Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5

the_mic / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

das muss sich ja um eine streng geheime aktion gehandelt haben, wenn die person, welche das an die öffentlichkeit bringt, sofort fristlos gefeuert wird... ui ui ui...

http://www.macguardians.de/index.php?p=2509&c=1

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy the_mic „top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5“
Optionen

...es soll ja auch vw mitarbeiter geben, die bmw fahren. also... was soll´s.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 the_mic „top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5“
Optionen

> Unser Mitgefühl gilt Michael Hanscom

Mein Mitgefühl hat er nicht.

Ich bin zwar nicht der beste Freund von Microsoft - hier aber muss ich die Redmonder ausdrücklich in Schutz nehmen: Ausplaudern von Betriebsinterna kann in schwereren Fällen zur fristlosen Kündigung führen; das ist in jeder Firma so, egal ob in den Staaten oder hier.

Ein Vergleich mit Scientology ist daher unsachlich bis unverschämt.

Zur Sache an sich: Es überrascht mich überhaupt nicht, dass Microsoft Apple-G5-Rechner erwirbt. Offensichtlich will man sich Informationen aus erster Hand über die Funktionsweise des neuen 64-Bit-MacOS X 10.3 "Panther" verschaffen, und dazu benötigt man eben einen G5. Es ist nichts besonderes, wenn sich ein Unternehmen in dieser Weise über Aktivitäten von Mitbewerbern informiert.

Wenn Microsoft trotzdem nicht wünscht, dass Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, dann wohl deshalb, um Spekulationen zu vermeiden. Das sollten Mitarbeiter wissen und respektieren. Das Verhalten von Herrn Hanscom ist schlicht unprofessionell.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bollerman the_mic „top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5“
Optionen

wäre ja auch blöd von de Microsoftleuten, wenn sie sich nicht rechts und links nach den Stand der Dinge informieren würden. Und glaubt da jemand im Ernst d. sich überhaupt niemand bei apple interessieren wird was da jetzt gerade so alles bei Microsoft läuft und auf den Markt kommt.

Aber zugegeben, so wie es da geschrieben steht, es regt es schon mal zum Lustigmachen an.

-bollerman-

Andreas42 the_mic „top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5“
Optionen

Hi!

Irgenwie träbgt sich bei mir die Frage auf: "Wurde die ganze Entwicklungsabteilung für Mac-Software bei Microsoft aufgelöst, oder was ist hier los??". Ich meine die Mac-Versionen von MS-Office fallen auch nicht vom Himmel...

Ich stimme Olaf zu: ein Mitarbeiter der Betriebsgeheimnisse ausplaudert, darf gekündigt werden.

Das MS Apple-Hardware ordert ist für sich betrachtet keine Nachricht, die erwähnenswert wäre.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_15325 the_mic „top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5“
Optionen

Ich hab mal eine Zeit lang bei Jaguar gearbeitet. Dort standen innerhalb der Firma auf Prüfständen bald mehr BMW, Porsche, Mercedes, Audi und Lexus herum als die Raubkätzchen... Was ich damit sagen will, Benchmarking ist ganz normal und wenn man seine Klappe bei solchen Dingen nicht halten kann, muß man eben die Konsequenzen tragen...

Tilo Nachdenklich the_mic „top secret: microsoft kauft heimlich 18 apple g5“
Optionen

Wirklich weltbewegende Geheimnisse hat er ja nicht gerade verraten, eigentlich ein normaler Vorgang, wenn man mal die marketingtechnischen Glaubenkriege vergisst. Vermutlich geht es darum zu demonstrieren, das Arbeitsverträge buchstabengetreu einzuhalten sind. Der gute Mann hat in einem "MS-Print-Shop" gearbeitet!!