Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Endlich ist es soweit - Spanner aller Welt

Conqueror / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Fernabschaltung für Kamera im Handy
-
Die britische Firma Iceberg Systems arbeitet an einer Technik, die die Kamerafunktion der zunehmend beliebten Foto-Handys automatisch abschaltet, sobald die Telefone in einen sicherheitssensiblen Bereich gelangen. Analysten schätzen, dass in den nächsten fünf Jahren rund 1 Milliarde Kamera-Handys in Umlauf kommen, und so die Wahrscheinlichkeit für "unerwünschte Fotos" etwa bei der Industriespionage drastisch steigen wird. Samsung und LG Electronics haben bereits Kamera-Handys auf ihrem Werksgelände verboten.


Hauptbestandteile des Safe Haven genanten Systems sind dem Vernehmen nach ein Kontrollpunkt mit nicht näher bezeichnetem Sender, ein Hardware-Empfänger im Handy sowie eine Kontroll-Software, die im Handy auf das Kommando des Kontrollpunkts wartet. Sobald das Handy den Sendebereich des Transmitters verlässt, wird die Kamerafunktion wieder eingeschaltet. Jeder Kontrollpunkt einer Save-Haven-Zelle, die "wenige hundert Dollar" kosten soll, habe eine Reichweite von maximal 300 Metern


Quelle:http://www.heise.de/newsticker/data/dz-13.09.03-000/


 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Conqueror „Endlich ist es soweit - Spanner aller Welt“
Optionen

Im VW-Konzern sind die Teile auch verboten und ich schätze in sämtlichen anderen Firmen mit sensiblen Daten ebenso.
Was mich dabei nervt, das man mittlerweile einem Funkwellengewitter ausgestzt wird, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich reagiere darauf nicht empfindlich, aber es soll ja sensiblere Leute geben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Conqueror „Endlich ist es soweit - Spanner aller Welt“
Optionen

Jedoch sie die Leute, die TATSÄCHLICH für sowas empfänglich sind, in der allumfassend geringen Unterzahl. Echte Blindstests passieren die allerallermeisten derer, die sich für empfindlich halten, ohne die geringsten Sachen davon gespürt zu haben.

Nur zu häufig wird einfach alles erstunken und erlogen. Es sei nochmal an die "Gehirntemperatur erhöhenden Abstrahlungen von Handys" erinnert. Als man die Originalpublikation doch noch(!) hat auffinden können, kam heraus, daß da eine errechnete (!!) Erhöhung um 2 millionstel Grad Celsius herauskam. Wenn man aber bedenkt, daß ein x-beliebiges menschliches Hirn im Laufe von 24 Stunden, ohne daß es besonders heiß oder kalt im Raum wäre, schon ca. 2° zwischen seiner höchsten und seiner niedrigsten Temperatur zu liegen hat... Also reinster Blödsinn. DIESE Sache! Ich zweifle erstmal niemandem ab, daß er/sie doch dafür anspricht. Der tatsächliche Grund ist dann doch ganz häufig ein ganz anderer.

bei Antwort benachrichtigen