Microsoft hat einiges über Palladium blicken lassen. Hier dazu ein kleiner Report!
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hallo!
TCPA ist eine tolle Organisation. Alle machen mit und alles funktioniert SUPI *g*
Hier ein kleines Beispiel, wie unsere Zukunft aussehen wird:
"zum Bild"
Eigentlich wollt ich mir ja nur das tolle TCPA-Logo zum nachbearbeiten downloaden, aber ich habs dann bleiben lassen. Sonst sperren sie mir noch meinen Mozilla ;-)
Ciao,
Fred
Hallo!
Ich habe die Datei wieder von meiner Homepage genommen. Seit ich hier das geposted habe, habe ich in meinen Logfiles folgende Besucher gefunden (alle Besucher sind eingetragene Marken):
63.148.99.232= Cyveillance(R)-Bot (Diese Firma durchforstet eine Webseite mittels eines getarnten Bots nach verstössen gegen Markenrechte und unterstützt ihre Kunden bei der rechtlichen Durchsetzung)
131.107.163.46= Microsoft(R) (USA!)
und last but not least hat auch noch IBM(R) seinen Bot drüberlaufen lassen:
wfp2.almaden.ibm.com (almaden ist IBM(R)s Think-Tank im SiliconValley)
Hiermit erkläre ich: Mein Posting war lediglich ironischer Natur. Die Abbildung der Webseite der TCPA mit der realen Fehlermeldung, daß mein Zertifikat (Schlüssel) abgelaufen sei ist doch meiner Meinung ja wirklich lustig und sollte als augenzwinkerde Kritik an oben genannte Firmen verstanden werden, ihre Vorstellungen von Datensicherheit zu überdenken, noch dazu, wenn gleich eine Firma wie die erstgenannte beauftragt wird, die GESAMTE Webseite nach rechtswidrigen Inhalten zu durchstöbern (NOINDEX NOFOLLOW und Robots.txt werden nicht beachtet)und wahrscheinlich meine "Copyrighted" Webseiten zu archivieren.
Deshalb an alle: Vorsichtig mit Kritik sein und vor allem: in den kritischen Posts keine eigene Webpage angeben. Übrigens der Cyveillance(R)-Bot ist bekannt dafür, Server für Stunden lahmlegen zu können (lt. www.gulker.com)
Ciao,
Fred
> Deshalb an alle: Vorsichtig mit Kritik sein
Ich denke gar nicht daran. Das wäre ja wohl noch schöner, wenn die amerikanische Großindustrie uns hier in unsere Meinungsfreiheit hinein pfuschen wollte. Geht wirklich nicht gegen Dich Fred, aber wenn ich so etwas lese, schwillt mir der Kamm :-(
Ich bin kein Experte für Zivilrecht und kann Dir daher nicht sagen, ab wann Du beim Anbringen von Firmen-etc.-Logos auf Deiner Homepage gegen das Markenrecht verstößt. Im Zweifelsfall war es eine richtige Entscheidung, das TCPA-Logo zu entfernen. Nur: Kritik an TCPA muß und wird erlaubt bleiben - diese Erfindung schreit ja geradezu danach!
Ansonsten fällt mir dazu noch Kurt Tucholsky ein: Was darf die Satire? - Alles!
CU
Olaf
P.S. @fred, noch etwas Technisches:
Mit welchem Programm hast Du die Logfiles ausgelesen? Wie konntest Du die IP-Adressen den Firmen Microsoft und IBM zuordnen?
@Olaf,
Die Logfiles bekomme ich über das Webalizer-Modul meines Internet Host-Betreibers.
Und die IP-Adresse hab ich über IANA.org Whois abgefragt. Das Almagen.IBM hat mich nämlich neugierig gemacht.
Ciao,
Fred
Ich hab gar kein Logo angebracht, nur den Screenshot mit der Fehlermeldung
@Olaf,
Logfiles erhalte ich über Webalizer (Tool meines Host-Anbieters)
Das IBM.Almagen hat mich etwas neugierig gemacht, also hab´ich alle IP-Adressen mit IANA.Org Whois abgefragt und BOING, da war´s schon. Dann gleich zu Cyveillance geschaut, noch etwas gegoogelt und dann auf gulker.com ziemlich viel darüber nachgelesen (Interessante Beiträge dort)
Ciao,
Fred