Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Schnellerer Mobile AMD!

rocknwolf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

interessiert zwar niemanden aber:

AMD bringt schnelleren Mobil-Prozessor
Mobile Athlon XP 2200+ für speicherintensive Anwendungen optimiert | Mit 200 MHz und 266 MHz Front-Side-Bus

AMD stellt heute seinen bisher schnellsten Prozessor für den Notebookmarkt vor. Mit dem günstigen Mobile Athlon XP 2200+ versucht AMD wieder etwas Boden gegenüber Konkurrent Intel gut machen.

AMD liefert den Prozessor mit 200 MHz und 266 MHz Front-Side-Bus aus. Der Preis für einen Chip beträgt bei einer Abnahme von 1.000 Stück 186 USD.
Eingesetzt im Amilo-A x600-Notebook
Der Mobile-Prozessor soll ab sofort in Europa im Amilo-A x600-Notebook von Fujitsu Siemens zum Einsatz kommen.

Mit Thoroughbred-Kern in 0,13-Mikron-Fertigung. Laut AMD soll der Chip vor allem für speicherintensive Anwendungen optimiert worden sein Athlon XP 2200+ Athlon basiert auf der QuantiSpeed-Architektur mit einer neunstufigen Pipeline und verfügt über eine "Pre-fetch"-Funktion und unterstützt DDR-Speicher.

Mit der integrierten PowerNow-Technologie, die die Taktgeschwindigkeit des Chips den augenblicklichen Anforderungen anpasst, soll die Akkulaufzeit des Notebooks verlängert werden.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic rocknwolf „Schnellerer Mobile AMD!“
Optionen

das problem bei den athlon-notebooks ist die lahme shared-memory-grafik. darauf bin ich allergisch und drum habe ich noch immer meinen alten armada 1700 (ok, ist zwar ein pII drin...) ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen