Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Master02 signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

sprachlos... aber sowas musste ja kommen

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

naja, wenn man es lagal hat.... an die produkaktivierung hat sich ja auch jeder gewöhnt. Wer es nicht will muss halt boykotieren.
Ob damit allerdings die netzwelt sicherer wird wage ich anzuzweifeln

the_mic signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

zum glück gibt's sowas in der welt der pinguine und teufelchen nicht ;-)

es liegt an den usern, jede frechheit von microsoft zu akzeptieren oder dem konzern halt den ultimativen tritt in den hintern zu geben und auf eine alternative umzusteigen. wer sich nicht in ein freies unix einarbeiten will, kann sich ja eine kiste aus dem hause apple kaufen.

cat /dev/brain > /dev/null
fnmueller1 signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

dito

Mario32 signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

und wo genau liegt jetzt das problem? Ihr müßt euch mal die Lizensbedingungen durchlesen die MS bei der installation von Updates anzeigt. Da gehts doch auch richtig zur sache mit der erlaubnis das die dir software die denen nicht passt disablen dürfen.!!!!
Zu checken ob du deine version legal erworben hast, was ist dabei? außer bei den leuten die was verbotenes gemacht haben?

Olaf19 Mario32 „und wo genau liegt jetzt das problem? Ihr müßt euch mal die Lizensbedingungen...“
Optionen

Das ist in meinen Augen aber die ganz falsche Einstellung zum Thema. Nur wegen dieser "Ich-hab-doch-nichts-zu-verbergen-Logik" lässt sich ein erwachsener Mensch mit einem halbwegs gesunden Selbstbewusst sein doch nicht einfach ausziehen bis aufs Hemd.

Wie bereits erwähnt: Es ist die Quasi-Monopolstellung von Microsoft, die zu solchen Auswüchsen führt. Deswegen kann es für die gesamte Computerwelt nur gut sein, wenn die Konkurrenz (Linux, Mac) stärker wird, dass endlich mal Feuer unterm Hintern von MS entfacht wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mario32 Olaf19 „Das ist in meinen Augen aber die ganz falsche Einstellung zum Thema. Nur wegen...“
Optionen

nein nein olaf ich sehe das mit der "ich hab doch nix zu verbergen" genau so wie du nämlich sehr kritisch. (siehe meine postings zum thema datenschutz)
was ich sagen wollte mit meinem vergleich. bei diesem konkret angesprochenen vorgehen handelt es sich wenn du es nüchtern betrachtest dohc um etwas was man als legitim bezeichnen kann. die wollen halt sichergehen das keine raupkopieen benutzt werden. und der begriff des GEnuine in der englischen stellungnahme zum thema validierung von microsoft geht doch jetzt super in die richtung des Palladium TCPA "scheiße"

Aber wie gesagt zur abwehr von Raubkopierern validierung WARUM NICHT?

Es gibt schließlich auch software die kann man nicht RAUBKOPIEREN weil OPEN SOURCE :-)

GarfTermy Olaf19 „Das ist in meinen Augen aber die ganz falsche Einstellung zum Thema. Nur wegen...“
Optionen

"... lässt sich ein erwachsener Mensch mit einem halbwegs gesunden Selbstbewusst sein doch nicht einfach ausziehen bis aufs Hemd..."

aus diesem grund würde ich jedem raten eben NICHT seinen namen, adresse... usw. für ein laufendes windows einzutragen. dazu ist man nicht verpflichtet.

alternativ steht zb bei mir überall "licensed user" drin.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „ ... lässt sich ein erwachsener Mensch mit einem halbwegs gesunden...“
Optionen

Jepp, genau so mache ich es auch, und zwar nicht nur mit dem System, sondern auch mit allen Anwenderprogrammen. Wenn es irgend geht, trage ich überhaupt nichts ein - viele Programme geben sich damit zufrieden, und wenn nicht, schreibe ich beim Namen "admin" rein oder einfach nur ein paar Buchstaben. Meistens genügt ein "x" *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sesselpuppser Olaf19 „Jepp, genau so mache ich es auch, und zwar nicht nur mit dem System, sondern...“
Optionen

Mein Lieblingsname für sowas ist ja "Peter Pan"!

Es sei denn ich stehe voll hinter der Software (was das kennen schon beinhaltet!), wie zb. mein Starmoney!

Selbst a2free habe ich zuerst als Peter Pan registriert, würde ich jetzt nicht mehr machen, weil ich die Software schon kenne.

offenbach Mario32 „und wo genau liegt jetzt das problem? Ihr müßt euch mal die Lizensbedingungen...“
Optionen

Ich finde @mario und @Olaf19 Ihr habt beide Recht

chrissv2 signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

so is das halt in einer fast monopolstellung
dabei wäre microsoft ohne raubkopien nicht so weit verbreitet

aber auch dagegen wird sich was finden genauso wie gegen die bescheidene produktaktiv..user daten sammlung etc

und wenn alles nicht hilft gibt es noch den Mac und linux wird auch immer besser

mfg
chrissv2

the_mic chrissv2 „so is das halt in einer fast monopolstellung dabei wäre microsoft ohne...“
Optionen

>dabei wäre microsoft ohne raubkopien nicht so weit verbreitet

das ist vollkommen richtig. bei meinen "schützlingen" habe drum nun einen völlig neuen kurs eingeschlagen. ich installiere ihnen weiterhin auch gerne microsoft-produkte, aber dann müssen sie halt die legale version bezahlen. ob sie die unlizensierte software schon hatten oder ob ich sie besorgen soll, ist da völlig wurscht.
wenn sie's weiterhin kostenlos haben wollen, gibt's entweder linux oder keine unterstützung von mir. ganz einfach.

Olaf19 the_mic „ dabei wäre microsoft ohne raubkopien nicht so weit verbreitet das ist...“
Optionen

> ob sie die unlizensierte software schon hatten oder ob ich sie besorgen soll

Verstehe ich das gerade richtig, du besorgst deinen "Schützlingen" unlizenzierte Software, verlangst dafür aber den Ladenpreis?

CU
Olaf, auf ein Missverständnis hoffend

the_mic Olaf19 „ ob sie die unlizensierte software schon hatten oder ob ich sie besorgen soll...“
Optionen

nein, falsch verstanden. bitte nochmals lesen.

es gab bislang drei szenarien:
- ich konnte sie von anfang an zu legaer software überreden (entweder freie software oder kauf von löhnware)
- sie hatten ihre raubkopien schon selbst besorgt
- sie fragten mich danach, ob ich ihnen eine kostenlose version der software besorgen könnte

denn genau da liegt der hund ja begraben: die leute wollen zwar die tollste und teuerste software, aber dafür wollen sie kein einziges geldstück ausgeben.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

the_mic Nachtrag zu: „nein, falsch verstanden. bitte nochmals lesen. es gab bislang drei szenarien: -...“
Optionen

ach ja, disclaimer: meine schützlinge sind unterdessen alle clean oder haben sich ihren stoff von anderen dealern besorgen und installieren lassen :-D

Mario32 the_mic „ach ja, disclaimer: meine schützlinge sind unterdessen alle clean oder haben...“
Optionen

ja nee is klaaar Mic! sollen wir normal user diesen thread zum grafenreuth kopieren, oder machst du mit deiner vip funktion das selbst?
;-P

the_mic Mario32 „ja nee is klaaar Mic! sollen wir normal user diesen thread zum grafenreuth...“
Optionen

sollte ich jetzt diesen beitrag kapieren?

Olaf19 the_mic „nein, falsch verstanden. bitte nochmals lesen. es gab bislang drei szenarien: -...“
Optionen

...ich wollte schon vom Glauben abfallen :-D

CU
Olaf

Aide signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

zuerst fehlte mir die Logik in diesem Handeln.
SP 1 = JA
SP 2 = JA
Updates = JA

und Downloads = nö, das wollen wir nicht

Aber wenn man das genauer betrachtet ist es sogar löblich.
Ja zur Sicherheit im Internet, nein zur weiterreichenden Nutzung der MS SW. Wer an z.B. eine freie Corporate Edition kommt ist nicht nur ein normaler Klauer, der im SP 2 ja zum Teil schon eleminiert wurden (im SP 1 war es nur eine Seriennummer), sondern hat sicherlich "mehr drauf" und muß anders bekämft werden. Als "CE-User" wird man sich vermutlich vor einem Update auf SP 1 und später auf SP 2 ein Image erstellt haben, um gesichert zu sein. Außerdem würde das Verweigern der/des Updates und der SP´s ja diese Rechner anfällig machen und damit insgesamt den Ruf von MS schaden, da ja auch Viren, Würmer etc. die durch solche "Gauner" verbreite werden können. Solche Leute kann man eben nur mit dieser Art der "Ausgrenzung" bekämpfen.
Nach ursprünglicher Skepzis Hut ab MS, kein schlechter Weg.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Sesselpuppser signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

Beoi allem Fürsprechen für das Vorgehen von MS, aber wie würden wohl viele hier reagieren, wenn das ein Auto-Forum wäre und irgendwein Hersteller auf die Idee käme nach dem Kauf eine Zwangsaktivierung einzuführen! Wenn nachträglich (bei Rückrufen) erst geguckt würde, ob das Auto in Deutschland (im eigentlichen Sinne von Legal) gekauft wurde??? Wenn nicht, gibt es halt nicht die verbesserung und dem Wagen fallen alle Vier Räder gleichzeitig ab, weil die Radbolzen fehlerhaft waren, oder man den Wagen mit einem Baby-Fon öffnen kann!

Wenn ich eine Software gekauft habe, dann sollte auch schluß sein mit dem ganzen Aktivierungsch....! Zu kontroliieren, ob die Software legal ist, ist zwar noch etwas anderes, aber bitte nicht mehr!!!

hiddenpeak signalton „microsoft filzt downloadcenter besucher !“
Optionen

Und wie deinstalliere ich jetzt dieses activeX-Plugin??? - in der Deinstallationsroutine wird es nicht angezeigt:

Ich möchte MS ja nicht gerade als Dauergast auf meinem Rechner haben, so innig ich diese Wohltäter aus Redmont für ihre Sorge um meinen PC auch liebe.

HP

Mario32 hiddenpeak „ Und wie deinstalliere ich jetzt dieses activeX-Plugin??? - in der...“
Optionen

in dem du auf microsoft verzichtest!