Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Case-Modding - and the winner is...

Olaf19 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wer mal wieder Lust hat, so richtig herzlich über die abgefahrensten PC-Gehäuse zu schmunzeln,
der sollte mal bei der "Siegerehrung" des Case-Modding-Wettbewerbs von Chip vorbeischauen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10461449.html

Der Kasten Bier als PC-Gehäuse mit guter Belüftung ist ja mittlerweile schon ein Klassiker.
Aber auch sonst ist vom Modellauto bis zum Benzinkanister allerhand sehenswertes dabei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „Case-Modding - and the winner is...“
Optionen

sehr nett ! Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit.
mein Favorit ist der Kondom-Automat: Safer Surfen ! LOL

cu swiftgoon

spassmacher Olaf19 „Case-Modding - and the winner is...“
Optionen

Der Becks-Typ hat tatsächlich den 2. Platz gemacht? Ich bin entsetzt! Bei dem PC gehen z.B. (wirklich mieserweise) Strom-Stecker und DVD-LW nach oben! Ausserdem ist die ganze Idee steinalt, schon vor 3 Jahren hat ein Arbeitskollege seinen P3 ein einen Krombacher verpflanzt, auf eine lokalen LAN hat er damit nichtmal sonderliche Anerkennung gefunden.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Plazebo Olaf19 „Case-Modding - and the winner is...“
Optionen

Interessant anzugucken, aber irgendwie ziemlich sinnlos.

Naja, andere sammeln Briefmarken...

Olaf19 Plazebo „Interessant anzugucken, aber irgendwie ziemlich sinnlos. Naja, andere sammeln...“
Optionen

Sehe ich genau so. Meinen Chieftec-Miditower in rot-metallic finde ich eh zehnmal schöner. Auch wenn es den tausendfach im Laden zu kaufen gibt - na und? Er sieht einfach gut aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anne Radtke Olaf19 „Sehe ich genau so. Meinen Chieftec-Miditower in rot-metallic finde ich eh...“
Optionen

Mal ne Frage zu Chieftec: Kann man da alle LW-Einschübe benutzen ? Ich habe zwar ein schönes feuerrotes Gehäuse im iMac-Look aber der unterste Einschub ist nutzlos weil hinten das Board im Weg ist *grummel*

Olaf19 Anne Radtke „Chieftec ?“
Optionen

Ist das ganz sicher ein Chieftec-Gehäuse? Die und iMac-Look - das passt irgendwie nicht... Also, in meinen Midi-Tower gehen theoretisch vier optische (5,25"-) Laufwerke und sechs Festplatten (dann allerdings keine Floppy mehr!). Praktisch wäre das problematisch wegen der Luftzirkulation...

Aber egal, wie vollgestopft das Gehäuse auch sein mag - mit dem Mainboard kann und wird es nie Konflikte geben, denn das sitzt ganz rechts außen an der Seitenwand und kann den Laufwerken somit nicht ins Gehege kommen.

CU
Olaf

Anne Radtke Olaf19 „Chieftec ?“
Optionen

Nein, ist KEIN Chieftec was ich momentan habe. Werde mir aber nun eines bestellen, danke.

Olaf19 Anne Radtke „Chieftec ?“
Optionen

Wobei man dazu sagen muss, dass die Midi-Tower fast so groß ausfallen wie von manch anderem Hersteller die Big-Tower. Der Hit sind die Einbauschienen für optische Laufwerke - damit kannst du CD/DVD und Brenner fast so einach rein- und rausschieben wie eine Diskette. Die Verarbeitung ist auch rock-solide.

Ach machen wir's doch kurz - Micky hat recht: Chieftec RULEZZZ 8-]

CU
Olaf

Micky Olaf19 „Chieftec ?“
Optionen

Hallo Anne,
also beim Chieftec (hier bei mir das BidTower) kannste alle Schübe ohne Probleme nutzen. Selbst nach einem Einbau einer WaKü geht das immernoch. Chieftec....that rulezzzzz.

...einer, der die Tür leise zumacht.
spassmacher Olaf19 „Chieftec ?“
Optionen

"Aber egal, wie vollgestopft das Gehäuse auch sein mag - mit dem Mainboard kann und wird es nie Konflikte geben, denn das sitzt ganz rechts außen an der Seitenwand und kann den Laufwerken somit nicht ins Gehege kommen."
Dem ist leider nicht so, da es schmale Mini und Midi-Tower (natürlich No-Name Schrott) gibt, wo man, wenn man z.B. ein NF7-M einbaut, extreme Probleme mit den RAM-Modulen und den Floppy-Port bekommt. Ein CD oder DVD LW kann schonmal den floppyport und locker einen RAM-Slot blockieren.
Zum Glück sind solche Tower sehr selten, leider aber weiß ich den Namen nicht mehr, frage aber meinen örtl. Händler mal, der hatte vor einem Jahr solche (Zitat) "Scheißverdammte Schrottmistdingers".

Olaf19 spassmacher „Widerspruch“
Optionen

...das mag ja alles richtig sein - das Thema war aber "Chieftec" ;-)))

CU
Olaf

spassmacher Olaf19 „Öhm... Spassmacher...“
Optionen

An sich ja, aber es war nicht klar, dass es ein Chiefi ist und wie sich herausgestellt hat, ist dem auch nicht so. *ätsch*
*g*

Anne Radtke Olaf19 „Case-Modding - and the winner is...“
Optionen

Bei GIGA kam mal eine Sendung über Case-Modding. Mein Favorit ist der V8-Motor :-)

SmallAl Olaf19 „Case-Modding - and the winner is...“
Optionen

Das Lego Teil soll nicht geklebt sein ... hmm ist doch glatt Mal eine Überlegung Wert ;-)

Aber den 2.Platz für den Bierkasten halte ich auch für daneben - da finde ich die Mülltonne ansprechender ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Low Rider Olaf19 „Case-Modding - and the winner is...“
Optionen

Auf casemodder.de ist eine große Diskussion über den Wertbewerb bei chip.de im Gange. Die fast einstimmige Meinung ist, daß es kaum einer der Mods verdient hat in den Top 10 zu sein.

Platz 1 - so ein Teil baut ein Casemodder, wenn er gerade mal nicht so viel zu tun hat. Von der Idee her geil, aber vom Aufwand her minimal.

Platz 2 - Bierkasten PC sind der Klassiker. Es gibt mittlerweile mehr Becks Kästen mit PC als mit Bier drin.

Platz 3 - nette Konstruktion, aber keinerlei Anpassungen der Technik an das Gehäuse.

Platz 4 - Geiles Teil, geile Idee, war auch bei der DCCM dabei :)

Platz 5 - nicht selbstgemacht und die Farbgebung kommt auch nicht so an

Platz 6 - Toll... gibts massenhaft.

Platz 7 & 8 - echt geile Teile, die hätten den Sieg verdient !

Platz 9 - naja...

Platz 10 - Dieser Mod wird momentan total heruntergemacht, da die Idee 100% geklaut ist und das Case ist ein reiner Nachbau. Hier das Original von Aaron (PC-Max):

Das Schlimmste: Nicht die Kopie, sondern mit anderer Leute Ideen in nem Wettbewerb zu gehen!!!!!

Heutzutage scheint es Mode zu sein, seinen PC in jeden möglichen Behälter (Mülltonne, Tupperdose, usw) zu kloppen...