich ein bisschen nervt - Firebird und speziell Thunderbird packen alles auf die Systempartition, egal ob man es da haben will oder nicht. Falls das System einmal crasht und man ein Image zurückspielt, ist alles weg.
CU
Olaf