Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Copierschutzurteil

Fetzen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Am Freitag ist es soweit, dann tritt das neue für die Industrie natürlich unbefriedigende Gesetz in Kraft(wann kommt endlich die Gebühr pro Anhörung! ->Ironie). Dann wird es hart für Clone CD und Co. An der Verschärfung wird schon fleissig gearbeitet.


http://computer.t-online.de/comp/hard/cd-b/ar/CP/ar-urheberrecht-kopierschutz.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Fetzen „Copierschutzurteil“
Optionen

das bringt doch alles eh nix. es trifft doch nur "otto-normalverbraucher", die großen fische finden doch immer ihre wege... meiner meinung nach wird das ganze völlig verkehrt aufgezogen...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym MaWin|DA „das bringt doch alles eh nix. es trifft doch nur otto-normalverbraucher , die...“
Optionen

marlies ?

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Fetzen „Copierschutzurteil“
Optionen

Clone CD hat in weiser Voraussicht schon vor einen Jahr seinen Geschäftssitz in die Schweiz verlagert, somit völlig aus der Schusslinie verschärfter Industrieinteressen hierzulande.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen BIMEX „Clone CD hat in weiser Voraussicht schon vor einen Jahr seinen Geschäftssitz in...“
Optionen

Hast du dir den Artikel auch durchgelesen?
Copierschutzknacker sind somit illegal und dürfen nicht mehr zum Download angeboten werden und ich schätze weil es sonst sinnlos wäre auch nicht mehr zum Verkauf.
Was nutzt dem User dann, dass die Firma in der Schweiz sitzt?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Fetzen „Hast du dir den Artikel auch durchgelesen? Copierschutzknacker sind somit...“
Optionen

CloneCD hebelt aber den Kopierschutz nicht aus, sondern kopiert ihn einfach mit. Probleme könnte es nur mit der Option zum emulieren von schwachen Sektoren geben.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
REPI Fetzen „Hast du dir den Artikel auch durchgelesen? Copierschutzknacker sind somit...“
Optionen
dürfen nicht mehr zum Download angeboten werden
Nun wenn die Software auf Servern liegt, die nicht im Einzugsbereich dieses Gesetzes sich befinden, ist es doch legal !

Die müssten dann schon das Internet abschaffen oder den Besitz solcher Software im Bereich des Gesetzes verbieten .
ist eh alles für die Katz, es sind so viele Sachen verboten und werden trotzdem gemacht !

Ausserdem knacke ich doch mit CloneCD nicht den Kopierschutz, denn ich kopiere ihn in der Regel mit!



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen REPI „dürfen nicht mehr zum Download angeboten werden Nun wenn die Software auf...“
Optionen

Also erst mal ging es ja nicht darum, wie man das neue Gesetz auf illegale Weise umgehen kann. Ich habe lediglich informiert und es sollte auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Raubkopie werden.
In dem Moment wo ich einen Kopierschutz mitkopiere hebel ich seine Wirkung aus. Wodurch und wie das im Endergebnis aussieht ist vollkommen gleichgültig.
Es ging auch (mir jedenfalls) nicht darum, dass es möglich ist, sondern nur um den Punkt der Illegalität.
Das Ding mit dem unerlaubten Download ist ein Witz, dass ist mir auch klar. Verboten ist es trotzdem. Es handelt sich da sicher nur um die Seiten die in die deutsche Gerichtsbarkeit fallen. Nur wenn du dir im Ausland was ziehst, das hier unter Strafe steht bist du der Gelackmeierte. Ja logisch, dafür müssen sie dich erst erwischen usw usw...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Fetzen „Copierschutzurteil“
Optionen

Kopierschutzdecoder dürfen dann ja auch nicht mehr angeboten und verkauft werden.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anne Radtke „Kopierschutzdecoder dürfen dann ja auch nicht mehr angeboten und verkauft werden.“
Optionen

Die werden mit dem Hinweis weiterverkauft, daß sie z.B. in Deutschland nicht eingesetzt werden dürfen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Tobi13 Fetzen „Copierschutzurteil“
Optionen

Der Gesetzgeber übertreibt es so langsam mit der verbieterei!
Es reicht!

bei Antwort benachrichtigen