Hallo zusammen.
Der von Apple geplante Online-Dienst zum Herunterladen von Musik aus dem Internet scheint nun konkrete Formen anzunehmen:
http://n-tv.de/3156845.html
Preis pro Titel: 99 cent, kein Abo
Format: MPEG4 (bessere Qualität als MP3, kleinere Dateien)
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
das ist aber immer noch zu teuer. zu den 99ct kommt noch der preis für den rohling, die traffickosten für den download, ...
und booklet habe ich das gleiche wie bei kazaa.
das macht dann pro cd mit 15 songs (randvoll gefüllter hitsampler) doch gerne mal 16-20€ aus, das warem mal 30-40 deutsche antikwährungseinheiten.
da ist der einzige vorteil gegenüber dem nice-price angebot einfach wirklich nur, dass ich mir die songs selbst zusammenstellen kann. ob das wohl reicht, um die kunden in genügenden scharen anzulocken, wage ich zu bezweifeln.
übrigens: wie schaut es bei mpeg4 bezüglich drm aus?
Naja, selbst wenn es preiswert wäre - solange die Alternative dazu kostenlos ist, werden die "Kunden" immer die kostenlose Alternative bevorzugen :-/
MPEG4 und DRM - keine Ahnung, aber hat das überhaupt einen Einfluß auf das Datenformat des Kompressionsverfahrens? Gibt es nicht auch schon MP3s mit DRM?
CU
Olaf
Finde ich mehr als merkwürdig, denn Mpeg4 ist mir nur als Videocodec bekannt. DivX z.B. war, wenn ich michr echt erinnere, ein Mpeg4 Clone.
Guck mal hier
Desolisation
Ps. Nachdem ich das schrieb (Bin jetzt zu faul nach oben zu scrollen und zu löschen), war ich noch mal bei Heise.de Heise und dort steht was von Mpeg4 AAC, ging bei ntv nicht wirklich hervor......damit ist mein Kommentar fast überflüssig;-)
In den neuen Nero versionen ist auch ein MPEG4 Audio Codec dabei.
Hi Olaf,
uninteressant: spiel mir das Lied vom Tod (will meinen Todgeburt).
Wieso eigentlich kein "target=_new" mehr? Hat dir irgendeiner wegen der neu öffnenden Fenster übermäßig harte Kritik verpasst?
Armes Deutschland!
Hi Nörgler!
Das liegt daran, daß ich für Nickles leider immer noch den IE 6.0 mit diesem räudigen Posting-Editor benutze. Ich würde ja lieber Phoenix nehmen, aber der stürzt bei mir andauernd ab. Im Posting-Editor wiederum kann man keine HTML-Tags nehmen :-(
Übrigens schreibe ich in den Links von meinen Antwort-Postings immer "target=_", ohne das new, das geht wunderbar. Dann sucht er ein Frame namens "_", findet es nicht und öffnet ein neues Fenster.
Das nur nebenbei.
CU
Olaf
Hi Olaf.
Merci für die Aufklärung,
aber hälst du dich dann nicht in einem Grauzonenbereich auf? Eigentlich ist es ja egal, hauptsache das neue Fenster geht auf.
Was für ein Posting Editor. Ich klopp eigentlich alles per paste and copy in mein Antwortkästchen unten auf der Nicklesseite. Ich hoffe mal, du machst es dir nicht gar zu einfach und nimmst einen Webseiteneditor?
Bis dann, dann machs gut.
Armes Deutschland!
Beim Antworten ist das auch kein Problem - aber beim Neu-Start eines Threads poppt immer dieser IE-6-Posting-Editor auf. Der läßt sich auch nicht abschalten :-(
Gut, ein paar Annehmlichkeiten hat er; Links sind viel leichter zu setzen, und auch für fett kursiv unterstrichen braucht man sich nicht mit HTML-Tags abzumühen.
Trotzdem: Die Nachteile überwiegen. Z.B. daß man keine Vorschau angezeigt bekommt. Und dann diese räudigen Zeilen-Umbrüche... Ach ja - im letzten Sommer hatte ich mich zu dem Thema schon mal ausgelassen:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537225322.htm
CU
Olaf
Joh Olaf,
jetzt verstehe ich dich endlich und weiß auch, was du meinst.
Habe dasselbe schon einmal hier beanstandet und jemand (wenn ich bloß noch wüßte, welche geniale Seele das damals wieder war) hat mir zu folgendem geraten:
Wenn du ein neues Posting anfangen möchtest klicke einfach ganz unten auf dem entsprechenden Board auf "alle Postings der letzten 30 Tage anzeigen" und entwerfe dein Posting einfach auf dieser Seite (ist einfach genial, allerdings mußt du dann Formate wieder händisch setzen).
Hope it helps.
Armes Deutschland!
> Wenn du ein neues Posting anfangen möchtest klicke einfach ganz unten auf dem entsprechenden Board auf
> "alle Postings der letzten 30 Tage anzeigen" und entwerfe dein Posting einfach auf dieser Seite
Das ist ja G***! Es funktioniert!!
Weißt was? Ich glaube, der Posting-Editor sieht mich nie wieder *lol*.
CU :-)
Olaf
Hoffentlich, hehehe.
Du hast mir wenigstens mal wieder etwas mehr Zutrauen zu Wölfers Thomas verschafft. Ich hatte schon angenommen dieser Mist (du nennst es Editor) ginge auf seine Kappe (hatte mir zwar gedacht, daß da ein anderer ganz ganz großer Übeltäter dahinter steckt, aber daß es gleich Belzebub persönlich ist habe ich gar nicht erkannt; habe mich allerdings auch viel zu wenig damit beschäftigt und eben direkt die Lösung vorgesetzt bekommen).
Armes Deutschland!