Hallo,
Auf der Heft-CD sind viele gute Programme.
Z.B.: Acronis TrueImage SE,Acronis PartionExpert SE (beides Deutsche Vollversion)
Dikeeper Lite,alle PC Inspector Programme,Picture to Tv (deutsch) usw.....
Hallo,
Auf der Heft-CD sind viele gute Programme.
Z.B.: Acronis TrueImage SE,Acronis PartionExpert SE (beides Deutsche Vollversion)
Dikeeper Lite,alle PC Inspector Programme,Picture to Tv (deutsch) usw.....
Freut mich, dass sich die Acronis-Teile bei PC-Magazinen so großer Beliebtheit erfreuen.
Ich habe TrueImage Deluxe (=SE) seit letzten Sommer und bin ganz zufrieden damit.
CU
Olaf
Nicht böse gemeint!Warum denkst DU,liegen in letzter Zeit die Acronis Teile den Zeitschriften bei??
Ich bin mal auf Deine Antwort gespannt. :-)
Ja,und auch das ganze Pc-Inspector zeug ist nicht schlecht.Klar kann man sich auch runterladen aber so hat mans zusammen auf einer Cd.
Diskeeper light hab ich mal ausprobiert-ist gar nicht schlecht.
An die Acronis Proggis hab ich mich noch nicht gewagt-man liest auch viel schlechtes über TrueImage.Aber ich werds demnächst mal Probieren da bei mir noch DriveImage4 Läuft (DI2002 geht mit installiertem IntelAA ums verrecken nicht bei mir).
Übrigens ist auch die letzte Freeversion von Jv16Powertools drauf(nirgendsmehr im Netz zu kriegen)und einige Updates (Photoimpact auf 8.1).
Also das war seit langem wieder eine Computerzeitung mit Heft-CD die ich mir geleistet habe-normal kaufe ich immer nur die "Taschenbücher"(PC-Welt,Chip)ohne CD.
Gruß
> man liest auch viel schlechtes über TrueImage
Naja, die Windows-Version läuft nicht soo stabil, "Deluxe" hat zumindest bei mir einige Bluescreens unter XP Home verursacht (das System war noch ziemlich frisch installiert, daran kann's also nicht gelegen haben). Das macht aber nichts: Während der Instalation unter Windows kann man sich eine "Notfall-CD" erstellen, die sich unter DOS booten lässt und dann den vollen Zugriff auf sämtliche (System-)Partitionen bietet. Damit hat man dann auch keine Stabilitätsprobleme mehr.
Was nicht geht: Aus einem Image einzelne Dateien extrahieren. Laut einem Posting von Conqueror funktioniert das mit Norton Ghost. Ein weiterer Nachteil: Die Images unter DOS lassen sich nur auf FAT32-Partitionen sichern - ist finde ich aber auch zu verschmerzen.
Bei der SE- bzw Deluxe-Version fehlen zwar einige Features - deshalb ist sie kostenlos - aber die wird auch nicht jeder von uns vermissen (z.B. Zugriff auf Bandlaufwerke sowie Geräte im Netzwerk).
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Acronis PartionExpert hat ja beim Test der ct erheblich besser abgeschnitten als PartitionMagic. Bei den sogenannten NTFS-Extras verliert PartitionMagic regelmäßig Daten, bei Acronis sollen die Funktionen funktionieren.
Der Funktionsumfang bei Acronis ist aber deutlich weniger als bei PartitionMagic. Ich kann doch nicht wirklich frei sinnvoll partitionieren, wenn ich nicht die Pfadangaben in der Registry anpassen kann. Und das geht nur mit DriveMapper; dieses Programm ist bei PartitionMagic dabei.