Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Internet-Betrüger prellen Ebay-Kunden um über 100.000 Euro

Conqueror / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man nur so blöd sein.Bei Ebay und dann noch per Vorkasse !!!!
Zudem man sich selbst fragen muß, daß bei unrealistisch billig angebotener Ware irgendwo ein Haken sein muß.
Nachzulesen hier:
http://www.pcwelt.de/news/internet/36260/

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Conqueror „Internet-Betrüger prellen Ebay-Kunden um über 100.000 Euro“
Optionen

Hi,
tja Geiz ist nicht immer Geil.

Ich hatte bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Und wenn mir bei einer Auktion irgend etwas nicht geheuer ist bin ich ganz schnell wieder weg.

Manchmal kann man aber wirklich Schnäppchen machen.
Ich hatte letztens ein XP T-Bred 2600+ für 47,-€ (+3,-€ Versand) ersteigert.
Wahnsinn, und er funktioniert tadellos.
Glaubst du nicht?
Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3444550839

Das war aber wirklich ein Glückstreffer.

Im Endeffekt kaufe ich doch lieber im Laden.

Gruss

Phoenix.Computer
Conqueror Phoenix.Computer „Hi, tja Geiz ist nicht immer Geil. Ich hatte bis jetzt nie schlechte Erfahrungen...“
Optionen

Also mal unter uns.Bei elektronischen Artikeln z.B. CPU's,RAM würde ich die Finger weg lassen.
Wenn das Teil nicht funktioniert,hast Du nur Ärger.

Phoenix.Computer Conqueror „Also mal unter uns.Bei elektronischen Artikeln z.B. CPU s,RAM würde ich die...“
Optionen

Hi,
da hast du womöglich recht.
Bei eBay tummelt sich viel Müll.
Aber manchmal ist der "Geiz ist Geil" Rausch halt grösser als der Verstand.

Da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht habe und noch nie so richtig auf die Schnauze gefallen bin ist die Hemmschwelle bei solchen Schnäppchen auch nicht so gross.

Obwohl ich sagen muss das ich AUktionen äußerst Kritisch betrachte, und ich schaue mir genaustens die Bewertungen des Verkäufers an.
Und bei unklarheiten trete ich vorm Kauf immer erst mit dem Verkäufer in Kontakt um etwailige Fragen zu klähren.

Verkaufen tuhe ich auch relativ oft bei eBay wobei ich grundsätlich eine Garantei gebe (sei es nur eine Übernahmegarantie).

Gruss

Phoenix.Computer
Sunrider Conqueror „Internet-Betrüger prellen Ebay-Kunden um über 100.000 Euro“
Optionen

Hab am Samstag eine Hercules Game Theater XP für 21,50 EUR erhascht. In einer anderen Auktion ging eine für über 80,- weg... Vor ein paar Monaten hab ich mal einen USB-Hub für 1,- EUR bekommen, und der Verkäufer hat ihn mir eine Woche später sogar noch kostenlos vorbeigebracht, weil er in meinem Ort zu tun hatte.

Aber sobald mir irgendwas nicht koscher vorkommt, lass ich auch lieber die Finger davon. Gier frisst Hirn...

SmallAl Conqueror „Internet-Betrüger prellen Ebay-Kunden um über 100.000 Euro“
Optionen

... ich selber habe bisher noch keinen Betrüger gehabt, aber ähnlich wie Phoenix schon mal eine "defekte CPU" für einen damals sagenhaften Preis erhalten, unzwar konnte man auf dem Bild erkenne daß der Anbieter Silberleitlack über alle Kontakte verteilt hatte -> PC bootet nicht (wen wunderts ?) - für unter 50 Mark bekommen und der TBird lief einwandfrei ;-).

DVI-Kabel habe ich auch für einen Spottpreis erhascht insgesamt 4 Stück für 3 Euro + Versand = insgesamt 7 Euro ;-).

Manche Angebote schreien schon nach Betrug - wenn ich etwas hochwertiges kaufen will schaue ich mir aber schonmal die Bewertungen etwas genauer an.

remember: Today is the first day of the rest of your life !