Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

TCPA/Paladium CCC-Radiobeitrag über 180min

deBeck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Thema was mir immer mehr Unbehagen bereitet, was viel zu wenig thematisiert, bald (ober er will oder nicht) jeden Computernutzer betreffen wird und ein ein sehr hörenswerter Radiomitschnitt
des BlueMoon-ChaosComputerClub-Radios zum Thema :

ed2k://|file|TCPA_PALADIUM_www.againsttcpa.com_german_180min_chaosradio_78.mp3|177250769|E6C94D10598521FC7712B26A6F4AD15A|/

Alternativ kann man sich das auch vom CCC-FTP ziehen, aber da die nur 20 User zur Zeit drauflassen ist P2P wohl besser ;-)
Ach ja - bitte nicht kicken nur weil da e2dk... steht, is legaler Content !

MfG

bei Antwort benachrichtigen
higgl deBeck „TCPA/Paladium CCC-Radiobeitrag über 180min“
Optionen

die file is zwar nicht mehr besonders aktuell, die Thematik aber sehr wohl!
PCO hat sich zufälligerweise auch mal wieder Gedanken drüber gemacht:
klick

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Olaf19 deBeck „TCPA/Paladium CCC-Radiobeitrag über 180min“
Optionen

> ...bitte nicht kicken nur weil da e2dk... steht, is legaler Content !

Nun ja - ganz so kickfreudig sind wir jetzt auch wieder nicht ;-)... Immerhin gibt es bei Nickles seit knapp einem Jahr sogar ein eigenes Brett zum Thema Filesharing (eDonkey, KaZaa & Co.). Solange Du keine WareZ-Angebote postest, ist das doch okay.

Danke übrigens an Euch beide, dass Ihr das mittlerweile stark abgeebbte - aber kein Stück weniger aktuelle - Thema NGSCB (=TCPA-Nachfolger, "same shit - new wrapper") / TCPA / Palladium mal wieder in Erinnerung gerufen habt. Vor knapp einem Jahr um diese Zeit gab es dazu erregte Debatten über Wochen, aber - wie es immer so geht - irgendwann erlahmt das Interesse.

Bin mal sehr neugierig, was passiert, wenn die ersten voll NGSCB-tauglichen Rechner bzw. voll palladium-konforme Software in den Läden steht. Ob dann das Leben in der Computerwelt so weiter geht wie gehabt, sprich fröhlich weiter drauflos gekauft wird - oder ob es zu Kaufzurückhaltung / Umsatzeinbrüchen kommt.

Ich tippe eher auf das erstere :-(

Wenn es so weit ist, werde ich mir Auslaufmodelle von Vor-NGSCB-Mainboards/-CPUs etc. holen und meinen Rechner auf dem aktuellsten Stand vor Palladium & Co. halten. Gewiß - es wird der Tag kommen, wo auch diese Kiste hoffnungslos veraltet ist. Aber wenn das alle so machen würden, bekäme die Industrie erhebliche wirtschaftliche Probleme. In der Praxis wird das daran scheitern, dass nie alle Konsumenten an einem Strang ziehen - obwohl: In England wurden die kopiergeschützten CDs wieder vom Markt genommen, weil sie von breiteren Käuferschichten einfach nicht akzeptiert wurden. Immerhin!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gerry7 deBeck „TCPA/Paladium CCC-Radiobeitrag über 180min“
Optionen

Schaut euch mal dieses Board an,

http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-03.12.03-000/
http://developer.intel.com/design/motherbd/rh/index.htm

im übrigen denke ich (Auch bei Diskussionen in anderen Fornen) das die sogar die Leutz die mit der Technik was Anfangen können größtenteils aufgegeben haben.