Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")

GTFreak / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

lest mal den Artikel hier über eine neue Form der Zensur!

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Die ganz natürliche zwangsläufige unausweichliche Fortsetzung von Michael Moore´s "Stupid white men". Die SIND so bekloppt! "God´s own country". Prost Mahlzeit. Mit sowas denselben Planeten zu teilen, ist schon über Gebühr unzumutbar. Moore hat Recht: UN-Truppen MÜSSEN UMGEHEND in die Verunreinigten Staaten EINMARSCHIEREN UND DIE BUSH-JUNTA ENTMACHTEN! Verknasten am besten, Schlüssel wegschmeißen, Gitter zuschweißen.

ALLES, das den Amis schadet, ist gut für die Welt. Je mehr, umso besser.

Herman Munster Nachtrag zu: „Die ganz natürliche zwangsläufige unausweichliche Fortsetzung von Michael...“
Optionen

Die Amis haben unsere Eltern damals von Hitler und seiner Bande befreit. Nun sollten wir mithelfen, die Amis von IHREN Unterdrückern zu befreien.

ALLES, das den Amis schadet, ist gut für die Welt. Je mehr, umso besser.

T-Rex GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Haben wir schon wieder April? Oder ist das tatsächlich ernst gemeint?

Solche Gesetze sind also gut, ein Gesetz für ein Pendant zum deutschen Personalausweis ist aber nicht möglich?

"Die spinnen, die Amis!"

GrüßeT-Rex 
Herman Munster T-Rex „Haben wir schon wieder April? Oder ist das tatsächlich ernst gemeint? Solche...“
Optionen

Muß Dir widersprechen: die Sache ist DERARTIG überzogen, das KANN nichts anderes als die Wahrheit sein!

Die Zustände drüben am Arsch der Welt sind letztlich doch genau die Zustände, die die verdienen:

Führerschein mit 16.
Waffenkauf erlaubt mit 18.
Aber ne Dose Ami-"Bier" erst mit 21.

Muß man dazu noch mehr sagen? Sicher, Amis heimsen Nobelpreise ein wie kaum wir Deutsche von 100 Jahren kaum, aber der Durchshit (KEIN VERTIPPSER!) dort ist doch dämlicher als 5m Trampelpfad. Ein ARD-Korrespondent hat mal in einem Beitrag für den "Weltspiegel" erstellt in der tiefsten Provinz und dabei von Leuten berichten müssen, die ihn allen Ernstes fragten, ob drüben in Europa noch immer Krieg ist und ob wir Deutschen auch schon Kühlschränke haben.

Vor ein paar Monaten gab es mal einen - wie häufig - sehr guten Report auf arte über die Bestrebungen einer "einfachen Frau", die für die Rechte eines bestimmten Indianervolkes eintrat, denen die Regierung ihr Territorium abnahm, sofort nachdem dort Öl gefunden wurde, "treuhändlerisch verwaltet" sollte alles werden (zu Reagan-Zeiten), was aber damit endete, daß ein dreistelliger Milliardenbetrag an die Indianer zu zahlen sei, da das Gericht befand, daß die zuständige Ministerin in krimineller Qualität den rechtmäßigen Eigentümern alles vorenthalten hatte. Auch SOWAs gibt es im schlimmsten Land der Erde. In keinem anderen Land der Erde werden die Rechte des Einzelnen derart geschützt und derart mit Füßen getreten.

Alles, das den Amis schadet, nützt der Welt.

Gurus GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Hallo,
das finde ich gut.
Endlich kann man wieder eine regionale Kultur aufbauen.

MfG
Gurus

Tilo Nachdenklich GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Ich finde diese Nachricht sonst nirgends. Dürfte ein Fake sein, passt aber gut in die Zeit.

Olaf19 GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

> Nur wer sich bei den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt soll straffrei davon kommen

Nun, dann stratzt man eben hin zu seinem Provider und holt sich die Erlaubnis. Und dann?

Versteht mich nicht falsch, ich finde dieses neue Gesetz genau so unmöglich wie ihr und will es auch nicht verharmlosen. Ich frage mich nur, was das eigentlich bringen soll. Was juckt es die Filmindustrie, ob sich nun jemand mit oder ohne behördliche Genehmigung Gerätschaften zum Saugen von Filmen verschafft und benutzt?

Daran ändert weder ein mögliches Verbot von Videorekordern etwas (das dürfte schon daran scheitern, daß eine anderer Industriezweig etwas dagegen hat) noch Exklusiverträge mit bestimmten Hardware-Herstellern.

Warum sind eigentlich auch Telefone mit von dieser Regelung betroffen? Damit man nichts über den Lautsprecher des Hörers mitschneiden kann, falls am anderen Ende der Leitung gerade jemand Radio hört? Hat das von Euch irgend jemand verstanden?

Mich erinnert das Ganze an die amerikanische Antwort auf "Erst anmelden, dann einschalten", wobei mir der praktische Sinn der Sache in weiten Teilen verborgen bleibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Nichts für ungut GTF, aber

Aldous Huxley hat nicht 1984, sondern "Brave New World" geschrieben.
Soweit ich weiss, war 1984 von Orson Welles, oder? (Koennte mich aber auch täuschen).

Aber auch die BNW hat ihre Vorteile: Freie Liebe für alle; Babys aus der Retorte, die gleich zu alpha bis epsilon Menschen herangezogen werden => Vorteil: Das schicksal eines Menschen ist von vorhnherein klar und man muss nicht extra sein Leben selbst in die Hand nehmen.

Gruss
poly

p.s.: Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Olaf19 polytaen „Der Betreff ist falsch!! :)“
Optionen

> Das schicksal eines Menschen ist von vornherein klar und
> man muss nicht extra sein Leben selbst in die Hand nehmen

Wenn es nach unseren christlichen und muslimischen Mitbürgern geht, war das immer schon so...!

> 1984 von Orson Welles

*LOOOL* Schönes Wortspiel, Poly ;-)))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen Olaf19 „Der Betreff ist falsch!! :)“
Optionen

*biggrin* na wenigstens einer, der es verstanden hat.

es war natürlich unser aller geliebter: Tschordsch Oh well.
(um mal noch eins hinterherzuschieben :)
Gruss
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Grossadministrator GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Bei den in der Chip angegebenen Links steht alles mögliche, aber nichts über solche Gesetze. Ich gehe mal zu den Gunsten der Chip davon aus, das die eine Meldung arg mißverstanden haben.
Und sonst findet man im ganzen Web nix davon. Oder hat hier irgendjemand irgendwo auch nur die kleinste Meldung dazu gefunden?

rill GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Scheint keine Ente zu sein, obwohl man es aufgrund der "Ungeheuerlichkeiten" vermuten mag.

In einem anderen Forum wurden diese Links gepostet:

Fernseher und Videorecorder in mehreren US-Staaten illegal (www.pressetext.at)
A Brief Analysis of the "Super DMCA" (The Draft Model Communications Security Act)

Man kann es auch so sehen: Wenn ein Land dies in aller Breite und Härte durchboxt, manövriert es sich selbst ins technologische Abseits (ergänzend denke ich auch an TCPA/Palladium/DRM) ... kann nur gut für Europa sein!

rill

Gurus rill „weitere Links:“
Optionen

nöööö,
A. Ferkel und Konsorten nehmen auch diesen Ball wieder gerne auf..

MfG
Gurus

Nörgler rill „weitere Links:“
Optionen

Warum sollte es so sehr verwundern, daß Videorekorder in manchem US-Staat illegal sind?

Die Amis im Irak sind es doch auch und zwar vollkommen illegal, von der UN bestätigt, turnen die dort rum.

Die Koffboys wollen den Wilden Westen wieder auferstehen lassen: nur das Recht des Stärkeren zählt. Gut, das kann man natürlich in einem Land machen, wo viel zu viele so gebildet sind wie ein 12 Tage altes Weißbrotschnittchen.

Die Amis haben halt nur einen Gegner: Intelligenz.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Grossadministrator GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=030505017

das ist die originale Pressemitteilung, von der alle anderen abgeschrieben haben. Nun ist es natürlich auch in Deutschland veboten, einen Fernseher oder ein Radio zu benutzen UND ES NICHT ANGEMELDET zuhaben. Selbst der Besitz eines solchen Gerätes ohne Anmeldung ist in Deutschland strafbar, und das war schon immer so. Alles, was darüber hinausgeht, würde ich mit Vorsicht genießen, denn selbst auf den angegebenen Links zu Organisationen, die Front gegen solch restriktiven Gesetze (und sogar gegen weniger restriktive) machen, ist erst mal nichts von Aktionen gegen diese Gesetze zu lesen.

Olaf19 Grossadministrator „Aufklärung“
Optionen

Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen der Meldung unter der von Dir geposteten URL und der Quelle z.B. von GTFreak.

> Nun ist es auch in Deutschland veboten, einen Fernseher oder ein Radio zu benutzen UND ES NICHT ANGEMELDET zuhaben.

Dieser Vergleich ist völlig unzutreffend. Die GEZ ist dazu da - wie ihr Name schon sagt - um Gebühren einzuziehen, die dem Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk zugute kommen. Sinn der Sache ist es, eine Art Grundversorgung mit Information und Unterhaltung zu gewährleisten, die qualitativ hochwertiger und weniger von privatwirtschaftlichen Interessen (Werbung!) abhängig ist als bei den Privatsendern.

Dies mit aller Vorsicht: Die Werbung hat bei den ÖR im gleichen Maße zugenommen, wie die Programmqualität im allgemeinen abgenommen hat. Aber immer noch liegen Welten zwischen ARD, ZDF, 3sat, arte und den III. Programmen einerseits und RTL, SAT.1, PRO7, Kabel 1 und noch schlimmeren Vertretern ihrer Zunft andererseits.

Die GEZ erteilt aber keine Genehmigungen für die Inbetriebnahme von Unterhaltungselektronik. CD-Spieler, Kassettenrecorder, MiniDisk, Telefone, Faxgeräte und ABs müssen nicht bei der GEZ angemeldet werden. Videorecorder auch nicht, sofern schon ein Fernseher angemeldet ist. Der GEZ kann es außerdem völlig gleichgültig sein, ob Urheberrechte verletzt werden oder nicht. Die Film- und Musikindustrie profitiert nicht von den Rundfunkgebühren.

Im Gegenteil: Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk müßte gerade der Filmindustrie ein Dorn im Auge sein. Viele Leute schneiden ihre Filme bevorzugt bei ARD & Co. mit, weil es dort keine Werbe-Unterbrechungen gibt. Und weil dort "vernünftige" Filme laufen...

CU
Olaf

Gurus Grossadministrator „Aufklärung“
Optionen

Hallo grossadministrator,
in Bezug auf deine Ansicht.

>"Selbst der Besitz eines solchen Gerätes ohne Anmeldung ist in Deutschland strafbar"

Das ist nicht Strafbar! Es gibt da schon, auch bei uns, Unterscheidungen..
Die erste banale Unterscheidung ist das sich Niemand zutritt zu einer Wohnung wegen der GEZ zu schaffen darf..

Ansonsten ich zahle gerne für die Dritten..

MfG
Gurus

polytaen GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Hallo Gurus,

>Die erste banale Unterscheidung ist das sich Niemand zutritt zu einer Wohnung wegen der GEZ zu schaffen darf..

Das ist so nicht richtig. Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, kann die GEZ mit einer gerichtlichen Anordnung die Wohnung inspizieren. Also Niemand ist ein wenig übertrieben.
Aber es ist richtig, dass die GEZ nicht einfach an die Tür klingeln kann und ohne Genehmigung des Wohnungsbesitzers reingucken darf.

Bis denne
poly

Olaf19 polytaen „Hallo Gurus, Die erste banale Unterscheidung ist das sich Niemand zutritt zu...“
Optionen

Hi Poly,

die GEZ hat aber völlig andere Aufgaben. Sie ist ausschließlich für solche Geräte zuständig, mit denen man Rundfunkprogramme empfangen kann und für nichts anderes, und außerdem kann sie auch keine Inbetriebnahme verbieten oder genehmigen - siehe meine Antwort auf 'großadministrator'.

Bei den Amis geht es ja um völlig andere Dinge, nicht ums Eintreiben von Rundfunkgebühren, sondern - analog zu TCPA/Palladium - wieder mal um totale Kontrolle und Manipulation des Endverbrauchers. Ich kann schon verstehen, daß sich Leute darüber aufregen, zumal heute noch überhaupt nicht vorstellbar ist, wie das mal eines Tages enden soll.

Vielleicht wird in 20 Jahren jeder Mensch zwangsverpflichtet, einen Helm auf dem Kopf zu tragen, der per Funk unsere Gehirnströme an eine Kontrollbehörde weiterleitet, die dann feststellt, ob unsere Wünsche, Gedanken und Bedürfnisse auch richtig systemkonform sind. Und es wird findige Leute geben, die diesen Helm dahingehend modifizieren, daß er nur noch "harmlose" Daten überträgt.

Gesetzestreue Helmträger werden sich furchtbar über diese Leute aufregen und ihren Oberlehrer-Zeigefinger schwingen. Und selbst ernannte Möchtegern-Staatstheoretiker werden darüber fabulieren, wie unsere schöne Welt in "Anarchie" (*LOL*) versinkt, weil es Leute gibt, die diese Helmfplicht umgehen.

Jetzt mal ganz im Ernst: Solche Schwachmaten-Diskussionen führen wir doch teilweise heute schon.

CU
Olaf

Gurus polytaen „Hallo Gurus, Die erste banale Unterscheidung ist das sich Niemand zutritt zu...“
Optionen

Hallo polytaen,
mir ging es eigendlich um "strafbar".

Es ist nun mal keine Straftat einen Fernseher ohne GEZ zu bertreiben.
Na die richterliche Anordnung bekommt man bestimmt, ist nur die Frage wann.. ..aber das ist auch gut so wenn man in einem Sozialstaat (in diesem Fall, Gemeinschaft, sprich Kostenverteilung auf alle gleich) lebt!

MfG
Gurus

cantonsilver GTFreak „1984 ist endlich da (oder "Die spinnen, die Amis!")“
Optionen

Das bringen die Amis fertig. Die Verurteilen ja auch Verbrecher zu 1000 Jahren Knast, egal ob die nun 75 oder sogar 98 Jahre werden. Der Kadaver bleibt dann halt noch 925 Jahre weiter in Knast liegen. In irgendeinem Bundesstaat ist es auch verboten unter Wasser zu pfeifen....... Da fällt mir nix mehr ein. In USA kann man sogar seine eigene Blödheit vor Gericht bringen und damit reich werden (die Geschichte, wo sich einer bei McDonalds heißen Kaffee über den Latz geschüttet hat und dann McD. auf mehrere hunderttausend $ verklagt hat, oder die blöde Kuh, die nach einem Regen ihren Pekinesen in die Microwelle zum trocknen stellte und dann den Hersteller verklagte, weil ihr Wau Wau nach 5 min bei 800 Watt schon servierfertig war).
Da gibt es mit Sicherheit noch mehr solche Storys und unsinnige Gesetze. Ach ja, in New York glaube ich, ist es bei Strafe verboten, einen Esel in der Badewanne zu halten. Naja, da schafft man sich halt ein Pferd an..........

Die spinnen, die Amis. Amerika - Das Land der unbegr..... unsinnigsten Möglichkkeiten