Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

TheVomit Conqueror „T-Online denkt über Downloadlimit nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich habe es gewusst, mit der ganzen dauersaugerei versauen uns diese Freaks die Flat! Das meine ich auch so. Ich habe nie einen dieser Dienste bemüht, das habe ich nun davon. Falls das so kommen sollte möcht ich mich schon jetzt bei all den netten Menschen bedanken die eine solche Einrichtung schamlos für ihre Raubkopiererei ausgenutzt haben. Danke

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf TheVomit „Ich habe es gewusst, mit der ganzen dauersaugerei versauen uns diese Freaks die...“
Optionen

Hi,

ich finde der Normalsurfer und Nichttauscher, der seine DSL-Leitung nicht mit anderen 20 teilt, kommt auch locker mit einer Volumenrate aus.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
TheVomit computerschlumpf „Hi, ich finde der Normalsurfer und Nichttauscher, der seine DSL-Leitung nicht...“
Optionen

Yo!
Es sein denn man hat den ganzen Tag das Internet-Radio laufen und bekommt die eine oder andere grössere Mail, hat einen Server auf den man die eine oder andere Datei senden muss... Das läppert sich schnell auf ein paar GB im Monat und ich habe ehrlich keinen Bock darauf zu achten ob ich mein Limit erreiche oder nicht. OK, das mag nicht immer die billigste Methode sein, aber wer hat alles einen Handyvertrag obwohl ihm eigendlich auch eine Xtra-Card reichen würde??
Grüsse...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Tilo Nachdenklich computerschlumpf „Hi, ich finde der Normalsurfer und Nichttauscher, der seine DSL-Leitung nicht...“
Optionen

Das Problem ist doch, dass dann wieder abgerechnet wird. Da kann sich vielleicht doch jemand die Anschlusskennung krallen oder die Telekom rechnet falsch ab. Bei den Preisen die bei Breitband auf einen zu kommen können und mit dem Nervkram steht man dann hilflos da. Bei ner Flat hat die Telkom/T-Online das Problem zu lösen, wenn sich Parasiten einnisten. Wenn ich nach Volumen abgerechnet werde, schreiben sie einfach die höhere Rechnung.

computerschlumpf Tilo Nachdenklich „Das Problem ist doch, dass dann wieder abgerechnet wird. Da kann sich vielleicht...“
Optionen

Hi,

dann kann ich also davon ausgehen, dass Du keine Bankkarte, Handy oder irgendeine Kundenkarte hast, denn dort kann Dir doch so etwas auch passieren ;-)

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Tilo Nachdenklich computerschlumpf „Hi, dann kann ich also davon ausgehen, dass Du keine Bankkarte, Handy oder...“
Optionen

Hellseher.

Olaf19 computerschlumpf „Hi, dann kann ich also davon ausgehen, dass Du keine Bankkarte, Handy oder...“
Optionen

Der Punkt ist aber doch, daß der durch Telekommunikations-Schmarotzer (sorry, aber das sind solche Leute!) angerichtete Schaden nun wieder von T-Online zum Kunden zurückgewälzt wird. Ich will dem Unternehmen gar nicht unterstellen, daß das der tiefere Sinn der Download-Limitierung sein soll. Aber es liefe darauf hinaus.

Es liegt bei Unternehmen wie der Deutschen Telekom oder T-Online, dafür zu sorgen, daß der Mißbrauch von Telefon- bzw. Internet-Anschlüssen durch solche "Anzapfer von außen" unterbunden wird. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß hier ein allzu großer Ehrgeiz vorhanden ist - Geld stinkt nicht, und an einem "Stinker", der meine Leitung anzapft, um auf meine Kosten telefonieren zu können, verdient die Telekom ebenso viel, als wenn ich mein Geld selbst vertelefoniert hätte. Das ist die gleiche Chose wie bei den 0190er-Nummern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hiddenpeak Conqueror „T-Online denkt über Downloadlimit nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Nur mal langsam.

Zuächst mal macht damit ein 'ungeheuer wichtiges' Portal namens Jupiter media auf sich aufmerksam.

Das dürfte etwa genauso ernst zu nehmen sein, wie wenn ein anderes Internet-Portal Wein testet und damit nur eines will: In die Schlagzeilen kommen, mehr hits landen und damit mehr Werbegelder kassieren.

Man sollte den Scheiß, den solche Portale produzieren, genauso ignorieren wie die diversen 'tests' die dauernd mit 'herzlichem Dank an xy für die Lieferung des Testgeräts' produziert werden.
FreddyK. Conqueror „T-Online denkt über Downloadlimit nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Wenn die das machen, dann sollen die wenigstens für ihre Kunden die
aktuellen Linux-Distris auf nen Mirror-FTP spiegeln für ihre Kunden,
kostet die keinen Cent, da interner Traffic.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
GTFreak Conqueror „T-Online denkt über Downloadlimit nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Scheissegal, ich denke über einen Wechsel zu M-Net nach, die billiger und besser sind!

cu,

Olaf19 GTFreak „Scheissegal, ich denke über einen Wechsel zu M-Net nach, die billiger und...“
Optionen

Hi GTFreak!

Du meinst wahrscheinlich dieses Angebot hier?

Klingt alles recht ähnlich wie bei meinem Hansenet SpeedKomplett-Paket, allerdings etwas teurer und mit nicht ganz so viel Bandbreite. Aber das macht nichts - wenn ich im Großraum München leben würde, käme M-Net auch bei mir in die engste Wahl!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GTFreak Olaf19 „Lokale DSL-Anbieter bringen's“
Optionen

Hi Olaf,

ich werde dieses Jahr noch nach Ingolstadt ziehen (*schnüff*, die wöchentlichen Computertreffs mit tw werden mir abgehen!) und da gehe ich dann zu M-Net.

cu,

Olaf19 GTFreak „nein, nicht ganz...“
Optionen

Ja, ich habe gesehen, daß sich M-Net noch weiter ins Münchner Umland ausdehnen will, vom Landkreis Dachau war die Rede und eben von Ingolstadt. Schade, dann bist Du in der Tat weiter entfernt von der Nickles-Zentrale - nun, dafür kannst Du Dich dann leichter mit Fetzen fetzen ;-)

CU
Olaf

Nörgler Conqueror „T-Online denkt über Downloadlimit nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Tja, sie wollen uns loswerden und danach geht wieder das große Heulen los: weniger Kunden, weniger Umsatz => Massenentlassungen.
Es ist zwar ein ehemaliges Staatsunternehmen und einer der größten Monopolisten in unserem Lande aber er untersteht immer noch einem gewissen Reglement.
Wenn diese Kreise das oben angesprochene alles zulassen, zeigt das nur auf, mit welcher fehlenden Intelligenz sie behaftet sind und das sie vollkommen unfähig sind ihren Job zu machen. Hier hat ganz klar die Politik einen Riegel vorzuschieben ansonsten geht alles den Bach runter.
Aber bei diesem geldgeilen, skrupellosen, arbeitsscheuen Gesindel, das bei uns das Sagen hat, ist nichts in negativer Hinsicht unmöglich (alles nur Satire, damit die Justiz hier jetzt nicht auch noch unnötig Arbeit bekommt; denn die Wahrheit ist dem lichtscheuen Pack ein Dorn im Auge und wird auch so behandelt).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Tilo Nachdenklich Nörgler „Tja, sie wollen uns loswerden und danach geht wieder das große Heulen los:...“
Optionen

Hallo Nörgler!

"Aber bei diesem geldgeilen, skrupellosen, arbeitsscheuen Gesindel, das bei uns das Sagen hat"

Zumindest trifft das auf den Teil der Regierung zu, die eigentlich endlich mal ein Gesetz gegen die Dialer-Mafia zustande bringen sollte. Schaden abwenden usw. haben die geschworen.
Wieso braucht so eine Regierung einen Chef (Bundeskanzler), wenn der solches Versagen nicht mit fristloser Kündigung ahnden kann?

Oder soll ausgerechnet die politische Richtung geschohnt werden, die sich über die Dialer finanziert? Auf alle Fälle ist nicht immer links drin, wo links drauf steht.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Hallo Nörgler! Aber bei diesem geldgeilen, skrupellosen, arbeitsscheuen...“
Optionen

Volltreffer, Deine Beiträge in diesem Thread - alle beide. Stimme voll inhaltlich zu :-))))))

CU soon
Olaf

Nörgler Tilo Nachdenklich „Hallo Nörgler! Aber bei diesem geldgeilen, skrupellosen, arbeitsscheuen...“
Optionen

An deiner Aussage gibt es nichts zu kritisieren und Olaf gebe ich sowieso meistens recht. Mein letzter Satz ist nicht einfach so dahergeschrieben, der zählt und die Zukunft sieht bei solchen "Volksvertretern" mehr als düster aus. Aber der Egoismus sitzt sehr tief und nicht nur in deren Steinen äh Herzen.
Bin kein CDU-Freak, aber ich mache eine Wette, das selbst Konny Adenauer sich bei solchem Pack im Grabe umdrehen würde, Kurt Schuhmacher und Herby Wehner sowieso.
Wenn wir uns nicht einmal mehr selber bemitleiden können, werden wir uns anfangen zu hassen und das wird der Anfang vom Ende sein. Wer das soziale gänzlich verneint kehrt das asoziale an die Oberfläche und dann gnade uns Gott oder an wenn auch immer wir uns noch festhalten mögen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!