Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Für Freunde des schlanken Browsings: Phoenix 0.6 ist da

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf Phoenix 0.5 folgt Firebird 0.6 - die Umbenennung wurde aus rechtlichen Gründen erforderlich, nachdem sich der gleichnamige BIOS-Hersteller beschwert hatte. Mehr zum neuen Browser hier:

http://www.mozilla.org/projects/firebird/release-notes.html

Zu den Vorzügen des Browsers, der inzwischen den Geheimtipp-Status längst überwunden hat, gehören hohe Sicherheit und geringer Speicherplatz-Bedarf. Außerdem muß man ihn nicht installieren - nur herunterladen und starten, das genügt.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich General Motors, Mutterkonzern von Pontiac, dem Hersteller des legendären Pontiac Firebird, über die neue Namensgebung beschwert...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 Olaf19 „Für Freunde des schlanken Browsings: Phoenix 0.6 ist da“
Optionen

Tach...

Schon gesaugt und gestartet :)
Aber die Buttons fand ich früher schöner... :(
Die Bookmark waren auch schöner... :(
Außerdem funzt die Import\Exportfunktion bei mir nicht...? :(
Wie siehts bei euch aus...? :)

Ahoi!
Olaf19 Miezekatze007 „Tach... Schon gesaugt und gestartet : Aber die Buttons fand ich früher...“
Optionen

Hi Miez!

"Funzt nicht" ist aber noch keine Fehlerbeschreibung! :-P Woran scheitert's denn genau?

Im Menü Bookmarks findest Du zum Einen den Ordner Importiere IE-Favoriten; dort kannst Du Links direkt anklicken, ohne sie tatsächlich zu importieren. Im Fenster Manage Bookmarks hast Du darüber hinaus noch die Funktionen "Import" und "Export" zur Verfügung. Klappt es damit wirklich nicht, bzw. was passiert, wenn Du auf Import gehst?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Miezekatze007 Olaf19 „Bookmarks“
Optionen

Tach...

@Olaf --> Hi Olaf!

Hat sich erledigt, funzt doch. :)
Ich musste nur den eigentlichen "Bookmark" Folder öffnen und auf einen
Unterornder gehen, dann kann ich alle "Favoriten" sowohl im- als auch exportieren.

@Mic --> zu spät, hab mich schon daran gewöhnt ;)

Ahoi!
Borlander Olaf19 „Für Freunde des schlanken Browsings: Phoenix 0.6 ist da“
Optionen

Hab ihn schon seit Samstag laufen.
Noch besser und schneller als die Vorversionen...

the_mic Olaf19 „Für Freunde des schlanken Browsings: Phoenix 0.6 ist da“
Optionen

@mieze: dann installier dir doch einfach einen anderen skin ;-)

namensstreit gibt es schon, diesmal mit der opensource-datanbank namens... na was wohl... genau, firebird.

ich hab diesmal auf den phoenix/firebird verzichtet, da mein selbst kompilierter mozilla auf meinem brandneu installierten gentoo linux grad so gut abgeht ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
SmallAl Olaf19 „Für Freunde des schlanken Browsings: Phoenix 0.6 ist da“
Optionen

Ist ja mal anscheinend eine Alternative zum IE6 - Mal schauen, probiere ihn gerade in der Firma aus, sieht echt passabel aus.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Olaf19 SmallAl „Nicht Übel ...“
Optionen

Hi Small Al!

Ich hab das Teil jetzt seit 3 Tagen im "Dauerbetrieb" und bin vollauf zufrieden. Im Vergleich zum IE fällt vor allem angenehm auf, dass jetzt endlich mal Feierabend ist mit diesen dämlichen Popup-Fenstern, die mittlerweile jede zweite Webseite wie ein Schatten begleiten. Klar kann man sich fürn IE die einschlägig bekannte Popup-Stopper und -Blocker-Software besorgen, aber das ist imho auch nur eine "Baustellen-Lösung".

Und schnell ist man unterwegs mit Mozilla-Firebird aka Phoenix!

Das einzige, was nicht so richtig rockt, ist das Posten bei Nickles. Grund: Firebird ist zwar in der Lage, sich Formulardaten zu merken, stürzt aber bei deren Aufruf gnadenlos ab! Also mal eben ein "O" ins Feld Username eingeben und per Cursor-down den "laf19" ist nicht drin und wird mit Verlust des mühsam formulierten Posting-Textes bestraft.

Für den Einsatz in Deiner Firma sollte dieses Feature aber zu verschmerzen sein ;-)

CU
Olaf

SmallAl Olaf19 „Nicht Übel ...“
Optionen

Und noch eine Software die einfriert / abbricht / nicht funktioniert ... Schade eigentlich.

Aber offensichtlich liegt es am nforce2 Board - da macht auch SetiHide probleme (Win98SE).

Auf meinem VIA Board funktioniert prima.

Olaf19 SmallAl „Schade nur wenn nicht funzt ... (nforce2)“
Optionen

Hmmm... Kann so etwas wirklich am Chipsatz bzw. Board liegen? So tief in die Hardware-Konfi sollte ein Browser doch eigentlich nicht eingreifen...?

spassmacher Olaf19 „Schade nur wenn nicht funzt ... (nforce2)“
Optionen

Bei mir (NF7 und 8RDA+) gibt es solche Probleme nicht, auch lief Seti absolut ohne Probleme. Es scheint wohl Al`s Montags-Asus gewesen zu sein, was diese Fehler verursacht.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
SmallAl spassmacher „Schade nur wenn nicht funzt ... (nforce2)“
Optionen

Es ist nicht mehr das Montags-Asus, sondern ein Dienstags-Shuttle - von dem ASUS hatte ich dermals die Schnauze voll daß ich es verkloppt hatte.

Ich denke schon daß der Chipsatz(Treiber) mit meinen Software Problemen zu tun hat - ist halt nvidia und wider besserer Kenntnis habe ich ihn trotzdem genommen...