Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Opera 7 ist nun sowas von fertich

lard / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

und kann Hier abgeholt werden!

gruss lard

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 lard „Opera 7 ist nun sowas von fertich“
Optionen

Moin Lard!

Wow... was für ein schöner Browser! Das ist das ansehnlichste und form-vollendetste, was ich auf diesem Gebiet bislang betrachten durfte. Nun gut, ich habe jetzt hauptsächlich die Optik begutachtet und weniger die Funktionalität - aber ich setze mal voraus, daß sich die Operaner auch in dieser Beziehung nicht lumpen lassen werden!

Rat mal, was ich zuerst ausprobiert habe? Richtig, den Mail-Client! Nun, von der Handhabung ist er etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich outlook-verwöhnt/-verdorben ist. Aber jetzt funktioniert er wenigstens! Genauer gesagt: Die Fehlermeldung "Authentication required" (gemeint ist natürlich "Authenti_fi_cation" - Opera spricht mit norwegischem Akzent :-))) kommt nach wie vor. Aber wenn man das Konto editiert und dabei Benutzernamen und Paßwort für ausgehende Mails eingibt, funzt es tadellos. Komisch, daß das beim alten Client nicht ging.

Mann, jetzt ist der Feierabend gerettet: schönes neues Spielzeug - danke Lard! ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Spacebast lard „Opera 7 ist nun sowas von fertich“
Optionen

Leckt's mir am Arsch mit die gottverdammtes Scheisszeuch. 6.05 schmiert bei vielen Fenstern ab, 7 tut's genauso. Wo'sn da die Evolution des Quelltextes? Phoenix ist das einzig Wahre.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Turbo Lover Spacebast „Leckt s mir am Arsch mit die gottverdammtes Scheisszeuch. 6.05 schmiert bei...“
Optionen

Hey Spacebast, du darfst nicht immer gegen den Computer treten, dann stürzt der Browser auch nicht mehr ab;-))

Ansonsten stehe ich auch auf Opera, aber ich warte noch ne Weile bis ich mir die 7 sauge.

mfG

TL
lard Spacebast „Leckt s mir am Arsch mit die gottverdammtes Scheisszeuch. 6.05 schmiert bei...“
Optionen

kan ich nicht nachvollziehen, selbst wenn er mal abraucht (hoechst selten) steigt er da wieder ein wo abgebrochen wurde.

mit mozilla habe ich mehr aerger obwohl ich ihn seltener nutze, tja manchmal ist komisch!

gruss lard

Olaf19 lard „kan ich nicht nachvollziehen, selbst wenn er mal abraucht hoechst selten steigt...“
Optionen

Mozilla ist mittlerweile aber auch ganz schön aufgedunsen... Phoenix beruht zwar auf dem gleichen Kern, ist dabei aber gertenschlank, ohne den ganzen Schnickschnack. Könnte ich mich auch dran gewöhnen. Aber die All-in-One-Lösung Opera (also mit Mail-Client) wäre mein Favorit, wenn nicht u.a. die Nickles-Seiten so "hakeln" würden - siehe oben...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
lard Olaf19 „Mozilla ist mittlerweile aber auch ganz schön aufgedunsen... Phoenix beruht...“
Optionen

muesste man TW mal wieder drauf hinweisen, hat das bestimmt schon wieder vergessen der olle Dusselkopp ;)

Hausmeister Krause lard „Opera 7 ist nun sowas von fertich“
Optionen

@spavebest:

nö, stimmt nicht. die abstürze kommen meist durch fehlerhafte grafikkartentreiber zustande.

hab selber seit ewigkeiten opera6.X.
wenns hochkommt habe ich einmal im quartal einen absturz!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Spacebast Hausmeister Krause „@spavebest: nö, stimmt nicht. die abstürze kommen meist durch fehlerhafte...“
Optionen

Fehlerhafte Graka-Treiber? Glaub' ich nicht, hab' nämlich zwischendurch von GF2MX auf Radeon8500 gewechselt, ausreichend Neuinstallationen von Treibern und OS inbegriffen. Nur war Opera irgendwann nicht mehr dabei *zähnefletsch*

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Olaf19 lard „Opera 7 ist nun sowas von fertich“
Optionen

Kann es sein, daß bei Opera so ziemlich alles anders ist, als bei anderen Browsern? So schön das alles anzusehen ist - man findet ja gar nichts, wo man es vermutet. Mit Opera 6 hatte ich solche Schwierigkeiten nicht.

kann man unter Opera vergessen, die klappen nicht nach unten auf, sondern in der Ecke ganz oben links. Man muß also ständig mit der Maus hin und her fahren. Ist das bei Euch auch so? Wenn das so weiter geht, behält Spacebast recht mit seiner Empfehlung zugunsten von Phoenix! Schade drum - der Augenweidefaktor von Opera 7 ist nämlich ganz erheblich!

CU
Olaf

Olaf19 Nachtrag zu: „Zweiter Eindruck :-(“
Optionen

> kann man unter Opera vergessen

Wo ist mein Satzanfang geblieben?
"Die Nickles-eigenen Menüs" waren gemeint.

Beispiel: Wenn man Off-Topic öffnen will und klickt auf das Menü Freizeit, dann öffnet sich das Pulldown-Menü nicht dort wo es hin gehört, sondern links vom "News-Menü". Wenn man nicht aufpaßt, während die Maus auf die Reise geht, öffnet sich zwischenzeitlich ein anderes Menü. Nun gut - warten wir mal auf die Versionen 7.01, 7.02...

CU
Olaf

lard Olaf19 „Zweiter Eindruck :-(“
Optionen

Hatte ich TW schon in der Beta-Phase drauf angesprochen, sobald O7 fertig ist wollte er sich drum kuemmern
mal sehen ob er vwort haelt ;)

Olaf19 lard „Zweiter Eindruck :-(“
Optionen

Nun ja... aber unter anderen Browsern passiert das gar nicht.
Das ist zwar noch kein logisch unumstößlicher Beweis dafür,
daß Opera "Schuld" hat - aber auffällig ist es schon...

lard Olaf19 „Zweiter Eindruck :-(“
Optionen

eigentlich ist alles wo es hingehoert und wenn es da nicht ist wird es da hinkonfiguriert ;)

Opera ist irgendwie anderst und das ist der wirkliche spassfaktor zusammen mit den mousegesten und vielen kleinen details, sowie dem handling macht er einfach laune