Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Filmbranche beklagt erneut Downloads und Privatkopien

Conqueror / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich persönlich glaub langsam,diese Indstrie hat immer etwas zu jammern,so nach der Methode,dr Gewinn könnte ja noch höher ausfallen,wenn........


Die deutsche Filmbranche blickt nach wie vor ängstlich Richtung Internet und Privatkopierer - behauptet sie zumindest. Wie es heißt, soll der illegale Download aus dem Netz ebenso zugenommen haben, wie das Kopieren 'unter Freunden'. Beides zusammen droht zum Untergang des Abendlands zu werden, denn "wenn das Raubkopieren nicht stark zurück geht, besteht die Gefahr, dass die kulturelle Vielfalt abnimmt..."


Und im Kontrast dazu:
Eine Erklärung, warum 2003 nebenbei auch zum Boomjahr für DVD-Videos wurde und der Filmindustrie satte Gewinne einbrachte, gab es allerdings nicht...
Quelle:
http://www.disc4you.de/news/maerz2004/031204_02.html


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Filmbranche beklagt erneut Downloads und Privatkopien“
Optionen

> Eine Erklärung, warum 2003 nebenbei auch zum Boomjahr für DVD-Videos wurde und der Filmindustrie satte Gewinne einbrachte, gab es allerdings nicht...

Liegt wohl daran, dass immer noch viele Leute von VHS auf DVD umsteigen. Kein so origineller Ansatz, ich weiß, aber mit den CDs war es um 1990 herum genau so. Irgendwann ist dieser Boom von ganz alleine vorbei, Raubkopien hin, Kopierschutz her.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Conqueror „Filmbranche beklagt erneut Downloads und Privatkopien“
Optionen

Wir sollten die Politik mal inspirieren, ob man nicht soetwas wie einen Solidaritätszuschlag für die Musikindustrie einführen sollte , wenn die dann im Gegenzug aufhören ihren überteuerten Schrott zu produzieren !
Das Ganze sollte dann noch auf diverse Fernsehsender und ihre, die allgemeine Kultur zerstörenden Sendungen, ausgeweitet werden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Conqueror „Filmbranche beklagt erneut Downloads und Privatkopien“
Optionen

Die alte Diskussion. Erst Audio, jetzt Video. Und wieder mal wird alles nur einseitig betrachtet. Oh ja, die machen Gewinn, ein Film wie Titanic schmeißt hunderte von Millionen ab. Damit werden aber auch ein halbes dutzend andere Filme mitfinanziert, die noch nicht mal ihre Herstellkosten einspielen. Unterm Strich bleibt zwar noch ein nettes Sümmchen übrig, aber das muss auch so sein. Denn das sind ja Aktiengesellschaften, die müssen Gewinn machen. Ich weiß, die meisten hier würden Filme produzieren und kostenlos abgeben, aber im Vetrauen: Das hält kein Konto lange durch.
Und genau wie bei Audio: Es wird keiner gezwungen, ins Kino oder in die Videothek zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen