Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Abzocke: T-DSL wird teurer

Gurus / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Die T-Com hat heute Details zu den drei neuen T-DSL Varianten T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 3000 bekannt gegeben. Ab dem 1. April sollen die drei neuen Varianten an den Start gehen und die bisher erhältlichen Varianten T-DSL 768 und T-DSL 1500 ersetzen.


Die schlechte Nachricht: Alle die sich in der Vergangenheit von der Telekom einen T-ISDN-Anschluss haben aufschwatzen lassen, um günstiger per T-DSL surfen zu können, schauen jetzt in die Röhre. Sie zahlen künftig kräftig drauf. Satte 30 Prozent mehr im Monat.


Rund 50 Prozent der derzeitigen T-DSL 768-Kunden sind von dem Preisanstieg betroffen. Ungefähr so viele Anwender nutzen ihren T-DSL-768-Anschluss in Verbindung mit einem T-ISDN-Anschluss. Die restlichen 50 Prozent haben dagegen einen analogen Festnetzanschluss


weiteres und Details hier:
http://www.pcwelt.de/news/internet/38055/


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Ich würde einfach den Provider rechtzeitig wechseln.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Für mich als T-Net User wird es billiger; ich habe insgeheim schon darauf gewartet, bis sich die ersten ISDN User hier lautstark zu Wort melden...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

the loser takes it all ...

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Versteht mich nicht falsch: Ich habe noch nicht einmal Aktien von dem Verein. Ich möchte nur ein wenig relativieren: T-Net-User können sich freuen - das ist positiv. Mir hat man meinen ISDN-Anschluss nicht aufgequatscht - ich wollte ihn wegen der 3 Nummern. Und ich bekomme für ein Drittel mehr Geld ein Drittel mehr Bandbreite - passt auch! Und ich als Altkunde muss das auch erst ab 2005 bezahlen.
Eindeutig negativ ist, dass man den Kunden nicht die Wahl lässt, alles beim alten zu lassen. Aber welcher Provider nimmt darauf schon Rücksicht?
Ich werde die 3000er - Variante wählen - weniger wegen dem Download als vielmehr wegen dem auf 384 ansteigenden Upload. Und weil ich in dieser Hinsicht ein Spinner bin; es kam ISDN - ich nahm es! Es kam DSL - ich nahm es! Flatrate? Her damit!
Aber mal ehrlich: Seht euch hier bei Nickles um. Neueste Grafikkarten für locker 300 EURO? "Die brauche ich zum zocken!" Casemodding für sauteuer Geld? "Geil - muss ich haben!" Zweiter und dritter PC zum Betriebssystemtesten? "Muss ich auf jeden Fall haben!"
Das alles brauche ich wieder nicht und gebe mein Geld der T- Com...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hundevatta „Versteht mich nicht falsch: Ich habe noch nicht einmal Aktien von dem Verein....“
Optionen

Ist doch voll in Ordnung so! Würde ich genau so machen, nur wie du schon sagst: "Keine Wahl" und dies ist ja nicht gerade die feine Art. Aber bitte, jedem steht es frei, seinen Vertrag zu kündigen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „Ist doch voll in Ordnung so! Würde ich genau so machen, nur wie du schon sagst:...“
Optionen

Eben - wer damit nicht einverstanden ist, kann ja kündigen. Aber ob andere Provider in naher Zukunft Ihre Tarifstruktur nicht auch umstellen werden?? Und um es nochmal zu sagen: Immerhin gibt es für das Geld auch eine Mehrleistung - selten genug!
Ich finde das mit dem "Keine Wahl" bestimmt nicht in Ordnung, sondern wollte nur ein wenig Öl auf die Wogen giessen,bevor dieser Thread wieder in wüste Beschimpfungen auf die T-Com ausartet. Immerhin: T-Net Kunden freuen sich, 1500er freuen sich - das ist doch mehr, als man über Aktionen der T-Com in den letzten Jahren sagen konnte...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_35042 „Ist doch voll in Ordnung so! Würde ich genau so machen, nur wie du schon sagst:...“
Optionen

> "Keine Wahl" Abzocke oder kreativer Betrug ist doch wohl das richtige Wort, willst Du jeden Monat deinen Provider wechseln nur weil er die Vertragsbedingungen einseitigt ändert?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Gurus „ Keine Wahl Abzocke oder kreativer Betrug ist doch wohl das richtige Wort,...“
Optionen

Das meinte ich ja: Es steht jedem frei den Provider zu wechseln. Aber selbst wenn du dich dazu durchringst: Auch die Mitbewerber werden auf den Zug aufspringen.
Dass die T-Com ihren Gewinn optimieren will sollte jedem klar sein. Aber nochmal: Es gibt immerhin ein paar Gewinner bei der Umstellung - das ist ein Novum!
Und: Hier gab es in der Vergangenheit schon Freuden-Threads (was für ein Wort!), wenn Provider höhere Geschwindigkeiten angeboten haben. Dass die dann äusserst selten kostenneutral sind sollte eigentlich klar sein.
Deswegen meine ich: Kreativer Betrug ist falsch, denn man bekommt ja für mehr Geld auch mehr Leistung.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Master02 Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

ich weiß gar net, was ihr alle habt.für mich als 1500user wirds doch billiger ;)

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

nur die 1500er/2000er wird billiger...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 organ seller „nur die 1500er/2000er wird billiger...“
Optionen

...und die 768'er/1000'er für t-net user.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_15325 „...und die 768 er/1000 er für t-net user.“
Optionen

Natürlich 1und1 :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „Natürlich 1und1 : luttyy“
Optionen

1&1 kommt auch über DSL von T-Com - ob die Sonderkonditionen machen?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_35042 „Natürlich 1und1 : luttyy“
Optionen

*g*

Insider ;-)

bei Antwort benachrichtigen
silk2 Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Zu 1 und 1
http://www.chip.de/news/c_news_11623929.html
anscheinend wollen die Teletubbies Kunden loswerden oder sinds Angestellte um an der Börse besser dazustehen ???

silk

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Hallo. Wie siehts aus mit der T-DSL Flatrate ?
Na; mal schnelll nachdenken .
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Na wer von euch hat denn noch T-ISDN XXL nach dem alten Tarif??
Also DSL für 9.99 mtl.???
Für die wirds dann nämlich SIEBEN € teurer.

Na wer findet das noch lustig????

@Lutty
Nicht jeder kann mal so seinen Provider wechseln wenn er keinen andern in seiner Region bekommt.

Gruß
D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
REPI Don Haeberle „Na wer von euch hat denn noch T-ISDN XXL nach dem alten Tarif?? Also DSL für...“
Optionen

Ich !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle REPI „Ich !“
Optionen

Hurra,
da bin ich ja nicht der einzige.

Habe gestern mal bei der T-com nachgehakt.Ergebnis für uns 7 € mehr im Monat.
Die sog. Sonderpakete werden auf 12.99 angehoben und dann, wie bekannt nochmal um 4 € erhöht.

Gruß
D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Don Haeberle „Na wer von euch hat denn noch T-ISDN XXL nach dem alten Tarif?? Also DSL für...“
Optionen

Die 9,99 Euro für die XXL/T-DSL Kombination wurden schon am 01.02.2004 auf 12,99 Euro erhöht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle charlie62 „Die 9,99 Euro für die XXL/T-DSL Kombination wurden schon am 01.02.2004 auf...“
Optionen

Ja klasse, habe gerade die Rechnung in den Händen.
Einfach mal so still und heimlich erhöht.
Habe nämlich keinerlei Info bekommen.
Langsam können die mich mal, echt.

Danke dir für die Info.
Gruß
D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Don Haeberle „Ja klasse, habe gerade die Rechnung in den Händen. Einfach mal so still und...“
Optionen

Die Information über die Preiserhöhung stand im Kleingedruckten der Dezember-Rechnung.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Ich sag meiner Mutter, dass sie ISDN kündigen soll...
Meine Reaktion auf die Tarifänderungen.
Grundsätzlich finde ich die Änderungen sogar gut.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Ich nehme mal an es sind Telekom-Mitarbeiter die diese Tarifpolitik verteidigen.

Es ist machbar, es ist nicht strafbar, es bringt Profit - aber es ist nicht fair. Anscheinend müssen schon die ersten Toll-Collect-Löcher gestopft werden.

Die Kunden werden mit Billigangeboten geködert und dann werden sukzessive die Preise erhöht. Eine Unsitte die auch bei Banken (Zinsen) und Versicherungen (Prämien) schon seit
längerem zu beobachten ist.

Zufriedene Kunden schafft man sich mit solchen Aktionen nicht. Informierte Kunden werden wechseln (so sie können) und die Unwissenden werden geschröpft. Und nun behaupte bloß keiner, dass er in allen Bereichen des täglichen Lebens immer auf dem aktuellsten Stand ist und ihm sowas nie passieren könnte.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
bythoven Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Vogel friss oder stirb!
Zufriedene Kunden kosten Geld.
Zahlende Kunden bringen Geld.
Das ist nicht nur bei T-Com so,sondern in jeden Geschaeft.
MfG Bythoven

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 bythoven „Vogel friss oder stirb! Zufriedene Kunden kosten Geld. Zahlende Kunden bringen...“
Optionen

Zufriedene Kunden bleiben Kunden und können für zusätzliche Geschäfte gewonnen werden.

Ex-Kunden bringen gar kein Geld.

Aber ein "Quasi-Monopolist" wie die Telekom muss dies erst noch lernen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Torro Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

mann habt ihr Probleme
ich zahl hier in Spanien 42 € für 256 kb DSL . Egal welcher Anbieter. Das ist hier wirklich Kartellmäßig. 512kb kosten 75 € 2 Mb 150 €

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Torro „mann habt ihr Probleme ich zahl hier in Spanien 42 € für 256 kb DSL . Egal...“
Optionen

Stimmt - da kann man die Diskussion hier unter einem ganz anderen Licht sehen.
Spanien ist in dieser Hinsicht komisch: Der Handyempfang ist fast überall super, aber an vielen Häuser gibt es noch diese kleinen "Richtantennen" für das Festnetz, die nur sehr bescheidene Datenmengen erlauben. Korrigier mich bitte, wenn sich das inzwischen grundlegend geändert hat. Vor zwei Jahren haben sich spanische Freunde noch darüber geärgert, dass Internet nur in absolutem Schneckentempo möglich ist. Ich rede jetzt von kleineren Orten - in den Grossstädten ist das doch sicherlich anders, oder?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Torro Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Ne Wohne in Madrid. Zur Haubtzeit bricht hier alles zusammen. Da bin ich in Düsseldorf mit Modem aber racketen Mäßig schnell unterwegs. Meine Vollen 256 bekomm ich fast nie. Ist echt zum kotzen.

bei Antwort benachrichtigen
Rotze_27 Gurus „Abzocke: T-DSL wird teurer“
Optionen

Hmmm... prinzipiell zahl ich gern unklompizierte 3 Euro mehr im Monat, und bekomm dafür ein MegaBit downstream. Zudem hätte man aber auch den mageren UpStream ein bisschen erhöhen können. Naja, würde sich für Tkom wohl nicht zahlen...
Thats business...

bei Antwort benachrichtigen