Hallo zusammen!
Na, das sind ja schöne Aussichten: Nach Berechnungen der US-Firma Brightmail ist die Spam-Quote im eMail-Verkehr von Anfang 2002 bis Frühjahr 2003 von 16 auf 45% gestiegen. Kommt der eMail-Verkehr eines Tages ganz zum Erliegen? Vielleicht, wenn das so weitergeht. Alle Einzelheiten hier:
http://n-tv.de/3158515.html
Dazu noch eine Kuriosität von mir: Ich bekam neulich eine ziemliche Nonsense-Mail ("Bitte holen Sie ihren Gewinn ab, Gewinn-Nr. 4711 E 605" *LOL*), die dann auch noch netterweise nicht BCC oder an Mailverteiler verschickt worden war, sondern mit gut lesbaren Empfängeradressen im An- und CC-Feld. Die Mailadressen lauteten alle auf Olaf...@xxxxxx.tld. Auf dass die Olafs dieser Welt sich zukünftig leichter gegenseitig bespammen können.
Was mir bis heute noch niemand plausibel erklären konnte: Wozu ist Spam eigentlich gut? Den Empfängern geht es auf den ****, aber was haben die Absender davon?!
*kopfschüttel*
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
tja das wissen die wohl selbst nich so genau
ich bekomme auch genug davon :-(
ach ja..
"Sind Sie es leid, SPAM selbst zu verschicken? Nutzen Sie unseren professionellen SPAM-Service!"
www.spamnet.de
noch irgendwelche fragen ???? ;-)
mfg
chrissv2
Hallo Olaf,
wenn auf Spam nur wenige Prozent der Leute reagieren (kostenpflichtiges Angebot vorrausgesetzt) dann rentiert sich das recht schnell, natürlich nur wenn der Spammer es über ein SMTP-Relay versendet und dadurch nicht belangt wird bzw. auf einer Blackliste kommt.
MfG
Gurus