Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...

Olaf19 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ist ja geradezu rührend, was in diesem Artikel beschrieben wird:
Roboter werden immer menschlicher, können Gesten und Gesichter wieder erkennen, per Spracherkennung Fragen verstehen etc.
Fragt man einen Roboter nach dem Wetter, so kramt er erstmal im Internet und gibt dann brav Auskunft.

Brrrrrr! Mich gruselt\'s bei solchen Meldungen. Ist ja schön, daß High-Tec-Produkte heutzutage so leistungsfähig sind.
Aber menschlich zu sein - das ist ja wohl immer noch unsere Domäne, oder?? *grummel*

cu
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Och, so nen Data wie aus StarTrek könnte ich mehr als gut gebrauchen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
triker Olaf19 „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Menschlich sein???
Wir sind doch auch nur Biomechanische Lebewesen.
Bei uns steht halt nicht das verfallsdatum auf dem Bodenblech.....
Das ist der einzige Unterschied.
Leider!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Olaf19 Nachtrag zu: „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Naja, alles hat eben auch seine Vorzüge: Diese neuen Roboter sind bestimmt erheblich ökonomischer im Verbrauch, vertilgen weniger Grillfleisch, schlucken nicht so viel Bier, und ihre Gliedmaßen schwenken mit erheblich mehr Drehmoment...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
triker Olaf19 „@Triker und Micky“
Optionen

Manche gliedmaßen sollen nur stehen und nicht schwenken.
Muhamuhamuha
Da is das mit Drehmoment auch nicht so wichtig!

Wenigstens sind die Männchen und Weibchen meist Plug&Play kompatibel.
rotflpimp
triker

yoursweet666 triker „@Olly“
Optionen

Echt?
Scheiße und ich hab mich immer gefragt wo ich bei den Frauen denn die Treiber installieren muss.
*lol*
Und solche Treiber kann man ja auch nirgendwo runterladen, hab schon verzweifelt gesucht!!
*rofl*
Scheiß Computer die machen einem das Leben aber auch echt schwer!

Thomas G Olaf19 „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Naja, bis Roboter mal so leistungsfähig sind, dass sie einem Menschen das Wasser reichen können, werden sicher noch das ein oder andere Jahrzehnt vergehen. Ich sag jetzt einfach mal dass ich mit sowas kaum vor 2100 rechne.

Grossadministrator Olaf19 „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Ich sag nur: Turing-Maschine. Wenn das erreicht ist, werden wir überflüssig. Und das wird eher als 2100 der Fall sein.

Olaf19 Nachtrag zu: „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Im Jahr 2100 würde ich 136 Jahre alt sein - bei meiner Lebensweise dürfte ich das Alter kaum erreichen, obwohl: Wenn es mit dem medizinischen Fortschritt so weitergeht, dann wohl doch :-/

@Großadmin
Was ist eine Turing-Maschine? Können wir die nicht bis 2200 verschieben??

Thomas G Olaf19 „@Thomas und Großadmin“
Optionen

Jau, lass dich doch einfach einfrieren! ;-)
"Und taut' mich erst wieder auf wenn Roboterfrauen billig und willig sind..." -Zitat aus den Simpsons

Olaf19 Thomas G „@Thomas und Großadmin“
Optionen

Über dieses Thema habe ich mich vor ein paar Jahren mit einem Arzt unterhalten. Er hatte dagegen einen - wie ich finde - ganz pfiffigen Einwand: "Wer garantiert mir eigentlich, daß die Generation 100 oder wie viele Jahre nach mir ein Interesse hat mich wieder aufzutauen? Vielleicht lassen die mich einfach schmoren - oder besser gesagt, frieren..." Da setz ich noch eins drauf: Vielleicht werde ich nur dann wieder aufgetaut, wenn grad Krieg ist und die jeden Mann als Kanonenfutter brauchen :-((

Nee nee, da leb ich doch lieber im Hier und Jetzt!

CU
Olaf

Thomas G Olaf19 „Einfrieren und wieder auftauen lassen“
Optionen

Gut so - da bleibst du uns erhalten ;-)

Olaf19 Thomas G „Einfrieren und wieder auftauen lassen“
Optionen

Hui - danke! :-))

triker Olaf19 „Einfrieren und wieder auftauen lassen“
Optionen

sauf aber vorher nicht so viele Köhm und Pharisäer.
Zuviel Alk und es ist nix mit einfrieren.

Naja: Nach dem auftauen kannste vielleicht als abschreckendes Beispiel unserer Zeit dienen.
(Ich liebe es manchmal Böse zu sein)
prost:

Olaf19 triker „Einfrieren und wieder auftauen lassen“
Optionen

Genau. Dann werden unsere Nachfahren sagen: Das war König Olaf XIX. von und zu Offtopiceanien,
der aktivste Poster des frühen 21. Jahrhunderts...

triker Olaf19 „Einfrieren und wieder auftauen lassen“
Optionen

und er hatte so viel Ahnung von PCs dass man ihn einfrohr um sein Hirn nun scheibchenweise als salami aufs Brot zu legen .

sag mal Olly: is bei euch auch so sackrattenkalt?
habe diese Woche noch Urlaub und hänge nur in der Bude ab.
(mein Disketten-Glühwein schmeckt im Moment doppelt gut)
triker

Olaf19 triker „Einfrieren und wieder auftauen lassen“
Optionen

Ja, auch bei uns isses - trotz Küstenklima - genau so mausehodenkalt. Trotzdem schwenke ich jeden Morgen tapfer mit'm Fahrrad am Stadtpark vorbei zur Arbeit. Die Frage, ob ich eingefroren werden möchte oder lieber nicht, stellt sich so gesehen gar nicht.

CU
Olly

P.S. Das waren noch Zeiten, als es erst abends anfing, mopsig kühl zu werden: http://www.nickles.de/static_cache/537229721.html

Grossadministrator Olaf19 „Wir sind die Roboter?! - Nein, die Roboter sind wir...“
Optionen

Turing-Maschine, benannt nach dem Herrn Turing. Bereits mit der 1936 veröffentlichten Abhandlung On computable Numbers führte Turing das Konzept einer abstrakten Rechenmaschine ein, die später als Turing-Maschine bekannt wurde. Das Konzept dieser Maschine, die theoretisch jede mathematische Berechnung bewältigen konnte, war bei der Entwicklung der Digitalrechner von entscheidender Bedeutung. 1948 wechselte Turing an die Universität von Manchester und dehnte seine Arbeit auch auf das Studium der künstlichen Intelligenz sowie der mathematischen Aspekte der theoretischen Biologie aus. Der von ihm entworfene Turing-Test dient der Ermittlung maschineller Intelligenz. Das geht so: Du unterhältst dich mit jemandem, den du nicht sehen kannst, per Tastatur oder Sprache und du kannst nicht feststellen, ob du mit einem Menschen oder einem Computer sprichst.