Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Intodo (Online-Versicherer) geschlossen.

RedRed2x / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wer war dat denn?? nie was davon gehört. was haben die denn so versichert? auf jeden fall wird das kein großer verlust für die münchener rück. als einer der größten (rück-)versicherer weltweit hatte die schon ganz andere (größere) zahlungen zu leisten (z. b.: the two towers,n.y.). hätten mal das werbegeld für intodo auslegen sollen, statt für die bekannten ergo-versicherungen (wie z. b. der aachener und münchener). dann wären auch mehr als 3500 versicherungsverträge abgeschlossen worden. aber nun sind die kunden wieder die gear...ten. die müssen dann wohl demnächst die teureren tarife blechen, die bei den anderen ergo-firmen gelten. eine "behutsame angleichung" wird wohl noch kommen. einziger ausweg: kündigen, spätestens nach dem ersten schadenfall.


aber eines weiß ich: wenn die münchener rück erst mal ihren koch rauswerfen, dann geht es denen wirklich schlecht. ein mindestens ***koch. da schmeckt's!


mfg

bei Antwort benachrichtigen
fan RedRed2x „Intodo (Online-Versicherer) geschlossen.“
Optionen

zuerst einmal, die aachener&münchener gehört nicht zum ERGO konzern, sondern die hamburg mannheimer, die victoria, DKV, DAS und karstadt/Quelle-versicherung.
den onlinevers. kannte selbst im ergo haus kaum einer mit namen!
größe: die MüRü ist mit abstand der größte rückversicherer der welt und nicht "einer der"
kunden: klar, immer in der arsch gekniffene, das gehört zum spiel dazu
verluste: für das WTC haben sie natürlich keine 2 Milliarden bezahlt, nur einige (sehr viele) hunderte millionen. aber weit aus mehr hat der gesammte ergo konzern im letzten jahr an der börse verloren. interne infos sagen, es sind 8,3 milliarden euro in einem jahr gewesen!

zweitaccount, wer ihn kennt, bitte schnauze halten, da ich bei dem konzern arbeite, und nicht ab morgen arbeitslos sein will. die sind sehr nachtragend und unfein.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x fan „zuerst einmal, die aachener münchener gehört nicht zum ERGO konzern, sondern...“
Optionen

da kann man schon mal durcheinander kommen mit den ganzen doppelnamen (ob nun "humbug mohnheimer" oder "lachender & wünschender"). fehlt da in der aufzählung nicht noch die allianz (ich weiß, zählt offiziell nicht zu ergo)? davon hatte die mürü doch auch mal ein riesiges aktienpaket im schrank. und umgekehrt war es genau so. (von welchem versicherer haben die beiden eigentlich keine aktien?)

und nachtragend und unfein trifft doch für jeden versicherer zu. vor allem zu den kunden. oder?

die 8,3 mia. verlust an der börse haben wohl andere auch erlitten. nicht als einzelner - aber in der masse. hat eben nicht jeder so viele mias locker wie die mürü, um damit an der börse so verlustreich zu zocken. die mürü wird es verkraften können. andere (vor allem kleinere & kleinst-)anleger leider nicht.

ich hoffe, ich habe wenigstens noch mit dem ***koch recht. oder sollte sich da auch was in den letzten 14 jahren geändert haben? vielleicht ist "fan" ja direkt im hauptsitz in münchen beschäftigt oder kommt da mal ab und an hin und kann mal da was zu schreiben.

ein gutes neues noch allen lesern.

bei Antwort benachrichtigen