http://www.ati-news.de/Bilder/News/Sapphire/maxx/Sapphire9800ProMaxx.jpg
Ein krankes Gerät - die Chips teilen sich die Arbeit und sollen so zu bisher ungekannten Leistungen fähig sein.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Alles schon gehabt, 3DFX oder ATI RageFuryMaxx. Es steht zur Zeit allerdings noch nicht fest, ob die Karte gebaut wird oder nicht...
Eindrucksvoll schaut's schon aus =)
ja aber die leistung der voodoo und rage chips war doch sehr bescheiden
der jetztige ati chip spielt jedoch ganz oben mit und 2 davon auf einem board sollten schon einen größeren leistungsschub bedeuten
(hypertreading wäre meiner meinung nach auch denkbar für gpu´s)
mfg
chrissv2
>>>ja aber die leistung der voodoo und rage chips war doch sehr bescheiden Ich glaube da irrst Du Dich gewaltig.Zwei parallel geschaltete Voodoo2 Karten im SLI Modus waren der Höhepunkt der Zeit.
Es bezog sich aber auf die Voodoo 5 Karten, die 2 GPUs auf einem Board hatten. Und da die Karten gar nicht bzw. viel zu spät auf den Markt kamen, war die Leistung der Karten, vom Preis ganz zu schweigen, eher mäßig.
geenau
von der von der voodoo2 war ich sehr begeistert hab davon selbst 2 stück im sli modus laufen gehabt und das v2 hat sich bis heute in meinem namen erhalten ;-)
meine erste voodoo2 habe ich damals bei mediamarkt für 150 Mark gekauft die andere später aufm flohmarkt für 20 Mark
mfg
chrissv2
ATI hat bei Erscheinen des R300-Chips bekannt gegeben, dass man den Chip mit bis zu 255 anderen R300-Chips parallel betreiben kann, was vor allem für Renderfarmen interessant gewesen sein müsste. Was daraus geworden ist, weiß ich leider auch nicht.
Die Karte von Sapphire wird wahrscheinlich nur eine Produktstudie bleiben, ich denke nicht, dass es sich lohnt, eine Karte mit einer solchen Leistung auf den Markt zu bringen, wo Spiele noch nicht mal eine normale Radeon 9800 Pro ausreizen (es sei denn man spielt mit 1600x1200 + 6-fach AA + 16:1 AF).
>ich denke nicht, dass es sich lohnt, eine Karte mit einer solchen Leistung auf den Markt >zu bringen, wo Spiele noch nicht mal eine normale Radeon 9800 Pro ausreizen
oder andere noch mit ihrer geforce 2MX zufrieden sind
Ah, jetzt erinnere ich mich, das der Grafikworkstation-Hersteller SGI ein erweiterbares System mit bis zu 64 CPU's, 32 ATI 9700er Grafikpipes und 128 GByte Speicher in einem System zusammenlöten will, welche dann parallel arbeiten.
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-14.07.03-003/