Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

google lernt rechnen

higgl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen,
habt ihr schon gewusst, dass unsere gute alte Tante google noch viel mehr kann, als das Web zu durchstöbern?
Mittlerweile kann sie schon rechnen und uns Begriffe definieren.

Definition
Rechenbeispiel

gruß
higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg higgl „google lernt rechnen“
Optionen

Rettet uns das wirklich? Ich bin dabei, mich wieder von Google zu verabschieden, nachdem der kommerzielle Quark bei Suchergebnissen immer breiteren Raum einnimmt.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Olaf19 cbuddeweg „Rettet uns das wirklich? Ich bin dabei, mich wieder von Google zu verabschieden,...“
Optionen

Dem muss ich zustimmen - leider... Es kommt mir so vor, als wenn www.alltheweb.com diesbezüglich noch nicht ganz so verseucht ist - fragt sich nur, wie lange noch :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „google vs. alltheweb.com“
Optionen

Klasse! Das mit den Definitionen ist aber auf ausländisch. Ich bin aber dummerweise ein Deutscher. Kann wirklich nichts dafür!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Teeto higgl „google lernt rechnen“
Optionen

und wer mal bei google sich den "tan(90)" berechnen lässt und das mit dem Ergebnis von seinem Taschenrechner vergleicht wird sich wundern ;)

FrogPR Teeto „und wer mal bei google sich den tan 90 berechnen lässt und das mit dem Ergebnis...“
Optionen

man nehme Bogenmaß statt gradmaß, also in deinem Fall "tan(Pi/2)" was unendlich ist...naja, google spuckt statt dessen ne große Zahl aus, aber immerhin :-)

Gruß, FrogPR

Olaf19 Teeto „und wer mal bei google sich den tan 90 berechnen lässt und das mit dem Ergebnis...“
Optionen

...da rechne ich ja im Kopf noch besser *fg*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
FrogPR Olaf19 „tan(45) = 1.61977519“
Optionen

LOL! Wieso leist eigentlich keiner mein Posting?! Du musst das Argument im Tangens als BOGENMAß angeben, also 45° entsprechen Pi/4. Dann kommt Eins raus, wie es soll.

AAAHHH...die PISA-Studie hatte wohl doch recht ;-)

Gruß, FrogPR

Teeto higgl „google lernt rechnen“
Optionen

und bei tan(pi/2) kommt was falsches raus, oder steh' ich auf dem Schlauch? *sichnichtmitpisavergleichenlassenlässt*

FrogPR Teeto „und bei tan pi/2 kommt was falsches raus, oder steh ich auf dem Schlauch?...“
Optionen

Tangens von Pi/2 ist eigentlich "unendlich". Google schreibt ne sehr große Zahl hin (irgendwas mit 10^16) was natürlich weit entfernt von unendlich ist und somit falsch. Liegt sicher daran, dass die mit Pi als Rundungszahl rechnen bzw. google "unendlich" nicht kennt. Ist halt nur ein Basis-Rechner...

Thomas G higgl „google lernt rechnen“
Optionen

Hab das mit dem Google-Rechner schon vorher rausgefunden, eines frage ich mich aber doch:
Lässt Google eigentlich die eigenen Server oder aber denn Anwender-PC rechnen?
Sicher das 2. aber ersteres wäre lustiger - ich würde dann ununterbrochen versuchen die Google-Server zu überlasten ;-)