Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neue Festplatten-Rekorde

Amenophis IV / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem Samsung als erster Hersteller 60 GB-Plattern verbaut hat, ist jetzt Maxtor mit 80 GB-Plattern auf dem Markt.

Die Platten sind auch bei uns seit einigen Tagen zu haben.
Heute im Sonderangebot z.B. die 160 GB-Platte für 139.-

Einen der ersten tests findet ihr hier:
http://www.digit-life.com/articles2/maxtor-6y080l0/index.html

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Amenophis IV „Neue Festplatten-Rekorde“
Optionen

Hi A4,

gib mal A4 in die Suchmaschine hier ein.
Klar, du sollst nur sinvolle Sachen suchen;-)

cu,

Olaf19 GTFreak „schon gewusst?“
Optionen

Darüber habe ich mich auch schon geärgert, daß der Nickles-eigene Suchalgorithmus immer meint, er wäre schlauer als sein Bediener. Der mag nämlich keine Zahlen. Wenn Du "Windows 98" eingibst, dann sucht er nach Windows, und listet jede Menge Schrott auf, den man gar nicht gesucht hat. Gleich die ersten fünf Threads haben einen Kehricht mit Win98 zu tun :-(

Mehr Erfolg hat man mit Verballhornungen wie Win98 oder W98...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Amenophis IV GTFreak „schon gewusst?“
Optionen

Hm, da findet man doch gleich am Anfang SEHR sinnvolles..(-:

Gruß
Ka.
Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Neue Festplatten-Rekorde“
Optionen

Den Suchallgorithmus habe ich noch nicht untersucht. Aber wenn ich poste schreibe ich meist Win98. In so einem Posting kann man dann kein Windows 98 finden. Damit das klappen könnte müsste es irgendwelche Übersetztungstabellen geben, derer sich die Suchmaschine bedient.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Den Suchallgorithmus habe ich noch nicht untersucht. Aber wenn ich poste...“
Optionen

Man kann sowieso kein "Windows 98" finden, weil Zahlen bei der Suche komplett ignoriert werden :-(
Man findet auf diesem Wege nur "Windows" allgemein, und das gibt viel zu viele Suchergebnisse.
Wenn wir uns alle einig wären, nur noch Win98 und Win2000 oder Win2k zu schreiben, wär's einfacher...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Suchfunktion“
Optionen

Man müsste vielleicht mal so ne Seite Posting-Tricks anfertigen.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Suchfunktion“
Optionen

Hmmm... das erinnert mich spontan an dieses Unternehmen hier:

http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537225322.htm

Aber genützt hat's nicht viel - die Leute posten immer noch ihre Leerzeilen-Wüsten mit dem IE 6... Muß gestehen, ich schreibe Windows 98 auch immer aus, weil ich's hübscher finde. Nur für die Archivsuche ist es tödlich.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Neue Festplatten-Rekorde“
Optionen

Ich glaube der neue Posting-Editor ist so schlecht, dass die Leute nervös und unwillkürlich Tremolo auf der Entertaste klopfen. Immer den Monitor an die Wand klatschen ist zu teuer. Ich habe Dir ja einen Screenshot geschickt, wo noch der Umbruch i.O. ist. Was meinst Du wie das aussieht und wie dieser Posting-Editor "funktioniert", wenn der Zeilenumbruch NICHT kommt! Das ist auch so ein Grund für die Enter-Seuche, die Leute schreiben tunlichst nicht bis zum Rand. Das Editorfenster springt sonst hin und her, der senkrechte Scrollbalken ist erst zu bekommen, wenn man den waagerechten hingefummelt hat. Da kann ich auch verstehen, dass Michael Nickles so selten postet... .

Das Problem gibt es ja nicht nur mit meiner Pivot-Bildschirmausrichtung, sondern wer einen TFT hat wird große Windowsschriften verwenden (125%) und wenn dann noch ein bischen die JScript-Navigation aufgezogen ist, geht es schon los, auch ohne Pivot.

Neupostings mache ich immer ohne JScript. Allerdings kommt man so nicht mehr aufs WinXP-Brett.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Ich glaube der neue Posting-Editor ist so schlecht, dass die Leute nervös und...“
Optionen

> Neupostings mache ich immer ohne JScript. Allerdings kommt man so nicht mehr aufs WinXP-Brett.

Hmmm, das war mir neu, daß es da Unterschiede von Brett zu Brett gibt. Haste inzwischen XP? Du warst doch immer so ein treuer Win98-Anhänger ;-)

> der neue Posting-Editor ist so schlecht, dass die Leute nervös und unwillkürlich Tremolo auf der Entertaste klopfen

Das würde allerdings so manchen mißlungenen Threadstart erklären :-)

Übrigens bekomme ich nie horizontale Rollbalken, weder im Textfenster beim Antworten, noch im Posting-Editor beim Threadstart.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „ Neupostings mache ich immer ohne JScript. Allerdings kommt man so nicht mehr...“
Optionen

Du hast wahrscheinlich keine Probleme mit waagerechten Scrollbalken, weil Du vermutlich kleine Windows-Schriften verwendest. Leute mit Flachbildschirm mögen aber aber nicht die kleinen Schriften in der hardwaretypischen Auflösung von TFTs. Nebenbei, in dem Posting-Fenster, dass ich jetzt zur Beantwortung benutze, habe ich keine horizontalen Rollbalken.

"Das war mir neu"
Geh mal auf die Seite "alle Themen"
http://www.nickles.de/allethemen.html
und suche da WinXP, Du wirst es nicht finden.

Neues Betriebssystem und neuer Computer?
Hier ist momentan finanzielle Ebbe angesagt und WinXP macht nur Sinn auf einer neuen Maschine, wo dann überhaupt die zu beschaffende Software teurer wird als der Computer.
Weil der alte 400 MHz-Rechner so zuverlässig ist und ich Software und Backup habe, mit dem ich meine 3-Jahre alte Installation mit 90 Programmen auch immer wieder flott repariert bekomme, graut mir ja etwas vor WinXP.
Ich will auch den alten Rechner auf alle Fälle so lassen wie er ist und als Notfallmaschine rumstehen haben. Never change a running system.

Allein der Hinweis - ich kannte ihn eigentlich nur für Win2000, dass die Systemwiederherstellung und die Notfallkonsole bei Betriebssystempartitionen von mehr als 4 bzw. 8 GB nicht mehr funktioniert, ist ein ziemlicher Horror. Mein Win98 wird durch ZipRescue (Norton/Iomega) zuverlässig.
http://www.tecchannel.de/hardware/825/9.html

Internet und Office funktionieren mit 400 MHz ja recht gut, was soll´s, ich muss noch warten.
Appros po gut funktionieren. Bei Nickles klappt bei mir momentan nicht die JScript-Navigation für das Off-topic-Diskusionsbrett. Klappt es bei Dir? Ich kann mich dort nur ohne JScript bewegen. - Oder vielleicht hätte ich das über die zwielichtige "Organisation" "brotherhood of eternal love" nicht posten sollen. Alte Regel, man darf jeden Mist über Verschwörungstheorien posten, blos nichts Substanzielles.

Besten Gruß TN

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Du hast wahrscheinlich keine Probleme mit waagerechten Scrollbalken, weil Du...“
Optionen

Du hast recht, auf der Seite "AlleThemen.html" ist Windows XP nicht mit drauf. Mag sein, daß ich jetzt auf der Leitung stehe, aber: Warum gehst Du über diese Seite ins Forum und nicht über die Menüs auf der Startseite? Oder braucht man dafür auch JavaScript?

Mit den kleinen Windows-Schriften könntest Du recht haben. Das wird der Grund sein, daß ich keine horizontalen Scrollbalken bekomme.

Zur Wiederherstellung der Betriebssystempartitionen größer als 4 bzw. 8 GB (wann sind es eigentlich 4 und wann 8?): Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf drum, meine Systempartitionen haben gerade mal 2,5 GB pro Nase - für Windows XP plus Programme...!

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Du hast recht, auf der Seite AlleThemen.html ist Windows XP nicht mit drauf. Mag...“
Optionen

Die Navigationsleiste kommt nur beim Zugang mit eingeschaltetem JScript. Es ist die Seite:
http://www.nickles.de/map/
Wenn man ohne Einschalten von JScript surft, wird man bei der Eingabe von www.nickles.de/ auf
http://www.nickles.de/index_nocss.htm
weitergeleitet. Ohne Navigationsleiste.