Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Rekordverlust bei AOL: fast 100 Milliarden Miese in 2002!

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Den höchsten Verlust, den ein Unternehmen in der Geschichte der Vereinigten Staaten je hinnehmen mußte, hat AOL im vergangenen Jahr eingefahren - Minus 98,7 Milliarden US-Dollar. Tja, welches Gefühl überwiegt nun: Schadenfreude darüber, daß der weltgrößte Teetassenuntersetzerverschleuderer der Welt eins auf den **** bekommen hat, oder das Mitgefühl mit den AOL-Mitarbeitern, die nun um ihren Job fürchten müssen? Die Welt ist voller Widersprüche...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Olaf19 „Rekordverlust bei AOL: fast 100 Milliarden Miese in 2002!“
Optionen
Diese Meldung finde ich noch besser.
Bin selber mal von denen verarscht worden (genau einen Monat lang und damit einen Monat zuviel). Und ich bin sehr nachtragend, zumindest in diesem Fall.
Aber dieser Konzern muß noch ca. 11 Monate durchhalten, damit ich noch ungestört, nach Fahrplan, den dritten und letzten Teil der für mich besten Filmtrilogie aller Zeiten ohne Kostenexplosion an der Kinokasse miterleben darf.
Danach dürfen sie von mir aus unter demselben Gullydeckel verschwinden, in dem auch dieser texanische Affe mit dem Cowboyhut bald reinfallen wird; hoffentlich!
Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Diese Meldung finde ich noch besser. Bin selber mal von denen verarscht worden...“
Optionen

> ...surft zwar derzeit noch jeder dritte US-Amerikaner per Dial-Up-Verbindung über AOL im Internet,
> bei den Surfern mit Breitbandanschluss ist es aber nur jeder dreißigste...
> Bei den Werbeeinnahmen rechnet man mit einem Rückgang von 40 bis 50 Prozent in diesem Jahr

Heidewitzka... das hört sich aber gar nicht gut an. Bzw., eigentlich hört es sich sogar sehr gut an...
Ich war sogar über zwei Jahre bei denen, von Januar 1998 bis April 2000. Mit ein Grund dafür, daß ich die recht hohen Gebühren und die eklige eMail-Spammerei so lange Zeit hingenommen habe, war - neben meiner damaligen Internet-Unerfahrenheit - die Möglichkeit, über eine eigene, von AOL vergebene Telefonnummer, Faxe empfangen zu können.

Eines schönen Tages wurde diese Funktion ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet und stattdessen durch einen !Anrufbeantworter! ersetzt. Auf meine Nachfrage hin erklärte mir ein Support-Mitarbeiter, die meisten Kunden wollten das so, ein AB sei auch viel nützlicher.*LOL* Mmja, schon klar. Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und nachgebohrt. Schließlich meinte er widerwillig, "Ja gut, wenn sie unbedingt wollen, schalten wir die 'VoiceBox'(?) wieder auf Fax um..."

Das ist natürlich nicht geschehen, und bei meinem nächsten Anruf erhielt ich sogar eine unverschämte Antwort. Daraufhin erklärte ich dem naseweisen Support-Mitarbeiter, wohin er sich meinen AOL-Account stecken könnte.

Nagut, etwas höflicher habe ich mich schon ausgedrückt...

Ein paar Wochen später kam ein Anruf von einem Meinungsforschungs-Institut: "Wir machen eine Zufriedenheitsumfrage im Auftrag von AOL - Sie sind doch kürzlich Kunde geworden -" *LOOOOL*! Die freundliche Dame habe ich erstmal aufgeklärt. Bei der Umfrage habe ich natürlich trotzdem mitgemacht - so viel Spaß mußte sein :-))))))

CU
Olaf

P.S. Die Tante bei AOL würde jetzt übrigens zu Dir sagen: "Sie haben Post!"

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „ ...surft zwar derzeit noch jeder dritte US-Amerikaner per Dial-Up-Verbindung...“
Optionen


Hmmmmmmmm, ich war ein Jahr lang Kunde bei AOL UK und es har mir ganz gut gefallen, im Gegensatz zu BT wurde ich nicht alle 2 Stunden rausgekickt, nein die Verbindung hielt für Tage und mehr mit 56K Modem. Es war schneller als BT und die Software war auch irgendwie nett. Es war noch billig dazu. Hier in D hatte ich vor genau einem Jahr auch AOL, aber nur mit dem Hintergedanken die 50 Stunden frei zu nutzen und dann zu kündigen. Ist mir auch geglückt, dann kam im März zum Glück DSL...........
Na ja von der CD Spammerei wurde ich auchv erschont, und daher kann ich nicht meckern über AOL, zurückkehren würde ich aber nie.

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Olaf19 „ ...surft zwar derzeit noch jeder dritte US-Amerikaner per Dial-Up-Verbindung...“
Optionen

Yepp,

hat sie sogar zweimal gesagt. Du hast wohl vor lauter Freude über die finanzielle Lage unserer "Lieblingspartei" auf dem Auslöseknöpfchen zu lange verweilt. Komme dieser Tage mit einer kleinen Rückantwort rüber. Ich kann übrigens den Link bei Heise.de über die von mir angesprochene und wie ich finde übelste Abzockmasche bei Telefonaten nicht mehr finden. Vermute, daß das doch eine Ente war und rausgenommen wurde. Eigenartig nur, daß beim Schwiegermütterchen jemand mit genau dieser Vorgehenweise, zum Glück, aufgelaufen ist.

Sei 's drum, Gruß Nörgler.

Armes Hessen, armes Niedersachsen, armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen