Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8

-KLM- / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gerade gelesen, dass es wieder eine neue Version von Firebird gibt.
Die neue Version heißt jetzt Firefox und kann hier mit etwas Glück/Gedult runtergeladen werden.

MfG
KLM

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Mirrors:

http://www.mozilla.org/mirrors.html

http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/

ftp://ftp.taubenschlag.uni-frankfurt.de/pub/Netz/Browser/Firefox/0.8/



Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Gibt's den auch schon in Deutsch ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj SmallAl „Auch schon in Deutsch ?“
Optionen

Ab Donnerstag vermutlich.
------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
REPI SmallAl „Auch schon in Deutsch ?“
Optionen

Wozu benötigst Du einen Browser in deutsch ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Camino -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Schön, dass die andauernd neue Versionen raus bringen. Nur, was soll ich mit einem Browser, der die Bookmarks immer noch nicht alphabetisch sortieren kann? Da bleib ich dann lieber bei Opera.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Camino „Schön, dass die andauernd neue Versionen raus bringen. Nur, was soll ich mit...“
Optionen

Er kann (sogar schon in der Firebird 0.7er Version) man muß nur wissen wie ;-)

Wenn Du im Bookmark Manager bist kannst Du beliebige (unter anderem alphabetische) Sortierungen festlegen (und das kann zum Beispiel der IE nicht).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Camino SmallAl „Das kann er doch !!!“
Optionen

Bis jetzt hat das bei mir noch keine Version von Firebird/Firefox gemacht. Jedesmal zeigt er die Bookmarks im Bookmark-Manager alphabetisch sortiert an, übernimmt es aber leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Camino „Das kann er doch !!!“
Optionen

So ging es mir auch, jetzt weiß ich aber doch nicht 100%ig ob ich es nicht doch Manuell gemacht hatte - ich meine, daß ich die Ansichtssortierung ausmachte und dann war es richtig; wie gesagt ohne Gewähr, aber einen Versuch Wert ;-).

P.S.: In 2 Wochen werde ich mal die Bookmarkverwaltung im Firefox testen ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Kann es sein daß der wesentlich (=spürbar) schneller ist als der Firebird (mir kommt es jedenfalls so vor)?

Geniales Teil !!!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 SmallAl „Einbildung, oder Fakt ?“
Optionen

Ist mir auch aufgefallen, aber bin mir auch nicht sicher ob es nur Einbildung ist ;-)
Zumindest kommt es mir auch so vor dass Firefox (spürbar) schneller als Firebird ist.
Und das Firefox mehr Speicher frisst stimmt zumindest bei mir auch nicht, nach ca. 30min surfen mit im Moment 2 geöffneten Fenstern belegt Firefox laut Taskmanager 13.255KB Ram, Firebird 0.7 bzw. 0.61 waren ähnlich oder gar etwas mehr.
Kann nur sagen bin mit Firefox super zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Nur der Name ist wohl noch etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Neo9998 „Einbildung, oder Fakt ?“
Optionen

Hi Neo, SmallAl und andere Firebird-Fans,

weiß eigentlich von euch jemand, wie man diese idiotische"chinesische" Zeichenkodierung in den Griff bekommt, d.h. dass er automatisch auf "westlich" kodiert und man das nicht bei jedem Seitenaufruf manuell einstellen muss? Ist zum Glück nicht bei allen Seiten, aber bei einigen nervt das ganz gewaltig, z.B. Gebotsübersichten bei ebay.

Irgendjemand hat kürzlich mal gepostet wie das geht, ich finde es nur leider nicht mehr :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Olaf19 „Zeichenkodierung beim Firebird“
Optionen

Hi Olaf,
meinst du: Ansicht/Zeichenkodierung => Option wählen.
Bei mir steht "Westlich" und keine Probleme.
-----------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Olaf19 „Zeichenkodierung beim Firebird“
Optionen

Seit Firefox hab ich endlich nicht mehr dieses dämliche Problem das z.B das € Zeichen als ? (mit schwarzem Hintergrund) dargestellt wird.

Fazit: Firefox rulez! ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Zeichenkodierung beim Firebird“
Optionen

Hallo Olaf

Gehe auf Ansicht - Zeichenkodierung, da klappte eine Menü auf, welches unterteilt ist. Im unteren Teil markierst du "westlich (Windows-1552). Anschliessend gehst du im oberen Teil desselben Menüs auf "automatisch bestimmen", dort klappt wieder ein Menü auf, in welchem du ganz unten "universell" aktivierst. Damit klappt es dann wieder (zumindest bei mir....)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Zeichenkodierung beim Firebird“
Optionen

@Heinz + Marwoj, genau so habe ich es auch gemacht. Dann klappt es auch mit der richtigen Zeichenkodierung - aber nur das eine Mal, beim nächsten Mal sieht es dann wieder "Chinesisch" aus. Deswegen werde ich mir wohl doch bald mal den Firefox besorgen, neo sagt ja, dann ist der Spuk vorbei.

CU
Olaf

P.S. Heinz: Danke für Deine Mail! Ich hatte natürlich die Antwort-Benachrichtigung für diesen Thread aktiviert.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Leider musste ich feststellen das der neue integrierte Downloadmanger in Firefox noch nicht stabil läuft. Jetzt ist es mir schon 2x passiert das Firefox während eines dls abgestürzt ist und der Dl danach nicht fortgesetzt werden konnte.
Das Problem tritt bei mir (imho) auf wenn man 2x die gleiche Datei parallel herunterladen will. (unabsichtlich) ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
johnT -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Und...bei mir knickt er bei einigen Seiten unter Linux sowie XP auf die Hälfte der Ansicht ungefragt ein. Suche endlich einen vernünftigen Browser.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 johnT „Und...bei mir knickt er bei einigen Seiten unter Linux sowie XP auf die Hälfte...“
Optionen

Hmmm, vielleicht sind das noch Kinderkrankheiten der Version 0.8?
Mit Firebird 0.7 ist mir so etwas noch nie passiert.
An sich kann ich diese Verision fast uneingeschränkt empfehlen;
das Einzige, was nervt, ist diese blöde "Chinesische Kodierung"
(siehe unten).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble -KLM- „Aus Firebird 0.7 wird Firefox 0.8“
Optionen

Die Zeichenkodierung kann man unter:
Ansicht > Zeichenkodierung > Anpassen
anpassen. Die in dieser Reihenfolge festgelegten Codes werden zuerst verwendet - wenn Internetseiten nichts anderes vorgeben.

Das Problem mit diesen Fragezeichen ist, dass die meisten Internetseiten keine oder veraltete Angaben im Head verwenden.
Seit Euro-Einführung sollte man im westlichen Sprachraum die ISO-8859-15 (mit Euro-Zeichen) verwenden, nicht mehr die -1, oder gar so etwas wie Windows-1552.

Da aber 99% der Web-Designer keine oder veraltete Kenntnisse haben (dafür aber von den Keywords ...) gibt es da häufig Probleme (so auch hier? Test: €).


Beim Installieren einer neuen Version muss man das alte Profil löschen, sonst kann es zu Abstürzen kommen.
Das einzige was man vom alten Profil wirklich braucht sind eh nur die Lesezeichen (Bookmarks) (einfach ins neue Profil kopieren).

Weitere ggf. nötige Installationsanleitungen sind beim Hersteller nachzulesen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Kimble „Die Zeichenkodierung kann man unter: Ansicht Zeichenkodierung Anpassen anpassen....“
Optionen

> Die in dieser Reihenfolge festgelegten Codes werden zuerst verwendet - wenn Internetseiten nichts anderes vorgeben.

Genau das scheint mir der Knackpunkt zu sein - auf den meisten Seiten gibt es keine Probleme mit der richtigen Kodierung, bei einigen aber schon. Wenn eine Internetseite "Chinesisch" vorgibt, wird eben ein "?" statt eines € angezeigt. Keine Ahnung, was die Webdesigner geritten hat, ausgerechnet die chinesische Kodierung als Standardeinstellung für von Europäern besuchte Webseiten zu verwenden. Ist ja auch nur bei einigen Seiten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen