Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Gebt das Hanf frei...

Olaf19 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Und wieder stirbt ein Stück Freiheit im Land der Freien und der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten:

http://heise.de/newsticker/data/pmz-25.02.03-001/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Gebt das Hanf frei...“
Optionen

das vielleicht einzig intelligente und sinnvolle, was die amis unter bushs gemacht haben.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Gebt das Hanf frei...“
Optionen

Wenn man so bedenkt, dass im Weihrauch das Gleiche drin ist, wie im Shit und wo das Jauchzen, Frohlocken und Glückseligkeit hin geführt haben, kann man die Bedenken gegen die Droge ja verstehen. Aber wie wir von der Religion her schon wissen: Verbieten lassen sich die Menschen das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Olaf19 „Gebt das Hanf frei...“
Optionen

Ich sehe schon wieder im Sommer meine Schäfchen in den Vorlesungsaal kommen, eine Gras-Duft-Wolke mitsichbringend und wieder werde ich in aussagelose Gesichter blicken, die freundlich und paralysiert grinsend die 90min durchhalten, nur um danach abermals zum Weidevieh zu werden und ....
Klares NEIN zu "weichen" Drogen

PS: das "weich" bezieht sich übrigens auf die Konsistenz des Hirns der "Verbraucher"

bei Antwort benachrichtigen
altvattern cabrio Olaf19 „Gebt das Hanf frei...“
Optionen

Finde ich nicht! Man sollte es Genauso wie andere Drogen unter etwas Hätetre Strafe Sellen! Da Das Zeug für Phychische erkrankungen verantwortlich ist! Phychosen,Simmen hören! Manisch Depessiv,Borderline Symdrom!USW!
Ic bin dafür man sollte auch ne Kleine Dose Bir auf 8,-Euro mit Steuern belegen! ERst dann gibt es nicht mehr Soviele Unfälle unter Alk!
Das Gleiche solte für Haschis gelten,wer damit im Verkehr erwischt wird sollte eine Sperre von 3 Jahren für den Führerschein Bekommen! Da ich der Meinung bin! Das sowas Gefährliches nicht geduldet werden Sollte! Sondern unter Strafe gestellt werden!
Altvattern

bei Antwort benachrichtigen
zero-cool89 Olaf19 „Gebt das Hanf frei...“
Optionen

Kapiert iht denn garnichts??
Wann wurde am meisten gesoffen??
Zu Zeiten der Prohibition!!!!
Das ist mit Ganja doch genau so. Die ganzen Jugendlichen rauchen doch nur wegen des Illegalen. Würder Ganja legalisiert, so würden eure Kinder entkriminalisiert; und wer sagt das seine Kinder nicht kiffen, sollte mal genau hinsehen. Schließlich kiffen laut einer Studie 70% aller Oberstufenschüler!!!
Einerseits sollte man auch voraus denken. Wenn Hanf jetzt legalisiert wird probieren die jugendlichen vielleicht illegale, härtere Drogen aus.
Was meint ihr????
Postet eure Meinung!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 zero-cool89 „Kapiert iht denn garnichts?? Wann wurde am meisten gesoffen?? Zu Zeiten der...“
Optionen

Nun, trotz meines Postings hier: Ich bin nicht grade ein Drogen-Fan. Nur hat sich in der Vergangenheit gezeigt, daß eine restriktive Drogen-Politik keinesfalls zum Erfolg führt. Und Marihuana gilt nach Einschätzung von Fachleuten als nicht gefährlicher als z.B. Zigaretten ohne Filter. Das Gerede von der "Einstiegsdroge" ist ohnehin ein Märchen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Nun, trotz meines Postings hier: Ich bin nicht grade ein Drogen-Fan. Nur hat...“
Optionen

so leid es mir tut olaf, aber mari/gras/weed .... machen sehr wohl abhänhig, dies basiert schon rein logisch auf der funktion und wirkung eben dieser drogen. wie weit oder wie schnell man sich in ein abängigkeitsverhältnis begibt, ist natürlich individuell, aber nicht bestreitbar. ich selbst habe schon genug "weed wracks" (so heisst des bei uns) gesehen und erlebt :(

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „so leid es mir tut olaf, aber mari/gras/weed .... machen sehr wohl abhänhig,...“
Optionen

Schon möglich, bleibt nur die Frage, ob diese Abhängigkeit stärker / schneller / intensiver ist, als bei Alkohol und / oder normalen Zigaretten - oder ob's nicht doch auf das gleiche hinaus läuft...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Schon möglich, bleibt nur die Frage, ob diese Abhängigkeit stärker /...“
Optionen

sagt auch keiner, dass fluppen und alk nicht abhängig machen würden und evtl. wird man in zukunft geächtet, wenn man raucht und wird unterstützt wenn man kifft, ich für meinen teil plädiere eh für ein "etwas" anderes system:
Rauchen & Alk (jeder art!!!) erst ab 21J (bzw. IQ von 120 *gg*)
alk am steuer >0,2 promille sofort FürSchei für 4Wochen weg
öffentl. werbung für zig/alk verbieten
"weiche" drogen komplett verbieten (besitz, konsum, verkauf...)

PS: mit einer bigbox fluppen bin ich nen ganzen tag ausgekommen, für 4€ weed reicht net mal um mich annähernd "high" zu machen --> ich hab also leicht reden (und das ist auch gut so ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „sagt auch keiner, dass fluppen und alk nicht abhängig machen würden und evtl....“
Optionen

Mir fällt gerade auf, daß wir das erhebliche Suchtpotenzial von www.nickles.de, insbesondere das der Diskussioneforen, bei unseren Betrachtungen völlig außen vor gelassen haben...!

;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Mir fällt gerade auf, daß wir das erhebliche Suchtpotenzial von...“
Optionen

Aber es fällt nicht gleich 1/3 der Leute in Trance.

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Anonym „sagt auch keiner, dass fluppen und alk nicht abhängig machen würden und evtl....“
Optionen

"für 4€ weed reicht net mal um mich annähernd "high" zu machen"

was habt ihr für scheiss dope da drüben ?!?! :D

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dicke_bommeln „ für 4€ weed reicht net mal um mich annähernd high zu machen was habt ihr...“
Optionen

Au Mann, da fällt mir ein, daß ich Deinen letzten Thread im OT ganz verschwitzt habe...
Okay, dann wirf doch mal einen Blick auf diese Seite - könnte was für Dich dabei sein!

Kleiner Tip am Rande: Musik machen mit dem *Computer* ist *nicht* Off-Topic! Falls Du im Laufe der Zeit noch mehr Fragen dazu hast, poste lieber auf dem Brett "Sound und Video digital". Dort tummeln sich einige Spezialisten zu dem Thema, die auf OT wahrscheinlich gar nicht mitlesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IggY Anonym „sagt auch keiner, dass fluppen und alk nicht abhängig machen würden und evtl....“
Optionen

@ marauder

Ja das mit IQ > 120 wär vielleicht gar nicht so schlecht ;-) und alter > 21 ist auch Spitze. Sogar genau meine Meinung. Dann würden die Leute vielleicht checken, dass sie sich nicht stündlich einrauchen müssen schon gar nicht in der Schule.Ich kenn sogar welche die fahren 50km für ein paar grämmchen. Soviel zum Thema Sucht.

Ich finds OK wenn man sich ein paarmal im Jahr, im Monat, in der Woche, von mir aus jeden Abend einraucht. Aber ich finds absolut besch..... wenn man nicht mal mehr weiß welches gesprächthema grade angeschnitten wurde. Die können sich von mir aus gleich zu den Alkis unter die Brücke legen.

Legaler Verkauf in der Apotheke, mit einer gewissen Menge pro Woche.
Dann kommt man wenigstens nicht mehr zu den Leuten, die einem das härtere Zeug andrehen wollen. Und in die Apotheke geht man auch nicht so einfach wie in eine Trafik.
Ausserdem würde der Staat nicht mehr soviel in die Drogenfahndung investieren müssen, sondern würde mit Hilfe der "Haschischsteuer" sogar einnahmen machen.

Aber deinen Kommentar: Weiche Drogen überhaupt verbieten versteh ich nicht ganz. Dann wiedersprichst du dich ja selber. Immerhin gehört Alkohol genauso wie Haschisch zu den "weichen Drogen"

bei Antwort benachrichtigen
Anonym IggY „@ marauder Ja das mit IQ 120 wär vielleicht gar nicht so schlecht - und alter...“
Optionen

"Legaler Verkauf in der Apotheke, mit einer gewissen Menge pro Woche. " ui ui ui, versuch das umzusetzen, das wird ein chaos mit dealern und co :(

"Haschischsteuer" - jawollja ! das freut den ökonomen in mir

"Immerhin gehört Alkohol genauso wie Haschisch zu den "weichen Drogen" - nee, nicht offiziell und gegen die alk-(mafia)-firmen kannste nicht angehen, da gräbt man sich sein eigenes erdloch

bei Antwort benachrichtigen