Hallo zusammen!
In letzter Zeit sind bei einigen Leuten Mails mit dem gefälschten Absender support@microsoft.com aufgetaucht. Bei dem im Attachment enthaltenen Virus könnte es sich um Sobig.B oder neuerdings auch Sobig.C handeln. Beide Virustypen verbreiten sich momentan mit besonders hoher Geschwindigkeit:
http://www.n-tv.de/3164312.html
Nun, ich war ja immer schon sehr misstrauisch bei eMails mit dem Absender Microsoft...! *stichel*
CU ;-))
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
mit einem anständigen antivieren programm ist das ja wohl kein problem.
alle schimpfen immer auf norten antivirus, habe geschaut, habe damit auch schutz vor diesen viren.
und meinen posteingang schutzt norten auch, auch mit einem andren email prog.
wisst ihr was ich lustig finde?
mir hat mal einer gesagt ( der ist hier auch mal rumgegeistert)
ich brauche kein antiviren programm, ich hatte noch nie viren.
hä? hab ich mir gedacht, wenn der kein antivirenprgramm hat, woher weis er dann das er keine viren hat.
ein virus muss ja nicht gleich den ganzen rechner lahm legen.
das einzige was mich an norten stört, norten braucht beim system start ewig zum starten.
dies soll keine werbung für norten sein. wenns besseres gibt lass ich mich gern überzeugen.
dies ist nur mal meine meinung
Seh ich genauso: Ein PC ohne AV ist schon deshalb fahrlässig, weil er (was oft passiert) auch als unfreiwillige Virenschleuder dienen kann.
Gruß
A4.
Hallöle,
mein PC hatte noch nie nen Virus und wird auch nie einen bekommen, Anti-Viren Programme sind der reinste "Rip Off", sowas brauchen NUR Firmen, die sensible Daten in ihrem Netzwerk beherbergen, das ist doch genau wie mit den Kupfer Spacern für AMD Prozessoren, nur das diese noch nutzloser sind...
Auf das wir uns endlich alle mal einen Virus einfangen...
Nullaf19
Ps. Ganz besondere Grüße an den großen Meister Olaf :-)
Na Du Möchtegern-Olaf!
Haste immer noch meine Signatur und Visitenkarte vom letzten Jahr? Tz tz tz...
Nix für ungut,
Olaf (diesmal "der Echte")