Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

TheVomit Neo9998 „Yamaha stellt Brenner-Produktion ein“
Optionen

Hallo,
ach deswegen tropft aus meinem Yamaha hinten links dauernd so eine komische Flüssigkeit, es ist ein AUSLAUFmodell... ;)
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Neo9998 „Yamaha stellt Brenner-Produktion ein“
Optionen

Echt schade, die habe so mit die besten Brenner gehabt, mein nächster sollte ein Yamaha werden. Vor aller audiophile Menschen wie ich werden trauern...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Neo9998 „Yamaha stellt Brenner-Produktion ein“
Optionen

Kann mich 'Low Rider' und Dir nur anschließen: Das ist sehr schade.

Ende der Neunziger hatte ich den SCSI-Brenner CDR-400t: Für heutige Begriffe sehr langsam (4x Brennen / 6x Lesen, sofern man das Teil dazu mißbrauchen wollte) und nicht CDRW-fähig. Nun, mich als Philips-Geschädigten hat das in keinr Weise gestört - dieser Brenner war robust und zuverlässig wie kaum ein Zweiter und hat wenig Ausschuß produziert.

Ich kann es nicht glauben, daß Yamaha diese Geräte-Gattung einfach so aufgibt.
Die bei Heise nachzulesende Begründung ist mal wieder typisch Zeitgeist:

> Die CD-Brenner von Yamaha gelten als qualitativ hochwertig. Sie haben es nach Meinung von Marktbeobachtern in letzer Zeit aber schwer gehabt, sich gegen die Schwemme von Billigangeboten zu behaupten

Im Klartext: Die Qualität (Yamaha) hat eine empfindliche Niederlage gegen die Quantität (billige Massenware) einstecken müssen. Das ist wirklich bedauerlich!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Kann mich Low Rider und Dir nur anschließen: Das ist sehr schade. Ende der...“
Optionen

Ich finde es bedauerlich,daß auch einige hier den Billigschrott gekauft haben und dann sich wundern wieso diese Player Probleme haben und machen.
Daher müssen viel mehr "auf die Schnauze fallen",bis diese Leute einsehen,daß es Qualität nicht zum Nulltarif gibt.Ich warte nur darauf, bis Plextor auch seine Sparte schließt.Dann gibt es fast nur noch Taiwan-Schrott.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen