Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Mal nachrechnen: 98 Milliarden US-$ - dem gegenüber stehen 8500 Studenten, die die Musik heruntergeladen haben sollen. Im statistischen Durchschnitt hat also jeder Musik im Wert von 11,5 Mio. $ heruntergeladen. Joah, das kommt hin. Wenn ich so meinen eigenen Musik-Konsum als Vergleichsmaßstab heranziehe... *rotfl*.
> Der Musikmarkt schrumpft weltweit, und so hat man die Universitäts-Dekane angehalten,
ihren Erstsemestern in Orientierungsseminaren die Unrechtmäßigkeit solcher Handlungen einzuimpfen
Wer zum Teufel ist eigentlich "man"?
CU
Olaf
"man" ist wahrscheinlich jemand vom Staat, oder jemand von der Riaa.
Die Frage die sich nun stellt ist diese: Wer ist nun absurder, die Musikindustrie, oder die "Raubkopierer"?!
Bin ja gespannt, ob die Musikundustrie damit durchkommt, ich glaube kaum.
Es gibt noch soviel zu sagen, aber eigentlich würden wir uns nur noch wiederholen, also schweigen wir und gedenken den armen Studenten und schütteln den Kopf in disbelief:-/
Desolisation
> "man" ist wahrscheinlich jemand vom Staat, oder jemand von der Riaa
Und genau das ist die entscheidende Frage:
Jemand vom Staat => was haben die damit zu tun?
Jemand von der RIAA => die haben nix zu melden
> Wer ist nun absurder, die Musikindustrie, oder die "Raubkopierer"?!
Hat sich grad geklärt, glaube ich... *g*
> Bin ja gespannt, ob die Musikundustrie damit durchkommt, ich glaube kaum
Den Amerikanern traue ich auf diesem Gebiet alles zu. Wenn Du in den USA eine Wohnung hast und ein Einbrecher stolpert im Dunkeln über einen Einrichtungsgegenstand und verletzt sich schwer, dann mußt Du als Wohnungsinhaber dem Sack auch noch Schmerzensgeld zahlen...
CU
Olaf
Der Staat hat mit allem was zu tun und die RIAA sind doch diejenigen, welche Anzeige erstattet haben, die hamm leider doch was zu melden.
Vielleicht auch eine Kooperation twischen beiden, ich meine das geht doch Hand in Hand...
"Den Amerikanern traue ich auf diesem Gebiet alles zu. Wenn Du in den USA eine Wohnung hast und ein Einbrecher stolpert im Dunkeln über einen Einrichtungsgegenstand und verletzt sich schwer, dann mußt Du als Wohnungsinhaber dem Sack auch noch Schmerzensgeld zahlen..."
Jau und der Familie von jemandem, der mich angeschossen hat, bin ich auf ewig verpflichtet Schmerzensgeld zu zahlen, weil er beim Rückstoß die Knarre ans Kinn bekam und sich das Genick brach...
Desolisation
Ist ein alter Hut, die Musik-Industrie in den USA hat schon vor Jahren verkündet, sie wolle sich als Exempel irgendeinen Studenten oder sonstwen ohne Geld krallen und den dann exemplarisch zur Abschreckung auf Millionen und Milliarden Dollars verklagen bzw. dann wohl gleich ins Gas schicken (hallo Schorschi Bush) weil ja eh kein Geld da ist ;-)
Ich verstehe nur nicht, warum die Studenten nicht ihrerseits die Musikindustrie verklagen.
Erster Punkt wäre für mich die Verleitung zum Diebstahl, durch ungesichertes "herumliegendes Material".
Zweiter Punkt der erlittene todesangstähnliche Zustände durch die vollkommen überzogene Forderung der Kläger. Psychatrische Behandlung bis ans Lebensende, wat weiss ich.
Mist, ich hätte Anwalt werden sollen, dann müsste ich jetzt nicht mit euch Habenichtsen herumposten und vor allem wäre ich selber keiner!
Tod allen Abzockern und anderen Verbrechern (Staats"diener" etc.)!
Armes Deutschland!