Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen

Tobi13 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ziel dieser Initiative ist es, das höchst umstrittene deutsche Indizierungsverfahren abzuschaffen bzw. seinen Wirkungsbereich einzuschränken. Dazu werden über diese Webseite Spender gesucht, mit deren Geld ein Rechtsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof angestrengt werden soll.

Hohe Erfolgschancen einer Klage
Die Chancen für eine erfolgreiche Klage gegen die Indizierung von Computerspielen stehen gut. Das Indizierungsverfahren schränkt den freien Warenverkehr in der EU ein, setzt sich aus einem fragwürdigem Gremium zusammen und ist dank neuer Gesetze ab April 2003 de facto überflüssig.
Ein Fachanwalt wird sich im Auftrag dieser Initiative mit dem Fall befassen und eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof einreichen. Finanziert wird der Prozess mit den gesammelten Spenden dieser Initiative.

http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tobi13 „Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen“
Optionen

"Eine hohe Zahl virtueller Unterschriften wird den Nachdruck vor Gericht deutlich erhöhen" - aja

Micky Tobi13 „Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen“
Optionen

Blödsinn, verschärfen sollte man das ganze noch!

So ein Schwachsinn!

...einer, der die Tür leise zumacht.
Imase Micky „Blödsinn, verschärfen sollte man das ganze noch! So ein Schwachsinn! “
Optionen

Also ich habe wenig bock ein Spiel zu spielen wo es grünes Blut gibt oder Roboter statt Menschen!

http://www.imase-online.de.ms
Micky Imase „Also ich habe wenig bock ein Spiel zu spielen wo es grünes Blut gibt oder...“
Optionen

Dann solltest Du Dir Spiel suchen, die mehr Sinn machen und nicht dermaßen verblöden!
Zufälligerweise gibt es in unserem Land noch Kinder. Ich sage nur gute NAcht Menschheit, würde man Dich über Indizierungen entscheiden lassen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Olaf19 Micky „Dann solltest Du Dir Spiel suchen, die mehr Sinn machen und nicht dermaßen...“
Optionen

Na Micky, glaubste im Ernst, daß jemals ein Spiel deswegen indiziert wird, weil es geeignet ist, Leute zu verblöden? So lange kein Blut fließt, darf ein Spiel zehnmal so grottendämlich sein wie die Pozilei
erlaubt, ohne daß irgendeine Behörde dagegen einschreiten wird :-)))

Ich halte ohnehin nichts von dieser ganzen Verbieterei. Wer etwas Ultra-Brutales zocken will, der soll es in Teufels Namen tun. Wer weiß, vielleicht reagieren viele Leute damit überschüssige Kräfte und Aggressionen ab - womöglich gäbe es viel mehr Gewaltverbrechen, wenn alle diese Spiele indiziert wären. Wer weiß!

Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Ego-Shooter- & Co.-Fans. Das sind mit die friedlichsten und ausgeglichensten Vertreter, die ich kenne. Aber das ist die schweigende Masse - mit einem schreienden Einzelfall wie dem Bekloppten von Erfurt läßt sich nun mal viel besser Politik machen - besonders im Vorfeld eines Bundestagswahlkampfes.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
REPI Tobi13 „Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen“
Optionen

Von mir aus könnte man Computerspiele ganz abschaffen, ist eh bloß Vernichtung von Lebenszeit !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anonym REPI „Von mir aus könnte man Computerspiele ganz abschaffen, ist eh bloß Vernichtung...“
Optionen

als nächstes kommt dann:
religion
kirche
disney-land
fernsehen
frauenzeitschriften
...
hmm, damit könnte ich leben, aber: die lebenserwartung würde rapide steigen, was wiederum für mehr zeit und eine größere renten-problematik sorgen würde. was machen wir dann ? genau ! Doom7 wird pflicht !

REPI Anonym „als nächstes kommt dann: religion kirche disney-land fernsehen...“
Optionen

Rentner müssen dann halt wieder bei Rot über die Kreuzung gehen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
s.man Tobi13 „Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen“
Optionen

...aber bitte Quake10 und CS 5.7 nicht vergessen!!!
ich hab mal gehört, dass die C&C Generals indizieren wollen *rofl*

mfg s.man

Chrisiiiii_cs s.man „...aber bitte Quake10 und CS 5.7 nicht vergessen!!! ich hab mal gehört, dass...“
Optionen

Wird es auch!!

mutznundfatzn Tobi13 „Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen“
Optionen

Ach ja die Politiker . Es wäre doch gut wenn Egoshooter erst ab 21 freigegeben würden, dann dürfte man nach der Ableistung seines Wehrdienstes endlich diese Spiele erwerben. Ist dann wie in Amerika,
kein Bier in der Kneipe bis 21 ,aber mit 17 in den Krieg ziehen.
Oder in Deutschland mit 16 ,17 schwanger aber nicht ins Kino rein dürfen ,weil eine Brust zu sehen ist. Es wäre auch gut Mc Donald´s
zu indizieren, wenn ein Verbrecher vorher dort Essen war.

BlueBoy.One Tobi13 „Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen“
Optionen

Ich sage nur verbietet Brot! Es ist erwiesene Tatsache das jeder Verbrecher in den 24 Stundenvor seinem Verbrechen Brot zu sich genommen hat! Man sieht daran das alle brot-essenden Personen potenzielle Verbrecher sind. Deshalb muss man Brot verbieten!