Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger

Redaktion / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Hype ist ungebremst: Jeder will wissen wie das neue Windows aussehen wird. Nickles.de nennt die neuen Funktionen und zeigt in welcher Richtung der Windows-Zug abfährt. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

huuiiii alpha version wie groß ist denn die alpha version ? mfg chrissv2

bei Antwort benachrichtigen
Nino2 Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Windows Longhorn sieht im Moment aus wie ein Windows XP v.1.5 Wem die Oberfläche von Longhorn gut gefällt, kann sie sich mit Theme XP unter Windows XP einrichten. Wir werden ja noch sehen, was uns das neue Windows bringen wird - warten wirs ab!

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

"WinFS ist als Prozess im Taskmanager zu sehen ... Zudem scheint es recht langsam zu sein." warum wohl? ein geübter blick in den taskmanager zeigt es: ca. 250 mb arbeitsspeicher sind belegt! BETA!!! das einzige, was windows wirklich gut kann, ist das fressen von systemressourcen für vom anwender nicht gewünschter programme. bye the way, vielleicht wird winfs schneller, wenn du npf abschaltest ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Bastet Furry Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Naja, da versuche ich lieber mein WinXP ausehen zu lassen wie ein Gnome2 und knall mir die GNU-Tools drauf, mit WINE is ja immernoch mit neueren Zocks Essig :-/ Naja, vieleicht kommen die M$´ler ja endlich auf die Idee so sachen wie ext2/3 support und nen kostenlosen C++ Compiler beizulegen, DAS währen mal neuerungen die ich begrüssen würde ;)

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Man bedenke dass das zukünftige Windows, was noch unter dem Codenamen Longhorn entwickelt wird, nicht vor 2004 erscheinen wird. Ich zweifle ein wenig die Quellen an, welche behaupten sie wüßten wie Windows Longhorn aussehen wird. Und dass was da im Internet kusiert werden wohl fast alle, wenn nicht sogar alle Fakes sein. Denn anscheinend ist bis auf dem Theme Windows Longhorn kaum von XP zu unterscheiden und wäre nicht derartig schwer zu fälschen. Ich hatte es mir jedenfalls runtergeladen, was überall im Internet als Nicht-Fake angegeben wurde. Ich habs noch nicht installiert, aber es wundert mich doch, dass bei der Installationsroutine XP zu sehen ist, wenn man im Detail guckt.

bei Antwort benachrichtigen
Mister Jingles Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

hehe das is ja auch XP nur eben etwas weiter entwickelt. Und Prozesse im Taskmanager dürften soch wohl nur schwer faken lassen. Vielleicht bauen ja die Iraker Windows nach! lol. Diese Version is glaub ich sogar von Microsoft offiziell zugegeben worden. Die Bilder zeigen ja auch viele Dinge, die es in XP überhaupt nicht gibt, sind halt nur kleinere Sachen.

bei Antwort benachrichtigen
FProg Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Hm. Sieht nicht schlecht aus, und trotzdem is' XP -* Longhorn vergleichbar mit Windows 95 -* 98.

bei Antwort benachrichtigen
IggY Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Nojo nojo! Da ich noch immer lieber mit W2k als WinXP fahre, weil ich da weiß woran ich bin und mir ehrlich gesagt zu geizig für einen weiteren Bill Gate$ Schrott bin, der wieder mal in den Regalen verstaubt, sag ich nur: "Ich werds mir überlegen ob ich mir die Version von WinXP zulege." Was ist jetzt eigentlich mit Palladium? Ich dachte das wird DIE kooperation mit den Prozessormeistern. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wird doch hoffentlich nix draus, aus der bösen Vision des DDR-Internets? Oder ist Longhorn doch nix anderes als ein neuer Virus ala WinME, der rauskommt kurz bevor eine noch neuere Version kommt, die dann stabil ist?

bei Antwort benachrichtigen
Herbie Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Sidebar, nix neues, hab ich doch schon bei Win98SE, packe das Symbol für Arbeitsplatz oder Eigene Dateien oder... und klatsche es mit der Maus links oder rechts oder oben an den rand und schon hab ich eine Sidebar und hab damit schnellsten Zugriff auf meine wichtigtsten Sachen..

bei Antwort benachrichtigen
Heiko105 Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

M$ hat keine Ahnung ein Dateisystem zu entwickeln! Linux ist besser als M$$$$$$$$ schrott!!!!!! EXT 2 / EXT 3 ist schneller & Stabiler als NTFS ich glaube mal Linux überholt bald M$ Schrott!

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Naja, ob NTFS oder EXT2/3 (oder auch reiser) besser ist sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, daß ext2 das älteste von allen ist und ist daher länger im Einsatz. Das einzig wirklich dumme ist, daß man mit Linux NTFS nicht ohne Probleme schreiben kann. Wenn das auch noch ginge, dann wäre Linux das ultimative Rettungstool, sofern man damit umgehen kann. Aber so muß man ein Haufen Kohle hinlegen, um NTFS ordentlich schreiben zu können, falls WinNT/2k/XP mal abnippelt. Ach das Thema war Longhorn: Ja, ganz toll. Das Sys soll 2004/2005 kommen. Also, was soll ich mich dafür schon interessieren. M$ hat die Alpha bestimmt selber verbreitet, um die Leute heiß zu machen. Und was ist? Richtig, alle treudoofen Hunde springen brav zu Herrchen und lecken an der neueten Nahrung :(

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
uwedgl Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Alles ganz toll-ein Bericht mal wieder auf Computerbild- Niveau für DAU's, die glauben, sie kennen sich mit PC's aus, wenn sie den Intel-kompatiblen MS-Virus ein- und wieder ausschalten können. Toll zu wissen, dass man Skins und Oberflächen manipulieren kann-*LOL*. Aber bevor es wieder losgeht mit "scheiss M$-geheiligt werde LINUX"-es gibt kein entkommen aus TCPA! Nie wieder Hardware frei Schnauze wechseln, nie wieder eigene Dateien erstellen können, die einem dann auch gehören und auch nie wieder eigene Kernel in LINUX generieren können-denn wenn LINUX auf zukünftig unvermeidbarer TCPA-Hardware (INTEL/AMD) laufen will, dann muss TCPA auch in LINUX integriert sein, denn die TCPA-Hardware wird sich gegen Non-TCPA kompatible Software sträuben und den Dienst versagen. http://www.againsttcpa.com

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Warum sollte man Prozesse nicht faken können. Einfach irgendwelche Programme unbenennen und in den Autostart-Ordner als Service starten lassen oder sowas. Die Leute sind beim faken ziemlich trickreich, obwohl ich nicht verstehe warum sie dass überhaupt machen.

bei Antwort benachrichtigen
[ITA] Winner Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Sobald das TCPA kommt und auf den neuen Rechnern nur noch TCPA-Betriebssysteme laufen denk ich mal wird Longhorn ein riesen Absatz-Problem bekommen (falls nicht irgendwelche findigen Spezis einen Weg finden TCPA zu umgehen). Es wird demnächst viele nach Linux umspringen was sich MS selbst zu verdanken hat, da sie sich mit ihrem Überwachungsgehabe ihre ganzen Nutzer vergraulen... Die machen sich damit ihre eigene Branche kaputt!!!

bei Antwort benachrichtigen
der_schreiner Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Naja, viele beahupten die alpha version von longhorn sei ein XP fake, soll isch dann behaupten XP sei ein 2000 Fake das trottelsicher zu bedienen ist und einen modernen Mediaplayer hat? Es ist kein Fake: NT 5.0 (windows 2k), NT 5.1 (windows xp), NT 6.0 (windows "lonhorn") PS: Eurer LInux ist stabil und schnell als konsole, mit grafischer Oberrrfläche kann man es rauchen!! bringt das mal den Gamern bei!! Arbeiten ja Gamen nein gamet mal quack unter Linux der absturtzt ist vorprogrammiert!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

DRM (die MS-Version von TCPA) wird sich in Lonhorn noch abschalten lassen. Sollte es einmal eine Hardware geben, die nur mehr mit TCPA läuft, werde ich sie boykottieren. Zum Thema Windows vs. Linux: Linux ist ein insgesamt besseres und stabieleres Betriebssystem, nur leider ist es sehr kompliziert und außerdem gibt es viele Bereiche, wo für Linux noch nicht genug Anwendungen vorhanden sind (z.B. Spiele). Wie stabil und schnell die graphische Oberfläche ist kann man nicht verallgemeinern, das hängt von der Distribution aus. In manchen Bereichen ist Linux viel besser, so rennen z.B. alle Simulationen wo ich studiere (auf dem Physikalischen Institut der Uni Wien) auf Linux. Windows wird hauptsächlich für Administration, Präsentationenen und Textverbeitung verwendet. DOS wird teilweise auch noch zum programmieren verwendet, allerdings nur als Eingabeaufforderung unter NT/2k pro.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasW Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

Wenn man den zeitungen glauben darf dann versuchen ja momentan alle Kontinente außer Nord-Amerika und Europa eine eigene Linux Version zu entwerfen - also eine abänderung um sie Benutzerfreundlicher zu machen. Ziel: Konkurrenz zur MS. Ich kann mir aber nicht vorstellen das kein Land auf die Idee kommt gleich noch noch ne Englische und eine Deutsche Variation herauszubringen, nur um ein wenig Umsatz zu machen. Ich Glaube z.B. japan will ja effektiv umsteigen und Japaner und Spiele gehören nunmal zusammen wie Topf und Deckel. Also werden sie eine Linuxversion bereitstellen mit der man auch spielen kann. Ich denke der Markt dafür ist da. Und dann muß sich wohl MS was neues überlegen um Kunden halten zu können, z.b. Kundenfreundlich sein und auf Spyware oder dergleichen verzichten. Sonst gibt es in den USA bald ein paar hundert arbeitslose Programmierer. KDE ist zwar schon sehr schön aber verbesserungsfähig. Ich denke in nicht mal 10 Jahren gibt es drei statt zwi die sich streiten nicht mehr UNIX vs. MS sondern UNIX + Linux vs. MS Und UNIX gewinnt ja seit ein paar Jahren an allen wichtigen Fronten (Serverbetrieb) Wünsche einen schönen Tag und viel Vergnügen mit einem weiteren MS Produkt

bei Antwort benachrichtigen