Moin!
Wie schon in der Überschrift geschrieben: Ab sofort steht bei WinFuture.de das Updatepack 1.6 für WinXP zur Verfügung. Hier der Link zur Updatepage.
Das Updatepack wird in zwei Versionen zum Download angeboten. Näheres entnehmt ihr bitte der Beschreibung auf der WinFuture-Page.
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
hallo KH,
ich habe das gerade getestet. Auf Testpartition die ganze 62Mb.gehollt und XP-Update durchgeführt. Haben sich 80 Dateien (Pack2) weit und breit auf der Partition abgelegt.
Rechner neu gestartet und das einzige, was ich neu bemerkt habe, DFÜ-Menü auf englisch.:-)
Danach schnell ins Internet, auf WIN UPDATE gegangen, Endergebnis: wichtige Updates (1),
Windows XP (10)vorher (15). Also nichts besonderes, ein mal wollte meine Zeit dazu opfern.
----------------------
mfG marwoj
Moin !
Hier der Kommentar eines Users bei WinFuture, der begründet, warum dein DFÜ-Menü auf englisch ist, nachdem du das Update-Pack installiert hast:
>>>>>>>>>>>>>>>>>> quote >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
[re:1] erstellt von Doppelwinkel am 12.12.2003 um 08:40Uhr
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=6610 -> " Das ist weniger ein Bug, als viel mehr ein Feature - würde Microsoft sagen. Das Problem basiert auf dem Patch "Q823802 - You Are Forced to Log On to a Server Domain When You Connect to an Internet Printer". Der aktualisiert die WININET.DLL, die unter anderem auch für das DFÜ-Netzwerk zuständig ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen IE-Patches ist diese Datei nicht sprachunabhängig. Das große Problem ist nun, dass Microsoft mit diesem Patch auch noch einige Sicherheitslücke schließt, der Patch also als notwendig anzusehen. Leider hat Microsoft es total versäumt, dass dieser Patch nicht sprachunabhängig ist weshalb er nicht für andere Sprachen herausgebrachte wurde. Das Problem besteht nun schon seit dem UP 1.4, und bis auch aktualisierte Patches mit genau dem gleichen Manko hat sich leider nichts geändert. Einzig und allein psotiv ist zu vermerken, dass sich an der FUnktionalität des DFÜ- Netzwerks nichts ändert und das System weiterhin stabil läuft und dass, mit Ausnahme des Einwahldialogs, alle anderen Dialoge weiterhin in Deutsch angezigt werden. Sogar derEinwahldialog unter Verwendung von Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen. Wir werden uns im Rahmen des UP 1.7 bemühen, etwas Rücksprache mit Microsoft zu halten und solche Fehler zu beheben."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> unquote >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Na ja, und wenn dir im Endeffekt dann doch noch ein oder zwei Patches fehlen, dann liegt das ganz einfach daran, dass die erst rausgekommen sind, nachdem Rika das UpdatePack erstellt hat. Ich finde, dass das eine sehr gute Möglichkeit ist, sein WinXP auf den "fast" neuesten Stand zu bringen, wenn man es neu installiert hat. Wenn man allerdings seine Maschine mit WinXP schon längere Zeit laufen hat und man hat sich alle Patches von MS im Laufe der Zeit installiert, dann braucht man es natürlich nicht zu installieren. Das wäre dann ja "doppelt gemoppelt". Aber bei einer Neuinstallation leistet es sicherlich sehrt gute Dienste......
Gruß
K.-H.
Tja KH, Fakt allerdings bleibt: vor dem Update 15 Dateien zu WINXP benötigt.
Danach 62Mb geladen, Installation brauchte auch Zeit, Überprüfung bei MS und noch 10 Dateien notwendigt.
Na ja, wenn jemmand das braucht sollte auch machen, ich verbleibe lieber bei MS-Direkt online.
PS. Schön für RIKA, daß er sich sooone Mühe gegeben hat.
Im Grunde, eine Lösung ist das in jedem Fall.
------------------
mfG marwoj
Naja, nur dass die das WU eine rieisge Menge an Updates verschweigt... und dass die, die es dir nahc dem UP anbietet, entweder schon enthalten oder älter als die enthaltenen sind.